Brauche Hilfe zur Rasenaufarbeitung

schuki

Neuling
Registriert
07. Sep. 2006
Beiträge
2
Hallo an alle Gartenfreunde,
ich bin in Sachen Garten ein absoluter Grünschnabel. Habe mir ein kleines Häuschen mit Garten gemietet. Freu mich auch riesig was im Garten zu machen.
Habe auch schon klare Vorstellungen,aber wie gesagt alles neuland für mich.
Das erste was ich machen möchte, ist ein neuer Rasen der schön gepflegt aussehen soll. Ein alter Rasen ist schon Vorhanden, möchte aber einen neuen frischen. Wie und wann mache ich das am besten. Grabe ich den Rasen einfach um, und sähe neuen. Oder muss ich die alte Erde abtragen und neue Erde drauf tun. Oder soll ich ihn komplett entfernen und Rollrasen nehmen. Möchte natürlich auch eine gleichmässige Fläche haben.
Zur Information, habe drei Tannen im Garten die natürlich auch Schatten spenden.
Tja wie gesagt bin absoluter Grünschnabel,und hoffe das ich mit eurer Hilfe mein Garten richtig schön hinbekomme. Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P

    pere

    Guest
    AW: Mein Rasen braucht Hilfe

    Hallo schuki,
    ich von keine Ahnung von dem Thema Rasen, aber die gleiche Frage ist schon zigmal gestellt worden.
    Gibt mal Rasen in der "Suchen" Funktion ein, dann hast du erstmal viel zu lesen und bekommst garantiert deine Antwort.

    Liebe Grüße
    Petra, die eine Wiese hat
     

    schuki

    Neuling
    Registriert
    07. Sep. 2006
    Beiträge
    2
    Ja ich denke auch das ich erstmal mich hier ein bischen durchlesen muss. Sorry wegen der Frage,hätte mir ja eigentlich denken können das viele Leute diese frage schon gestellt haben. So muss jetzt ein bischen lesen.
    Danke für die Antwort.
    Bis bald
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Hilfe! Brauche Tipps zur Pflege unseres Gartenteichs!!! Teich & Wasser 5
    S Brauche Hilfe zur Rettung eines kleinen Bäumchen Gartenpflanzen 5
    R Brauche Eure Hilfe zur Balkongestaltung Gartengestaltung 13
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    D Rollrasen verlegt , brauche dringend Hilfe ?! Rasen 2
    D Brauche mal eure Hilfe Rasen 13
    B Brauche Hilfe bei der Planung Rasenbewässerung (mit Herausforderungen) Bewässerung 28
    D Hilfe! Ich brauche eine Diagnose Gartenpflanzen 1
    S Brauche Hilfe bei der Identifizierung eines Problems an meinen Paprikapflanzen Schädlinge 2
    Rose' Ich brauche Hilfe! ( Garten gestalten) Gartengestaltung 6
    W Ich brauche dringend Hilfe 😭🙄 Gartenpflege 6
    O Schimmelbefall? Brauche Hilfe beim Identifizieren der Krankheit Tomaten 11
    L Brauche Hilfe, Schädlinge erkennen? Schädlinge 20
    V Brauche Eure Hilfe - ist das Fremdgras in meinem Rasen Rasen 1
    D Brauche eure Hilfe - welche Pflanzen für Gartenterrasse? Gartenpflanzen 5
    A Was habe ich im Rasen? Brauche dringend Hilfe! Rasen 6
    Inezza Pflanzkasten befüllen mit was? Hilfe brauche Tipps Gartenarbeit 11
    D Neu anlegen einer Großenrasenfläche, brauche hilfe. Rasen 3
    Biggi13 Brauche Hilfe beim Anlegen eines Gartenteiches Teich & Wasser 11
    W Ich brauche Hilfe was ist das Problem mit dem Wasser? Teich & Wasser 15
    merls Regneranordnung für komplexen Rasen - Brauche Hilfe Bewässerung 24
    T Leidende Tomate - brauche Hilfe! Tomaten 12
    W Unbekannte Tierchen nehmen überhand. Brauche Hilfe Schädlinge 1
    Wurzelelfe Brauche Hilfe bei der Bestimmung einer Balkontomate Tomaten 2
    D Brauche bitte eure Hilfe und Anregungen zum Thema Neupl Bewässerung 2

    Similar threads

    Oben Unten