Brauche Ideen zur Balkongestaltung!!!!

apfelmus11

Neuling
Registriert
23. März 2013
Beiträge
15
Ort
Berlin Moabit
Hallo Ihr alle Pflanzen-Begeisterte,

ich brauche Eure Hilfe und Ideen zur Balkongestaltung.

Ich würde gerne meinen Eltern als Geburtstaggeschenk ihr Balkon richtig gemütlich gestalten.:D

Grosses Problem: Das Haus wurde gerade renoviert und an alle Wände und die Decke wurde zentimeterdicke Schicht von einem wärmehaltenden Etwas rangemacht. Fazit: Man darf NICHTS an die Wände schrauben/festklammern etc. Die Wand/Decke würde durchbrechen...
Tja und jetzt zerbreche ich mir den Kopf wie man trotzdem ein schönen Balkon mit vielen Pflanzen hin kriegen könnte ohne aber zu bohren/kleben/festklammern etc. :mad:
Ich werde die nächsten Tage (wenn ich bei Eltern zu Besuch war) ein paar Fotos vom Balkon hochladen - damit die Ideen noch zahlreicher hoffentlich werden:p

Aber bis jetzt sieht es so aus (der Balkon ist 2x2,5m in etwa):
Eingang Wand: Tür+Fester
Links Wand: Ein Stück Wand und noch ein Fenster + Regenrohr
Rechts Wand: Ein Stück Wand + offen
Gegenüber: offen

An dem Gelände haben sie schon ein paar Blumekästen hängen - das wars aber auch schon...

Ich dachte an eine Art Pflanzenranke, die man anlehnen oder am Boden festklammern kann. Daran könnte man vielleicht ein paar Pflanzentopfe aufhängen. Eine Blumetreppe vielleicht in der Ecke...und ein kleines Tisch mit 2 Stühlen und bunten Auflagen.
Es darf natürlich auch nicht zuuuu teuer werden - also bitte auch Ideen die sich ein Durchschnittsbürger leisten kann :p

Vielen Dank schon mal Voraus

Elena
 
  • Petra55

    Neuling
    Registriert
    23. Mai 2013
    Beiträge
    7
    Wie sieht denn das Geländer aus? Kann man dort durchschauen? Ich habe an meinem Balkon so einen Sichtschutz aus Bambus (glaub ich zumind.) hingemacht. Das gibts aber auch aus PVC. hält länger ist aber nicht so schön wie ich finde...
    Ich finde das macht den Balkon schonmal viel gemütlicher. Blumenkübel mit bunten Blumen und vielleicht ein kleiner robuster Teppich dazu.. schon sieht es viel wohnlicher aus.
    Ich bin gespannt auf deine Bilder!
     
  • apfelmus11

    Neuling
    Registriert
    23. März 2013
    Beiträge
    15
    Ort
    Berlin Moabit
    Hallo nochmal,

    leider haben sich meine Eltern absolut gegen die Idee ihren Balkon zu verschönern entschieden -"Sie sind so zufrieden wie es ist".
    Daher musste ich meine Idee und Pläne leider aufgeben :(

    Naja - man streitet sich ja nicht über die Meinungen ;)was ich kahl finde, finden die anscheinend ganz in Ordnung.

    Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe :)

    Apfelmus:?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    O Dachterasse: brauche Ideen zur Begrünung des Vorsprungs Gartenpflege 11
    M Ich brauche Ideen für einen Gartenteich! Teich & Wasser 1
    F der liebe Vorgarten - ich brauche Ideen Gartengestaltung 16
    A Eine etwas andere Dekoidee..brauche noch mehr ideen :-) Haus & Heim 34
    Hoher Norden Brauche Hilfe, Ideen bei der Gestaltung im Vorgarten Gartengestaltung 6
    D Ich brauche eure Ideen - Ersatz für Gelenkblumen gesuch Stauden 5
    Zuckertonne Wie soll ich das nur machen, brauche Ideen bitte Gartengestaltung 5
    joi Projekt Laubengang brauche Ideen Gartengestaltung 6
    DieLara brauche Ideen für eine Oster-Schatzsuche Gartenfreunde 2
    G Brauche Ideen für Terrassenumrandung- bzw. bepflanzung Gartengestaltung 4
    L Brauche Ideen um einen Hang an der Terrasse zu Gestalten Gartengestaltung 2
    E Viel zu kahl!!!! Brauche unbedingt eure Ideen!!!! Gartengestaltung 4
    Blumenkind83 Brauche ideen! Gartengestaltung 7
    boomer Brauche kreative Ideen Gartenpflege 4
    B Hhhauseinweihung brauche Ideen... Haus & Heim 3
    S Alter Kaminaufsatz soll bepflanzt werden - aber WIE??? Brauche Ideen!!! Gartenpflanzen 12
    Tubi Brauche neuen Schneeschieber Haus & Heim 5
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    D Rollrasen verlegt , brauche dringend Hilfe ?! Rasen 2
    D Brauche mal eure Hilfe Rasen 13
    Ing_Cent Tomaten für Gewächshausanbau- brauche Tipps Tomaten 8
    G Thujas selbst ziehen, wie ? Meine Hecke stirbt und ich brauche Ersatzpflanzen Hecken 36
    Amanda Ich brauche mal Rat Gartenpflanzen 2
    B Brauche Hilfe bei der Planung Rasenbewässerung (mit Herausforderungen) Bewässerung 28
    D Hilfe! Ich brauche eine Diagnose Gartenpflanzen 1

    Similar threads

    Oben Unten