braune - abgestorbene - Flecken und gelb verfärbte Wedel beim Palmfarn

beacutie22

Neuling
Registriert
25. Aug. 2009
Beiträge
2
braune - abgestorbene - Flecken und gelb verfärbte Wedel beim Palmfarn

Hallo,

seit September 2010 bin ich Besitzerin eines schönen großen - ca. 80 cm hoch - Palmfarn, Cycus ...
Überwintert hat der Palmfarn in einem sehr hellen (7 qm) Raum mit Außentüre im Osten bei ca. 10 - 15 Grad, regelmäßig gelüftet.
Über den Winter hat er dann braune Flecken auf den Wedeln bekommen, die inzwischen abgestorben sind. Und in den letzten Tagen habe ich entdeckt, dass sich die Wedel teilweise gelb verfärbten, dies kann aber erst in den letzten Wochen passiert sein.
Wer kann mir weiterhelfen? Und wie sieht es mit dem Düngen aus?
Ich habe heute den Palmfarn auch neu umgepflanzt, (normale Kübelpflanzenerde mit Zitronenerde gemischt) in einen deutlich größeren Plastiktopf - vorher in einen Impruneta-Terrakottatopf - v.a. auch dem Gewicht wegen.

Vielen Dank im voraus für die Tipps!
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    S Thuja Lebensbaum braune Stellen Nadelgehölze 3
    S Avocadopflanze: Braune Stelle am Stamm durch Pfefferminzöl Gartenpflanzen 1
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    L Birnbaum bekommt braune Blätter und Birnen verschrumpeln Obstgehölze 1
    M Braune Flecken Feige Tropische Pflanzen 19
    G Himbeere Lowberry Goodasgold braune Blätter Obst und Gemüsegarten 6
    A Portug. Kirschlorbeer (8 Monate alt) - Viele gelbe und braune Stellen / Hang rutscht ab Hecken 3
    G Neusaat - braune Stellen Rasen 18
    B Zitronenbaum - braune Blätter Zitruspflanzen 13
    A Blattfleckenkrankheit? Braune Flecken Monstera/Calathea/Efeutute Zimmerpflanzen 2
    H Taxus hilli braune zweige. Gartenpflanzen 10
    M Banane braune Blätter Tropische Pflanzen 5
    M Braune und kahle Stellen im Rasen. Rasen 3
    J Himbeere - Blätter rollen sich ein, bekommen braune Stellen und vertrocknen Obst und Gemüsegarten 2
    P Neue Himbeere - braune Stellen auf den Blättern Obstgehölze 20
    vihreä Monstera Deliciosa - braune Flecken / gelbes Jungblatt Tropische Pflanzen 1
    K Calathea orbifolia hängende gelb braune blätter u gummi artige stiele Zimmerpflanzen 1
    M Polyscias Scutellaria (Aralie) braune Blätter Zimmerpflanzen 2
    L Monstera, braune Stellen am Stiel Tropische Pflanzen 1
    M Monstera braune Blättern wegen Seramis? Zimmerpflanzen 10
    L Monstera deliciosa albo variegata braune Flecken und Wurzelfäule Zimmerpflanzen 2
    A Geigenfeige bekommt braune Stellen und wirft Blätter ab Zimmerpflanzen 11
    A Braune Flecken auf Ficus Benjamini Zimmerpflanzen 3
    I Trauerweide braune Wucherungen Laubgehölze 4

    Similar threads

    Oben Unten