Braune Flecken auf Avocadoblättern

A

Alooha

Mitglied
Hallo,
auf den Blättern verschiedener, nicht aller, meiner aus einem Kern gezüchteten Avocadopflanzen gibt es seit kurzem braune Flecken.
Ich gieße sie mäßig (d.h. nicht zu viel).
Woran kann das liegen?
Ich habe den in den Fotos sichtbaren, der an einem Südfenster stand, eben mal vom Fenster weggestellt.
Mit freundlichen Grüßen
AloohaAvocadopflanze braune Flecken 1.pngAvocadopflanze braune Flecken 2.png
 
  • A

    Altru

    Neuling
    würde mich jetzt auch mal interessieren :unsure:
     
    ciclamino

    ciclamino

    Mitglied
    Wir haben zwar keine direkten Erfahrungen mit Avocado-Pflanzen, aber eine Freundin isst sie dermaßen gerne, dass sie auch die dazugehörige Pflanze gekauft hat. Bislang ist der Plan nicht ganz aufgegangen, Avocados muss sie trotzdem noch im Supermarkt kaufen :LOL: , aber sie gießt die Pflanzen ebenfalls mäßig und diese braune Flecken sind daher für mich unverständlich. Hast du mittlerweile einen Grund herausfinden können? Falls nicht hoffe ich natürlich, dass dir hier jemand besser weiterhelfen kann als wir...
     
    A

    Alooha

    Mitglied
    Hallo,
    man hat mir geraten, Holzasche und Gartenkalk unter die Erde zu mischen. Das habe ich getan, aber den Erfolg kann ich natürlich noch nicht abschätzen.
    Avocadofrüchte bekommen sie normalerweise unter den Bedingungen die wir ihnen bieten können nicht. Wir müssen sie also weiter kaufen. Wobei, jedes Mal wo ich Avocados kaufe, kriege ich von meiner Tochter im Supermarkt eine Predigt gehalten, wie wasserverschwenderisch die Avocadozucht ist, und dass sie oft aus Ländern kommen die eben Wasserprobleme haben.
    MfG
    Alooha
     
  • jackcursor

    jackcursor

    Mitglied
    Wir haben Avocadobäume im Hochland der Philippinen. Sie blühen und fruchten erst mit 8-10 Jahren, wenn sie Sämlinge sind. Wenn sie veredelt sind, fruchten sie schon mit 3 Jahren. Braune Flecken haben sie dort nicht, obwohl es sehr heiß ist. Wir pflanzen sie meist zusammen mit Bambus an einem Nordhang.
     
  • Top Bottom