Braune Stellen nach Armeisenhaufen

DJCeejay

Mitglied
Registriert
23. Juli 2012
Beiträge
33
Hallo zusammen,

mein Rollrasen liegt nun ca. 1 Monat. Leider hatte ich vor 1 Woche 3 Armeisenhaufen auf dem Rase (ca. 15cm). Diese habe ich entfernt und die Armeisen (hoffentlich) mit Streugift vertrieben. Leider sind die Stellen nun braun. Kann man da was machen oder sollte ich an dieser Stelle lieber mit neuem Rollrasen flicken?

IMG_3728.jpg IMG_3782.jpgIMG_3783.jpg

Ceejay
 
  • Ell-Garto

    Mitglied
    Registriert
    08. Mai 2013
    Beiträge
    233
    Solche kreisrunden Stellen kenne ich sonst nur ursächlich von Hundeurin.

    Der Rasen ist in der Ausgangsmischung an Saatgut an der Stelle hin, da rettest Du nichts mehr.
    Falls er sich doch noch mit Wasser wiederbleben lässt, hat sich die Gräserzusammensetzung aber verändert. Der Rasen wird also nicht mehr so aussehen wie früher und sich von den anderen Rasenstücken optisch vermutlich abheben.
     

    maci

    Mitglied
    Registriert
    20. Aug. 2008
    Beiträge
    26
    Hallo Ceejay,

    Tipp von mir !

    Habe auch immer diese Ameisennester in meinem Rasen.
    Da hilft nur ausstechen, Erde drauf und neu einsäen.
    Nach 2-3 Wochen ist die Fläche wieder dicht.
    Dauert halt ...

    oder

    Ich habe immer eine Schale mit 5 cm Erde, Grösse ca. 50 x 50 cm mit neu eingesäten Rasen und den setzte ich dann ein.

    So sieht der Rasen immer top aus.

    Gruß
    Gerhard
     
  • Rasendoktor

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    741
    Ort
    H - BS Nieders.
    Rasenfliese an unauffälliger Stelle ausstechen und einsetzen. Altfliese dort einsetzen. Kommt wieder,wenn noch Wurzeln dran sind. Immer wässern.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    U Verfärbungen / Braune Stellen nach Neuanlage Rasen 10
    S Thuja Lebensbaum braune Stellen Nadelgehölze 3
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    A Portug. Kirschlorbeer (8 Monate alt) - Viele gelbe und braune Stellen / Hang rutscht ab Hecken 3
    G Neusaat - braune Stellen Rasen 18
    M Braune und kahle Stellen im Rasen. Rasen 3
    J Himbeere - Blätter rollen sich ein, bekommen braune Stellen und vertrocknen Obst und Gemüsegarten 2
    P Neue Himbeere - braune Stellen auf den Blättern Obstgehölze 20
    L Monstera, braune Stellen am Stiel Tropische Pflanzen 1
    A Geigenfeige bekommt braune Stellen und wirft Blätter ab Zimmerpflanzen 11
    Mischmaster Braune Stellen außer Kontrolle Rasen 5
    S Helle und Braune Stellen im Rasen - Ursache? Rasen 4
    S Einblatt braune Stellen Gartenpflanzen 4
    S Efeutute braune Stellen Gartenpflanzen 4
    H Monstera hat weiße Stellen oder braune Flecken Zimmerpflanzen 13
    Tuermer Rasen braune Stellen Rasen 4
    C Hortensien bekommen braune Stellen an den Blüten Gartenpflanzen 3
    H Thuja Brabant - Braune stellen, was kann das sein? Nadelgehölze 0
    C Braune trockene Stellen ? Rasen 1
    B Braune Stellen an meiner Minze Gartenpflanzen 1
    G Hibiskus bekommt gelb-braune Stellen - was kann das sein? Gartenpflanzen 5
    T Hilfe bei Monstera, braune stellen, falsche Pflege??? Tropische Pflanzen 11
    I Tipps zu Rollrasen und braune Stellen erbeten Rasen 2
    S Kaktus hat weisse und braune Stellen Kakteen & Sukkulenten 2
    N Trockene/braune Stellen im Rasen Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten