brauche schnelle hilfe wegen böse nachbarn

mali

Neuling
Registriert
01. Juni 2009
Beiträge
2
hallo wer kann mir helfen wie gestalte ich meinen garten so dass ich meine bösen nachbarn , habe leider reihenhaus gekauft,nicht mehr so höre.sitzen zaun an zaun.reden so schlecht über uns obwohl wir draußen sitzen
habe schon sichtschutz ran gemacht,15 m rechts und links. habe leider viele bestimungen was abstand angeht. mag gar nicht mehr in meinen garten. möchte so schnell wie möglich haus wieder verkaufen geht aber nicht
, weil wir noch beim umabauen sind...bitte schreibt mir ein rat...
 
  • lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    wie wärs denn damit:
    nachbarn mal zum kaffee / grillen / wein / bierchen etc. einladen und drüber reden?

    habe schon sichtschutz ran gemacht,15 m rechts und links.
    vielleicht ist es genau das, was die nachbarn stört.
    bekommen sie denn jetzt noch sonne? wachsen die pflanzen, die sie an der grenze gesetzt haben noch oder gehen sie kaputt weil ihr ihnen mit eurem sichtschutz komplett die sonne nehmt? habt ihr mit den nachbarn gesprochen, bevor ihr den sichtschutz aufgestellt habt?
    wie hoch ist denn der sichtschutz?
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    995c_1_sbl.JPG

    ...wohl den hier eingebaut he? Natuerlich zum Nachbarn rueber
    mit der oberen Neigung

    :D
     
  • sunnny23

    Mitglied
    Registriert
    29. Apr. 2009
    Beiträge
    28
    Ort
    Im Norden
    schöner Vorschlag, Lostcontrol!:)

    ich finde auch Grillen etc. ist ein guter Ansatz... ( evtl. ist auch der Umbau innerhalb des Hauses etwas laut???? )
    Redet einfach drüber..
     
  • lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    evtl. ist auch der Umbau innerhalb des Hauses etwas laut????
    oh ja, das kann natürlich auch sein *lach*
    meine nachbarn ham zwischendurch auch mal gefragt, wie lang ich eigentlich noch brauche - und ich hab KEIN reihenhaus...
    mir war das garnicht bewusst dass die das mitkriegen, ich hab teilweise auch spät in der nacht noch gehämmert, gesägt etc.

    gibt immer mal wieder sachen, bei denen man sich garnicht drüber im klaren ist, dass das die nachbarn stören könnte.
    als ich noch in freiburg gewohnt hab, gings mir mal so.
    ich hab fröhlich sonntags wäsche gewaschen und auf der dachterrasse aufgehängt. bis mich dann mal jemand ansprach (mit dem ich geschäftlich zu tun hatte und der sich dann als nachbar entpuppt hat) ob ich denn nicht wisse dass man sonntags keine wäsche waschen dürfe...
    naja - ich bin halt nicht in 'ner katholischen gegend aufgewachsen, es war mir schlicht nicht bewusst, dass ich damit jemand auf die füsse trapsen könnte.
    man sollte sich schon ab und an mal anhören was nachbars so sagen - auf manche dinge kann man halt erst rücksicht nehmen, wenn man überhaupt davon weiss...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Grillen = gute Idee ... ich würd dich dann gleich mögen und nicht mehr so böse reden .... :)
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    dann bist du sicherlich die beliebteste Nachbarin in euerer Gegend gel? :D:D

    Ameisen dürfen bei mir ruhig krabbeln ... wo sie auch wollen ... nur nicht auf der Inneseite meines heißgeliebten Josefs ....
     

    Rotschopf246

    Neuling
    Registriert
    01. Juli 2008
    Beiträge
    16
    Ort
    im schönen Schleswig Holstein
    hallo wer kann mir helfen wie gestalte ich meinen garten so dass ich meine bösen nachbarn , habe leider reihenhaus gekauft,nicht mehr so höre.sitzen zaun an zaun.reden so schlecht über uns obwohl wir draußen sitzen

    Tja, da hilft nur eines ..... EHRLICHKEIT....

    du kannst machen was du willst, die leute schnacken doch....

    also wenn sie denn mal wieder loslegen, einfach mal rübergehen, klingeln und fragen wo der schuh denn drückt.
    Ihr hättet zwar auch so eure sorgen, aber ihr helft gerne wo ihr könnt, denn nachbarn sollten ja zusammenhalten, wenn es schon so tisch an tisch ist.

    Das ganze mit ner Tüte Leichtigkeit und humor ohne Ironie! aber festen willen,

    entweder die sind dann total beleidigt oder was auch immer oder aber sie merken das sie evtl doch überzogen haben.

    und wenn ich mitbekomme das wer schlecht über mich redet ....
    dann geh ich hin entschuldige mich .... mit der aussage,
    Sorry, aber ich bin schon froh das wir nicht alle gleich ticken, wir müssen uns auch nicht lieben, aber wir können wenigstens auf beiden seiten versuchen miteinander klar zu kommen wenn jeder ein wenig rücksicht nimmt. und ich bin auch bemüht nicht mehr in der Mittagsstunde den bohrer oder hammer zu benutzen ;););)

    einfach mal drauf zugehen



    *feste Daumen drück*

    glg rotii
     

    mali

    Neuling
    Registriert
    01. Juni 2009
    Beiträge
    2
    hallo danke für dein tipp,
    leider ist reden nicht mehr drin, die grüßen uns nicht mal mehr. alles nur weil sie das haus von der vorbesitzerin nicht bekommen haben. wir haben den sichtschutz erst hingemacht als sie ständig am zaun standen und einfach rumgegrinst haben wie so psychopaten. naja egal vielleicht werden wir das
    haus wieder verkaufen. schade aber wegen dem schönen garten..
     
  • Ryan

    Neuling
    Registriert
    11. Juli 2008
    Beiträge
    18
    Ich würde trotzdem freundlich bleiben, immer Grüßen und nicht auf die Provokationen reagieren.
    Wenn deren Aktionen ins Leere laufen, wird es denen irgendwann zu langweilig. Wenn es sonst normale Leute sind werden die irgendwann wieder "normaler" werden. Wenn es Leute sind die gerne Streit anfangen und Provozieren, dann möchtest Du diese eh nicht als Nachbarn haben und ein Umzug wie von Dir genannt wäre dann eine Alternative.

    Nach Deiner Schilderung habe ich den Eindruck, dass deren Verhalten bewußt erfolgt um Euch mit Mobbing zum Umzug zu bewegen. Nach dem was Du schreibst scheinen sie damit auch Erfolg zu haben.

    Ich hatte mal im Bekanntenkreis einen ähnlichen Fall. Dort ging es nach Erbstreitigkeiten darum den Bruder aus der anderen Doppelhaushälfte herauszuekeln. Da wurden aber noch ganz andere Geschütze aufgefahren. Das einzige was da hilft ist ruhig und freundlich bleiben und nicht provozieren lassen. Ansonsten ist ein langjähriger Nachbarschaftsstreit (wie man sie z.B. vom Fernsehen kennt) vorprogrammiert.

    Gruß, Ryan
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Es eilt - brauche schnelle Antwort Obst und Gemüsegarten 3
    Tubi Brauche neuen Schneeschieber Haus & Heim 5
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    D Rollrasen verlegt , brauche dringend Hilfe ?! Rasen 2
    M Ich brauche Ideen für einen Gartenteich! Teich & Wasser 1
    D Brauche mal eure Hilfe Rasen 13
    Ing_Cent Tomaten für Gewächshausanbau- brauche Tipps Tomaten 8
    G Thujas selbst ziehen, wie ? Meine Hecke stirbt und ich brauche Ersatzpflanzen Hecken 36
    Amanda Ich brauche mal Rat Gartenpflanzen 2
    B Brauche Hilfe bei der Planung Rasenbewässerung (mit Herausforderungen) Bewässerung 28
    D Hilfe! Ich brauche eine Diagnose Gartenpflanzen 1
    S Brauche Hilfe bei der Identifizierung eines Problems an meinen Paprikapflanzen Schädlinge 2
    I Neue Obstbäume: brauche Rat Obst und Gemüsegarten 34
    Rose' Ich brauche Hilfe! ( Garten gestalten) Gartengestaltung 6
    schreberin Einkochgläser geschenkt bekommen-welche Klammern brauche ich? Haus & Heim 24
    W Ich brauche dringend Hilfe 😭🙄 Gartenpflege 6
    Sanjassi Brauche wieder mal Staudenableger Grüne Kleinanzeigen 10
    O Schimmelbefall? Brauche Hilfe beim Identifizieren der Krankheit Tomaten 11
    L Brauche Hilfe, Schädlinge erkennen? Schädlinge 20
    V Brauche Eure Hilfe - ist das Fremdgras in meinem Rasen Rasen 1
    D Brauche eure Hilfe - welche Pflanzen für Gartenterrasse? Gartenpflanzen 5
    A Was habe ich im Rasen? Brauche dringend Hilfe! Rasen 6
    R Brauche Wabenteile vom Hornissennest Tiere im Garten 3
    C Welcher Deckenanstrich, brauche Rat! Sanierung & Renovierung 23
    Summsy Brauche dringend guten Rat für diese Orchidee⁉️ Orchideen 6

    Similar threads

    Oben Unten