brauche Ideen für eine Oster-Schatzsuche

DieLara

Mitglied
Registriert
05. Jan. 2011
Beiträge
85
Ort
Hessen
Hallo ihr Lieben,

heute brauche ich mal keine Tipps zum Thema Garten, sondern zum Thema
"kreative Ideen" ;)

Ich habe sechs Neffen und Nichten- 14,8,6,3,2 und 1 Jahr alt ;)
Für die Kleinen (bis einschließlich der Achtjährigen) werde ich zu Ostern ganz "üblich" die Osternascherein im Gartenverstecken...

Der 14Jährige ist für solche "normalen" Sucherein jedoch, meiner Meinung nach, etwas zu alt... also ist mir heute eine Idee gekommen.

Ich würde ihm gerne bereits ein oder zwei Tage vorher eine Wasserfeste Kiste (Tupper o.ä.) im Garten einbuddeln.

Und wenn die "Kleinen" anfangen zu suchen, ihm einfach eine Schatzkarte und eine Schaufel in die Hand drücken ;)

So weit, so kreativ...

Jetzt kommt mein Problem, ich bin fürchterlich unkreativ was die "Beschreibungen" in einer Schatzkarte angeht...
Ich würd ihm gerne ein paar Knobelaufgaben stellen wie Beispielsweise:
Unter der Leiche minus El musst du 5 Schritte nach rechts gehen (also an der Eiche, dem Baum)... leider hab ich keine Eiche im Garten ;) und viel mehr fällt mir auch nicht ein... aaaaber- es gibt ja zum Glück dieses Forum hier :)

Vielleicht hat ja jemand von Euch ein paar kreative Einfälle was eine Schatzsuche/Schniteljagt angeht ;)

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Liebe Grüße
DieLara
 
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.067
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo Lara!

    Hast du nette Nachbarn? Ich habe mal bei einer Schnitzeljagd die Kinder durch die Nachbarschaft gejagt. Dort hatten sie kleine Aufgaben zu erledigen, z.B. den Müll raustragen, einen Hund bürsten, Kaninchenstall sauber machen, einem Kleinkind eine Geschichte vorlesen u.s.w..
    Natürlich habe ich bei jeder Station eine kleine Überraschung für die Kids zurückgelassen..........z.B. ein Getränk, eine Süßigkeit, Malstifte u.s.w..

    Vorraussetzung für solch ein Vorhaben sind nette Nachbarn und ein bischen Zeitplanung.

    Alles Liebe

    Luise

    P.S. Das mit der Leiche in deinem Garten hört sich schon mal sehr spannend an:D
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Habe für meine Kinder mal eine Ostersuchspiel veranstaltet ,ein leeres Nest mit
    nur einem kleinen Ei am Eingang und einen Zettel : suche unter dem Baum ,
    unter welchem denn ? Wenn sie den richtigen gefunden hatten eine weitere Kleingkeit und ein neuer Zettel u.s.w. Das selbe habe ich im Haus veranstaltet
    ( Regen ) ich habe sie vom Keller bis zum Dach gescheucht .Sie hatten so viel Spaß dabei das sie heute noch davon erzählen.Tochter hat es dann mit Enkeltochter auch gemacht.

    Zaubernuß
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Ich brauche Ideen für einen Gartenteich! Teich & Wasser 1
    D Ich brauche eure Ideen - Ersatz für Gelenkblumen gesuch Stauden 5
    G Brauche Ideen für Terrassenumrandung- bzw. bepflanzung Gartengestaltung 4
    F der liebe Vorgarten - ich brauche Ideen Gartengestaltung 16
    A Eine etwas andere Dekoidee..brauche noch mehr ideen :-) Haus & Heim 34
    Hoher Norden Brauche Hilfe, Ideen bei der Gestaltung im Vorgarten Gartengestaltung 6
    Zuckertonne Wie soll ich das nur machen, brauche Ideen bitte Gartengestaltung 5
    A Brauche Ideen zur Balkongestaltung!!!! Gartenpflanzen 3
    O Dachterasse: brauche Ideen zur Begrünung des Vorsprungs Gartenpflege 11
    joi Projekt Laubengang brauche Ideen Gartengestaltung 6
    L Brauche Ideen um einen Hang an der Terrasse zu Gestalten Gartengestaltung 2
    E Viel zu kahl!!!! Brauche unbedingt eure Ideen!!!! Gartengestaltung 4
    Blumenkind83 Brauche ideen! Gartengestaltung 7
    boomer Brauche kreative Ideen Gartenpflege 4
    B Hhhauseinweihung brauche Ideen... Haus & Heim 3
    S Alter Kaminaufsatz soll bepflanzt werden - aber WIE??? Brauche Ideen!!! Gartenpflanzen 12
    Tubi Brauche neuen Schneeschieber Haus & Heim 5
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    D Rollrasen verlegt , brauche dringend Hilfe ?! Rasen 2
    D Brauche mal eure Hilfe Rasen 13
    Ing_Cent Tomaten für Gewächshausanbau- brauche Tipps Tomaten 8
    G Thujas selbst ziehen, wie ? Meine Hecke stirbt und ich brauche Ersatzpflanzen Hecken 36
    Amanda Ich brauche mal Rat Gartenpflanzen 2
    B Brauche Hilfe bei der Planung Rasenbewässerung (mit Herausforderungen) Bewässerung 28
    D Hilfe! Ich brauche eine Diagnose Gartenpflanzen 1

    Similar threads

    Oben Unten