Brot backen

Cathy

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
3.550
Ort
Ochtrup
Hallo,
vor kurzem habe ich nachgefragt, was ihr von einem Brotbackautomaten haltet. Nun habe ich mich gegen den Kauf entschieden, da ich ihn doch zu wenig nutzen würde. Dafür ist er mir zu teuer und nimmt zu viel Platz weg.
Ich werde wohl auch in der Lage sein, ohne Automat Brot zu backen, wenn wir Appetit drauf haben. :)))
Meine Frage nun an euch: habt ihr vielleicht gute Rezepte für mich und/oder könnt mir ein Rezeptbuch empfehlen????
Es wäre super von euch!!!

einen lieben Gruß von Cathy, die just aus dem Fenster schaut und das gräßliche Wetter gräßlich findet :mad:
 
  • S

    schweden-geli

    Guest
    hallo kathrin....


    gräfe und unzer verlag......BROT BACKEN...von cornelia zingerling...

    ISB N nr.3-7742-2976-7

    viele leckere brotrezepte....und dann wirst ganz von alleine selber
    kreativ

    gruß geli
     
  • äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Liebe Cathy

    Gute Bücher gibt es ohne Ende.
    Brauchst du doch aber gar nicht.Schau ins Internet.Da findest du Tolle Rezepte für alles und jedes.
    Kann dir im Moment keine genaue Seite sagen.Einfach mal googeln.
    Machen wir immer so und haben bis jetzt noch alles gefunden,was wir suchten.

    LG Elke
     
  • ostsee

    Mitglied
    Registriert
    05. Apr. 2008
    Beiträge
    50
    Ich habe etwa ein Jahr lang Brot im Backofen selbst gebacken, etwa 1 bis 2mal die Woche mit selbst gezüchtetem Sauerteig. Hat auch lecker geschmeckt und nach den unvermeidlichen Anfängerfehlern hatte ich den Dreh raus. Einziger Nachteil der Geschichte ist die Stromrechnung, weil der Herd auf 250 Grad vorgeheizt werden muss und dann die Temperatur abgesenkt wird, um den Verlauf eines Steinofens zu simulieren.

    Unabdinglich sind vernünftiges Mehl z.B. hier: Adler - Mühle und ein damit angesetzter Sauerteig. Supermarktmehle taugen nichts und das Brot daraus schmeckt genau so egal wie die ganzen Brotsorten im Supermarkt. Die Kunst ist, ein reines, schmackhaftes Brot zu backen, ohne den Grundgeschmack mit Zutaten, die im Brot eigentlich nichts verloren haben, zu übertünchen. Dazu zählt auch Hefe. Sonst wird es ein Kuchen, aber kein Brot...
    Wer will, kann ein bisschen Kümmel reinmischen. Der Link zu Sauerteig.de war schon ein goldrichtiger Tipp.

    ostsee
     
    S

    stilemie

    Guest
    Hallo Cathy!
    Schau doch mal bei Google unter Chefkoch nach.Da habe ich schon manches tolle Brotrezept stibitzt.Meistens ist von Leuten die das betreffende Rezept ausprobiert haben eine Bewertung dabei.Hat mir geholfen Fehler zu vermeiden und in etwa eine Vorstellung vom Ergebniss zu bekommen.
    LG Christa, die nur mit einfachen Rezepten was anfangen kann.
     
  • Similar threads

    Oben Unten