Brunnen Bohren - Standort und Kosten

2

2fast4you

Neuling
Hallo …
Ich überlege ob ich mir einen Brunnen Bohren lassen soll, habe dazu aber noch einige Fragen.

Zum Standort, der eine Platz wäre ungefähr 3 Meter vom Brunnen meines Nachbarn weg, wenn beide laufen (obwohl das Teil beim Nachbarn fast nie genutzt wird) wird das Wasser dann knapp; oder läuft das Grundwasser schnell nach?
Kann der Brunnen in der nähe zum Haus gebohrt werden? 2-3m entfernt, sollte ja keine rolle Spielen oder?

Zum Wasserspiegel, wie ist es wenn es ein heißer trockener Sommer wird, sinkt der Grundwasserspiegel dann ab, bzw. stark ab?

Kann ich meinen Teich bzw. Plantschbecken füllen mit dem Grundwasser?
Ich denke der Eisenanteil ist nicht so toll für den Teich oder die Wasserfarbe im Plantschbecken, dann gibt es noch geringe mengen Chlor Kohlen Wasserstoff bei uns, davon geht zwar keine Gefahr aus aber trinken sollte man das Wasser nicht, bei Plantschbecken soll man das ausgasen lassen, nur wie ist es mit meinen Teich!?!
Hat man hinter der Pumpe einen Filter z.B. Sandfilter oder so was?

Dann die letzte, meine Nachbarn haben so 10-12 Meter Brunnen, der Wasserspiegel hier bei mir in Düsseldorf liegt bei 8m … was würde mich so eine Bohrung kosten?

Dank vorab
Micha
 
  • brunnenbohrer

    brunnenbohrer

    Mitglied
    AW: Brunnen Bohren

    hallo Micha
    wo genau in düsseldorf , adresse kanst du mir auch per pn schicken ?

    vielleicht kann ich dir mit infos weiterhelfen / war ja schon fast überall in düsseldorf .



    momentan bin ich über wochen ausgebucht / mfg dieter
     
    S

    Steve

    Neuling
    AW: Brunnen Bohren

    Hallo zusammen, hallo Brunnenbohrer,

    ich muß schon sagen, dass Forum hier ist echt klasse und durchaus
    informativ. Da aber scheinbar ein paar sehr interessante Info´s nur registrierten
    Benutzern und auf Anfrage zu erhalten sind, habe ich mich nun auch mal zu Euch gesellt ;)

    Also, wie ich lese bist Du ("Du" ist hoffentlich ok!?) schon wieder sehr gut gebucht...

    ...und ich befürchte meine Anfrage ist für Dich eher uninteressant, da unser Nachbar meine ich so ca. 14m tief bohren mußte für seinen Brunnen...

    Also konkret, wir wohnen in 40764 Langenfeld und möchten gerne auch einen Brunnen zur Gartenbewässerung bohren lassen. Wäre super, wenn uns irgendwer hier im Forum ein paar Tips, Preise, Adresse, Telefonnummern oder ähnlich geben könnte, damit wir möglichst bald auch den Garten wieder bewässern können...
    ...der aufgrund des leicht überhitzten April schon recht mitgenommen aussieht ;-)

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Gruss Steve
     
    brunnenbohrer

    brunnenbohrer

    Mitglied
    AW: Brunnen Bohren

    hallo Micha
    in deiner nachbarschaft war ich schon ,
    also bei dir auf der straße im einstelligem hausnummerbereich .

    wasseranfang bei 5 meter .



    mfg dieter
     
  • brunnenbohrer

    brunnenbohrer

    Mitglied
    AW: Brunnen Bohren

    hallo Steve
    du ist schon o.k. , wir sind ja unter uns :D .

    langenfeld ist eine gegend für sich ,
    je nach lage schiefer im boden
    oder nur grundwasser wenn es geregnet hat / dann kommt das wasser vom bergischem

    leider sind 14 meter für mich nicht realistisch ,
    da ich wie in meiner signatur beschrieben nur von hand arbeite .



    mfg dieter
     
  • S

    Steve

    Neuling
    AW: Brunnen Bohren

    Hallo Dieter,

    wow, das ist ja mal eine schnelle Antwort :)

    Tja, die 14m waren ja auch nur "geschätzt", dachte Du kennst die Gegend hier besser...
    kann meinen Nachbarn ja nochmal genau fragen.
    Ansonsten ist meine Nachbar nicht wirklich sparsam mit dem Wasser, befüllt u.a. sogar seinen Pool aus dem Brunnen, von daher der Brunnen wohl zu fuktionieren.

    Hast Du vielleicht nen Kollegen, der auch tiefer als 11m bohren würde?

    ...oder sonst irgendwer in der Langenfelder Gegend ? ;-)

    Schönen Dank schonmal

    Gruss Steve
     
  • brunnenbohrer

    brunnenbohrer

    Mitglied
    AW: Brunnen Bohren

    hallo Steve
    leider kenne ich nur einen , von dem habe ich blöderweise die tel.nr. verlegt .

    meine anderen kollegen ( also jene welche ich kenne ) arbeiten mit der spitze ,
    welches in meinen augen schrott ist .



    mfg dieter
     
    S

    Steve

    Neuling
    AW: Brunnen Bohren

    Hallo Dieter,

    solltest Du die Nummer zufällig kurzfristig wiederfinden, dann gib mir doch bitte bescheid :)

    Ansonsten setze ich weiter leise Hoffnungen in die anderen User :eek:

    Schönen Tag noch
    Steve
     
    U

    Undidesix

    Mitglied
    Das könnte echt teuer werden! Möchte das selbe tun.
     
  • Top Bottom