Braucht die Walnuß einen Partner?

klaugee

Neuling
Registriert
23. Juni 2017
Beiträge
8
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe auch nur, hoffentlich, eine einfache Frage.

Meine alte Mutter hat in ihrem Garten einen Walnußbaum stehen und sie ist unzufrieden mit dessen Ertrag. Sie sagt, dass die Leute früher sagten, dass man einen zweiten Walnußbaum auf dem Grundstück haben müßte, damit das mit den Nüssen klappt.

Jetzt habe ich ein bißchen gegoogelt und nichts näheres dazu gefunden. Mal abgesehen davon, dass der Walnußbaum gleichzeitig männliche wie weibliche Blüten ausbildet. Der könnte meiner botanischen Naivität nach ja schon alleine auskommen.
Aber gut.

Kann mir jemand dazu etwas aufschlußreiches Schreiben. Das wäre nett. Vielleicht auch, ob es wichtig wäre, wenn es denn wichtig sei, dass der zweite Baum exakt von der gleichen Sorte sein müßte wie der erste.

Danke im voraus.

Klaus
 
  • klaugee

    Neuling
    Registriert
    23. Juni 2017
    Beiträge
    8
    Hallo Pit!

    Danke für die schnelle Antwort.

    Da mein Vater von der Mosel stammt, könnte ich mir vorstellen, dass der Baum, den er da gepflanzt hatte auch von dort kommt. Ich geh mal davon aus, dass der Name Moselaner von dem Fluß abgeleitet ist.

    Aber um sicher zu gehen. Wie kann man denn die Familie dann genau bestimmen? Gibt es da eine Seite die empfehlenswert wäre?

    Und müßte dann der zweite Baum auch von derselben Familie stammen?

    Danke

    Klaus
     
  • klaugee

    Neuling
    Registriert
    23. Juni 2017
    Beiträge
    8
    Ja! Vielen Dank!!

    Damit lassen sich bestimmt viele Fragen klären.

    Klaus
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Die Reihenfolge des Pflegens des Gartens! Braucht man einen Bodenaktivator? Gartenarbeit 4
    Jazz Brazil wieviel Platz braucht die Dahlie Zwiebelpflanzen 39
    N das braucht die Welt ... Small-Talk 5
    M Braucht die mexikanische Minigurke Regenschutz? Obst und Gemüsegarten 11
    Hasenfurz Lehramtstudetin braucht die Identität dieses SCHUFTS Wie heißt diese Pflanze? 15
    A Die Neue braucht Hilfe in Sachen Rasen Rasen 4
    M Hat jemand Zierlauchsamen da, die er/sie/es nicht mehr braucht? Grüne Kleinanzeigen 3
    Stupsi Selbst ist die Frau und braucht trotzdem Hilfe..... Small-Talk 45
    B Wieviel wasser braucht die Ente Gartenpflege 3
    kmh1412 Welchen Boden braucht die Hortensie? Gartenpflanzen 7
    Frenchie Wieviel N braucht mein Rasen für den Start in die Saison Rasen 2
    L Anfängerin braucht dringend Hilfe 🙈🙊😥 Obstgehölze 16
    T Neuling braucht Rat für eine knifflige Ecke Bewässerung 9
    Marmande Was braucht heute unbedingt Wasser? Gartenpflege 155
    G Vernachlässigter Garten braucht Hilfe & Unkraut identifizieren? Rasen 12
    S Japanischer spindelstrauch braucht hilfe Gartenpflanzen 8
    H Mein Sägeblattkaktus braucht dringend Hilfe! Kakteen & Sukkulenten 11
    J Avocado Pflanze braucht dringend etwas, aber ich weiß nicht was? Zimmerpflanzen 16
    R Monstera Variegata-Steckling braucht Hilfe Zimmerpflanzen 8
    Mariaschwarz Schwester braucht Hilfe Wie heißt diese Pflanze? 19
    O Oleander braucht dringend Hilfe Gartenpflanzen 13
    Gartenhobbit Meine Chillipflanze braucht Hilfe Obst und Gemüsegarten 9
    A Anfänger braucht Hilfe beim Randstein Gartengestaltung 9
    K Micro Drip system so möglich ? Neuling braucht info Bewässerung 8
    Tonks Wie viele Stunden Sonne braucht ein Sommerflieder? Stauden 7

    Similar threads

    Oben Unten