Brave Katze - kommt rein wenn sie aufs Clo muß ;-)

Kapuzine

Mitglied
Registriert
27. Sep. 2012
Beiträge
535
Ort
Siebenmühlental
Hallo zusammen!

Meine Katze habe ich jetzt 5 Wochen. Sie ist aus dem Tierheim, war 6 Monate dort. Sie ist knapp 10 Jahre alt und war vorher immer bei derselben Familie, wo sie anscheinend auch Freigängerin war.

Die Nachbarn wirds ja freuen, aber trotz Freilauf, den sie auch gerne 1/2 Stunde am Stück nutzt, wird offensichtlich ausschließlich das Katzenclo drinnen benutzt.

Mich täts halt interessieren, warum sies so macht, sie sagts mir leider nicht.

LG, Kapuzine
 
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Gruess Dich, Kapuzine!

    Wahrscheinlich hat man es ihr "anerzogen" sie ist das so gewoehnt! Katze streicheln.gif

    Solange sie auf ihr Klo geht, ist es doch in Ordnung, oder hat sie keine Katzentuer, durch die sie JEDERZEIT rein und raus kann??

    Kia ora
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Bei den momentanen Temperaturen wuerde ich einfach mal behaupten, sie kann ihr Geschaeft draussen nicht verbuddeln.
    UND DAS STINKT KATZEN GANZ GEWALTIG.
    Meine tun's zumindest momentan nur drinnen.
    Andere Theorie, sie hatte im Tierheim auch keine Moeglichkeit ihr Geschaeft zu verbuddeln, deshalb hat sie das "Drinnenklo" beibehalten. Das weiche Streu is ja auch bequemer :grins:
     
  • Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Moin,

    ich hatte auch mal eine Mieze die von klein auf bei mir war und bevorzugt ihr Klo benutzt hat obwohl sie Freigängerin war. Wenn sie nicht rein konnte dann hat sie ihr Geschäft auch draußen erledigt, allerdings ging sie dafür auf den Misthaufen und hat man ihr Klo nach draußen gestellt hat sie es auch benutzt.
    Manche Katzen haben nun mal eine Macke, aber das ist auch gut so.:grins:

    Gruß Conya
     
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Sei froh, dass es so ist ... andere würden sich ärgern, wenn stattdessen die Häufchen im Garten verteilt würden. ;)
     

    Romilda

    Mitglied
    Registriert
    14. Jan. 2009
    Beiträge
    520
    Ort
    Nordwestschweiz
    Mich täts halt interessieren, warum sies so macht, sie sagts mir leider nicht.

    Ich finde es super, dass sie das Drinnen-Klo benutzt (ist sie wohl so gewöhnt vom Tierheim her), denn so gibt es viel weniger Ärger mit den Nachbarn, ist auch für Deinen eigenen Garten viel besser!

    Voraussetzung ist natürlich, dass sie jederzeit durch eine Katzentür rein und raus kann.
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.430
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Wenn mein Kater durch den Garten angeschossen kam, wie der Roadrunner,
    wußte ich genau : Er muß mal :d
    Er raste dann in sein Katzenklo, buddelte wie ein Hammerkranker seine Kuhle,
    und erledigte dann mit einem vollkommen weggetretenem Gesichtsausdruck sein
    Geschäft !
    Danach stolzierte er gemächlich wieder nach draußen :grins:
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Bei den momentanen Temperaturen wuerde ich einfach mal behaupten, sie kann ihr Geschaeft draussen nicht verbuddeln.
    UND DAS STINKT KATZEN GANZ GEWALTIG.
    Meine tun's zumindest momentan nur drinnen.


    Das mag evtl. auch eine Rolle spielen.
    Ich hatte allerdings früher auch einmal eine Katze, die nur drinnen auf ihr Klo ging.
    .... auch im Sommer ....
    Manchmal kam sie wie ein geölter Blitz angesaust .... schnell, schnell auf`s Klo .... und wenn sie dann ganz "andächtig" in ihrem Kistchen saß, sah man ihr förmlich die Erleichterung an, daß sie es gerade noch geschafft hatte; zumindest dachte man das.



    Sei froh, dass es so ist ... andere würden sich ärgern, wenn stattdessen die Häufchen im Garten verteilt würden. ;)

    Schließe mich an - ist doch gut so!
    Fest steht, du bekommst so auf keinen Fall Ärger mit den Nachbarn.

    Ich glaube, es ist Gewohnheitssache ......
    (nicht nur der Mensch ist ein Gewohnheitstier)



    LG Katzenfee
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    ... und erledigte dann mit einem vollkommen weggetretenem Gesichtsausdruck sein
    Geschäft !
    Danach stolzierte er gemächlich wieder nach draußen :grins:


    :grins::grins:
    Warum kommt mir das jetzt so bekannt vor?
    .... ein Bild für Götter!



    LG Katzenfee

    PS: Roadrunner iss gut!
    Ich hoffe, er kam ohne: möp möp :grins:
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    da kann ich mithalten: von meinen vieren geht eine nur draußen und allenfalls drin, wenn das wetter zu schlecht ist.
    der kater macht auf jeden fall seine haufen drin, worüber ich ehrlich gesagt auch recht froh bin: er ist sehr groß und seine haufen fallen größengerecht aus :D
    auch pipi erledigt er fast immer drin. und dass, owohl er die ersten jahres seine lebens nur auf der straße verbracht hat. erstaunlicherweise (ich kannte ihn vorher von einer futterstelle) hat er schon damals als unkastrierter kater nicht markiert, sondern immer auf einmal riesige seen in den rinnstein gesetzt (er liebte wie viele straßenkatzen den rinnstein)
    und leni ist auch das modell, das wirklich wie ein bekloppte rein gestürmt kommt, dabei noch halb die katzenklappe demoliert, unter getöse (leni ist eine absolut unelegante katze und ein totaler depp) die treppe rauf stürmt, ohne zu bremsen ins katzenklo fällt und danach macht sie lustige bocksprünge, weils so schön war :D
    lustigerweise geht leni so gut wie nicht raus (obwohl oder gerade weil auch sie eine straßenkatze war) - nur bevor sie mal muss, geht sie in den garten - wahrscheinlich, um ausreichend schwung für den klobesuch zu haben :D

    ps: ich finde es sehr schön, dass du einer älteren miez ein zuhause gegeben hast!
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Acacias37

    Mitglied
    Registriert
    29. Dez. 2014
    Beiträge
    25
    Unsere Vier sind in der Beziehung eher pragmatisch. Wer drinnen ist, geht drinnen aufs Katzenklo, werd raußen ist, verrichtet halt dort sein Geschäft. Deshalb hängen im Garten auch zwei Kackeschaufeln, um die Hinterlassenschaft zu entsorgen. Leider haben die Katzen noch nicht gelernt, die Schaufeln selber zu benutzen, das muß dann doch noch der Dosi machen. Und ein Kater ist immerhin schon soweit, dass ersich im Kartoffelacker eine Kuhle gräbt, darein macht und ordentlich wieder zuscharrt.

    Unsere Kartoffeln sind also immer prima gedüngt....:p
     
  • M

    maryrose

    Guest
    Unser erster Kater war in der ersten Hälfte seines Lebens notgedrungen ein reiner Wohnungskater. Als wir ihn dann in die Garten-Freiheit entlassen konnten, kam er zu seinen Geschäften regelmäßig/zielsicher ins Haus "geschossen" (wie jolantha es so treffend beschrieben hat) und stolzierte dann erleichtert wieder von dannen.
    Die nächsten Katzen kamen aus dem Tierheim und sie wurden, bevor sie "Freigänger" wurden, auch erst einmal einige Zeit drinnen (samt Katzenklo) gehalten - und suchten ebenfalls drinnen ihre Erleichterungs-Zuflucht.
    Der letzte, zugelaufene Kater, nahm das Katzenklo nur nachts an, wenn er durch das Katzentürchen, das auf "Herein und nicht mehr Hinaus" eingestellt war, an weiteren nächtlichen Streifzügen verhindert war.
    Und nur wegen dieses Katers bekamen wir mit den Nachbarn Schwierigkeiten.
    Sei froh, dass dich deine Katze davor bewahrt.

    LG
    maryrose
     

    Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    Gruess Dich, Kapuzine!

    Wahrscheinlich hat man es ihr "anerzogen" sie ist das so gewoehnt! Anhang anzeigen 436746

    Solange sie auf ihr Klo geht, ist es doch in Ordnung, oder hat sie keine Katzentuer, durch die sie JEDERZEIT rein und raus kann??

    Kia ora

    Nein, wir haben keine Katzenklappe, ist auch nicht nötig, da eigentlich immer jemand da ist.
    Mit dem ,,anerzogen'' kannst du recht haben, sie will auch nach 23 Uhr nicht mehr raus - eine ganz brave Katze eben :)
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    das hättest du auch geheim halten können - im netz ist man immer 29 und keinen tag älter :D

    bettina, exakt 29 ;)

    aber wie gesagt, sei froh - ich hatte im sommer eine ganz alte miez sozusagen zur sterbegeleitung bei mir - die hatte sich dann leider nachbars garten als klo ausgesucht.
    die selben nachbarn, deren kater jahrelang in unseren garten gemacht hat - ohne, dass ich je ein sterbensörtchen gesagt hätte - wozu gibts kacktüten. ich habe auch hunde, ich hab genug davon.
    derselbe kater, der, als er ganz alt war, sich regelmäßig in unser haus verlaufen hat und vor angst dann IM haus überall hin gegekackt hat.
    kein wort von mir, das tier war halt alt und dement.
    und ach, obwohl klar war, dass die mieze nur noch wochen, allenfalls ein paar monate zu leben hatte - plötzlich wars vorbei mit der christlichen nächstenliebe von herrn pfarrer :schimpf: und das, obe+wohl ich ihnen natürlich reichlich kacktüten mit der maßgabe angeboten habe, sie nach benutzung einfach über die mauer in unseren hof zu werfen, damit ich mich um die entsorgung kümmere. :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Katze kackt auf Kies Tiere im Garten 81
    S Weißer Wurm an Katze Haustiere Forum 28
    Supernovae Mietrecht Katze/Hund?! Haus & Heim 46
    Sabrina2909 Wer zerstört mein Beet: Marder oder Katze? Tiere im Garten 7
    Kapuzine Katze markiert? Haustiere Forum 22
    Schneehase schlecht heilende Wunde bei Katze Haustiere Forum 46
    Elkevogel Hilfe bitte - tote Katze gefunden Tiere im Garten 13
    Bully77 Katze beim Nachbarn? Haustiere Forum 61
    Loggia Gärtner unsere Katze wurde vergiftet Haustiere Forum 51
    Fresh-like-Morgentau Amsel macht Lärm wegen Katze - was kann man tun? Tiere im Garten 53
    P Fütterungsautomat für die Katze mit Jagdtrieb Heimwerken 0
    yama Katze gräbt Garten um Schädlinge 4
    billymoppel Die wundersame Geschichte der Katze Helena Haustiere Forum 6
    Ise Katze will immer nur fressen.... Haustiere Forum 13
    S Blaukorn und Katze!!! Haustiere Forum 18
    scheinfeld Katze markiert.... Haustiere Forum 17
    F Katze in recht wildem Garten? Haustiere Forum 9
    Castellane Umzug und Katze Haustiere Forum 25
    Ringelblümchen Katze - Vögel fangen Haustiere Forum 57
    Rosabelverde Streusalz und Katze Haustiere Forum 19
    Fresh-like-Morgentau Katze bringt halbes Kaninchen! :( Haustiere Forum 31
    billymoppel katze einfangen, noch ne idee? Haustiere Forum 15
    Murmelchen Wie kommt eine Katze aufs Dach? Haustiere Forum 15
    Fresh-like-Morgentau Teichfische vor Katze schützen Teich & Wasser 33
    B Mit Katze in den Urlaub Haustiere Forum 22

    Similar threads

    Oben Unten