Braune Flecken im Rasen

Tuermer

Neuling
Registriert
02. Juli 2015
Beiträge
4
Hallo,
in meinem Rasen haben sich Flecken gebildet. Den Rasen kann ich dort mit der Hand ganz leicht abziehen.
Anfang Juli habe ich den Rasen gedüngt. Aber die Flecken sind immer noch da. Gestern Abend haben sich am Rand sehr viele, ich glaube, es waren fliegende Ameisen versammelt. Vielleicht haben die etwas damit zu tun.

Ich für jeden Tipp dankbar. Und bedanke mich im Voraus.

Tuermer
 

Anhänge

  • IMG_20190720_133505[1].jpg
    IMG_20190720_133505[1].jpg
    696,3 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_20190720_133522[1].jpg
    IMG_20190720_133522[1].jpg
    544,5 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_20190720_133505[1].jpg
    IMG_20190720_133505[1].jpg
    696,3 KB · Aufrufe: 83
  • merls

    Foren-Urgestein
    Registriert
    04. Juli 2018
    Beiträge
    1.158
    Wenn du den Rasen abziehen kannst, hast du fast mit Sicherheit einen Schädlingsbefall, denn dann wurden die Wurzeln zerstört respektive gefressen.

    wenn du die Grasnarbe abziehst, sieht das dann vielleicht so aus:
    Teaserbild-5-1920x1080.jpg


    Dsa wäre das Typische Bild bei einem Engerlingsbefall. Kleine Raupenähnliche Maden unter der Grasnarbe.

    Aber auch die von dir erwähnten Ameisen können die Ursache sein, jedoch würdest du meist vorher kleine Häufchen sehen.

    Lieben Gruß
    Torsten
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Braune Flecken im Rasen Rasen 8
    I Braune Flecken im Rasen Rasen 5
    J Rasen bekommt braune Flecken Rasen 6
    N Fleckiger Rasen und braune Flecken auf dem Halmen Rasen 23
    K Was ist mit meinem Rasen los (braune Flecken überall) Rasen 10
    C Rasen gedüngt und nun überall braune Flecken Rasen 9
    P Rasen hat braune Flecken :-( Rasen 2
    G Viele kleine braune Flecken imansonsten schönen Rasen Rasen 10
    J Immer mehr braune Flecken in neuem Rasen Rasen 2
    T Schimmel im Rasen? Braune Flecken Rasen 12
    didi47441 Braune Flecken im Rasen, Teil 2 Rasen 7
    E braune Flecken im Rasen - was tun? Rasen 8
    M Braune Flecken im Rasen? Rasen 6
    Ruede braune Flecken... zu dichter Rasen????? Rasen 11
    P Hilfe neu angelegter Rasen hat braune Flecken!! Rasen 2
    G Rasen gedüngt und nun braune Flecken Gartenpflanzen 3
    S braune flecken überall verteilt im rasen Gartenpflege 3
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    M Braune Flecken Feige Tropische Pflanzen 19
    A Blattfleckenkrankheit? Braune Flecken Monstera/Calathea/Efeutute Zimmerpflanzen 2
    vihreä Monstera Deliciosa - braune Flecken / gelbes Jungblatt Tropische Pflanzen 1
    L Monstera deliciosa albo variegata braune Flecken und Wurzelfäule Zimmerpflanzen 2
    A Braune Flecken auf Ficus Benjamini Zimmerpflanzen 3
    G Seerose hat braune Flecken-Was ist das? Teich & Wasser 7
    Goldi 1 Braune Flecken und Löcher in den Blättern Rosen 6

    Similar threads

    Oben Unten