Braune Insekten im Badezimmer

gartenriese

Neuling
Registriert
30. Juni 2010
Beiträge
1
Liebes Forum,

ich habe seit ein paar Tagen kleine Insekten bei mir im Badezimmer entdeckt. Leider kann ich, da meine Kamera nicht fein genug ist, kein Foto machen. Ich probiere einmal die Tierchen zu beschreiben:

1,5-2mm groß
6 Beine, 2 Antennen
gelb, bräunlich
kleiner Kopf, längliches Hinterteil
Ansätze von Flügeln, fliegen aber nicht
können kopfüber laufen
scheinen sich nicht hinter Gegenständen zu verstecken
"verschwinden" tagsüber, keine Ahnung wo die "wohnen"
habe noch keinen Herd entdeckt

Ich finde sie häufig an der weißen Decke, oder an den helllen, beigen Kacheln, bzw häufiger auf den Fugen. Selten sind sie auf dem Boden zu sehen. Scheinbar sind sie nachtaktiv. Sie laufen relativ langsam.

Ich dachte schon an Staubläuse, aber eigentlich ist das Bad nicht schimmelig (es wurde vor etwa einem halben Jahr renoviert) o.ä. Können das trotzdem Staubläuse sein? Oder hat jemand noch eine andere Idee? Ich dachte zuerst, dass sie von draußen gekommen sind, aber da sie immer wieder auftauchen habe ich mittlerweile meine Zweifel....

Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Danke!!!!!!!!!!!
 
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    schimmelrasen musst du nicht sehen können....den gibts auch mikroskopisch.
    staubläuse und frische renovierungen gehören ja irgendwie zusammen: erst isses schon feucht, dann bildet sich der schimmelrasen und die staublaus ist glücklich
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Braune fliegende Insekten am Garagenfenster Wie heißt dieses Tier? 5
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    S Thuja Lebensbaum braune Stellen Nadelgehölze 3
    S Avocadopflanze: Braune Stelle am Stamm durch Pfefferminzöl Gartenpflanzen 1
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    L Birnbaum bekommt braune Blätter und Birnen verschrumpeln Obstgehölze 1
    M Braune Flecken Feige Tropische Pflanzen 19
    G Himbeere Lowberry Goodasgold braune Blätter Obst und Gemüsegarten 6
    A Portug. Kirschlorbeer (8 Monate alt) - Viele gelbe und braune Stellen / Hang rutscht ab Hecken 3
    G Neusaat - braune Stellen Rasen 18
    B Zitronenbaum - braune Blätter Zitruspflanzen 13
    A Blattfleckenkrankheit? Braune Flecken Monstera/Calathea/Efeutute Zimmerpflanzen 2
    H Taxus hilli braune zweige. Gartenpflanzen 10
    M Banane braune Blätter Tropische Pflanzen 5
    M Braune und kahle Stellen im Rasen. Rasen 3
    J Himbeere - Blätter rollen sich ein, bekommen braune Stellen und vertrocknen Obst und Gemüsegarten 2
    P Neue Himbeere - braune Stellen auf den Blättern Obstgehölze 20
    vihreä Monstera Deliciosa - braune Flecken / gelbes Jungblatt Tropische Pflanzen 1
    K Calathea orbifolia hängende gelb braune blätter u gummi artige stiele Zimmerpflanzen 1
    M Polyscias Scutellaria (Aralie) braune Blätter Zimmerpflanzen 2
    L Monstera, braune Stellen am Stiel Tropische Pflanzen 1
    M Monstera braune Blättern wegen Seramis? Zimmerpflanzen 10
    L Monstera deliciosa albo variegata braune Flecken und Wurzelfäule Zimmerpflanzen 2
    A Geigenfeige bekommt braune Stellen und wirft Blätter ab Zimmerpflanzen 11
    A Braune Flecken auf Ficus Benjamini Zimmerpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten