Brunnen Bohren - Standort und Kosten

2fast4you

Neuling
Registriert
26. Apr. 2007
Beiträge
2
Ort
Düsseldorf
Hallo …
Ich überlege ob ich mir einen Brunnen Bohren lassen soll, habe dazu aber noch einige Fragen.

Zum Standort, der eine Platz wäre ungefähr 3 Meter vom Brunnen meines Nachbarn weg, wenn beide laufen (obwohl das Teil beim Nachbarn fast nie genutzt wird) wird das Wasser dann knapp; oder läuft das Grundwasser schnell nach?
Kann der Brunnen in der nähe zum Haus gebohrt werden? 2-3m entfernt, sollte ja keine rolle Spielen oder?

Zum Wasserspiegel, wie ist es wenn es ein heißer trockener Sommer wird, sinkt der Grundwasserspiegel dann ab, bzw. stark ab?

Kann ich meinen Teich bzw. Plantschbecken füllen mit dem Grundwasser?
Ich denke der Eisenanteil ist nicht so toll für den Teich oder die Wasserfarbe im Plantschbecken, dann gibt es noch geringe mengen Chlor Kohlen Wasserstoff bei uns, davon geht zwar keine Gefahr aus aber trinken sollte man das Wasser nicht, bei Plantschbecken soll man das ausgasen lassen, nur wie ist es mit meinen Teich!?!
Hat man hinter der Pumpe einen Filter z.B. Sandfilter oder so was?

Dann die letzte, meine Nachbarn haben so 10-12 Meter Brunnen, der Wasserspiegel hier bei mir in Düsseldorf liegt bei 8m … was würde mich so eine Bohrung kosten?

Dank vorab
Micha
 
  • brunnenbohrer

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2006
    Beiträge
    660
    Ort
    40229 Düsseldorf
    AW: Brunnen Bohren

    hallo Micha
    wo genau in düsseldorf , adresse kanst du mir auch per pn schicken ?

    vielleicht kann ich dir mit infos weiterhelfen / war ja schon fast überall in düsseldorf .



    momentan bin ich über wochen ausgebucht / mfg dieter
     

    Steve

    Neuling
    Registriert
    26. Apr. 2007
    Beiträge
    8
    AW: Brunnen Bohren

    Hallo zusammen, hallo Brunnenbohrer,

    ich muß schon sagen, dass Forum hier ist echt klasse und durchaus
    informativ. Da aber scheinbar ein paar sehr interessante Info´s nur registrierten
    Benutzern und auf Anfrage zu erhalten sind, habe ich mich nun auch mal zu Euch gesellt ;)

    Also, wie ich lese bist Du ("Du" ist hoffentlich ok!?) schon wieder sehr gut gebucht...

    ...und ich befürchte meine Anfrage ist für Dich eher uninteressant, da unser Nachbar meine ich so ca. 14m tief bohren mußte für seinen Brunnen...

    Also konkret, wir wohnen in 40764 Langenfeld und möchten gerne auch einen Brunnen zur Gartenbewässerung bohren lassen. Wäre super, wenn uns irgendwer hier im Forum ein paar Tips, Preise, Adresse, Telefonnummern oder ähnlich geben könnte, damit wir möglichst bald auch den Garten wieder bewässern können...
    ...der aufgrund des leicht überhitzten April schon recht mitgenommen aussieht ;-)

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Gruss Steve
     
  • brunnenbohrer

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2006
    Beiträge
    660
    Ort
    40229 Düsseldorf
    AW: Brunnen Bohren

    hallo Micha
    in deiner nachbarschaft war ich schon ,
    also bei dir auf der straße im einstelligem hausnummerbereich .

    wasseranfang bei 5 meter .



    mfg dieter
     
  • brunnenbohrer

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2006
    Beiträge
    660
    Ort
    40229 Düsseldorf
    AW: Brunnen Bohren

    hallo Steve
    du ist schon o.k. , wir sind ja unter uns :D .

    langenfeld ist eine gegend für sich ,
    je nach lage schiefer im boden
    oder nur grundwasser wenn es geregnet hat / dann kommt das wasser vom bergischem

    leider sind 14 meter für mich nicht realistisch ,
    da ich wie in meiner signatur beschrieben nur von hand arbeite .



    mfg dieter
     

    Steve

    Neuling
    Registriert
    26. Apr. 2007
    Beiträge
    8
    AW: Brunnen Bohren

    Hallo Dieter,

    wow, das ist ja mal eine schnelle Antwort :)

    Tja, die 14m waren ja auch nur "geschätzt", dachte Du kennst die Gegend hier besser...
    kann meinen Nachbarn ja nochmal genau fragen.
    Ansonsten ist meine Nachbar nicht wirklich sparsam mit dem Wasser, befüllt u.a. sogar seinen Pool aus dem Brunnen, von daher der Brunnen wohl zu fuktionieren.

    Hast Du vielleicht nen Kollegen, der auch tiefer als 11m bohren würde?

    ...oder sonst irgendwer in der Langenfelder Gegend ? ;-)

    Schönen Dank schonmal

    Gruss Steve
     
  • brunnenbohrer

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2006
    Beiträge
    660
    Ort
    40229 Düsseldorf
    AW: Brunnen Bohren

    hallo Steve
    leider kenne ich nur einen , von dem habe ich blöderweise die tel.nr. verlegt .

    meine anderen kollegen ( also jene welche ich kenne ) arbeiten mit der spitze ,
    welches in meinen augen schrott ist .



    mfg dieter
     

    Steve

    Neuling
    Registriert
    26. Apr. 2007
    Beiträge
    8
    AW: Brunnen Bohren

    Hallo Dieter,

    solltest Du die Nummer zufällig kurzfristig wiederfinden, dann gib mir doch bitte bescheid :)

    Ansonsten setze ich weiter leise Hoffnungen in die anderen User :eek:

    Schönen Tag noch
    Steve
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Brunnen bohren/ schlagen (lassen) Gartengestaltung 17
    B Überlegung einen neuen Brunnen zu bohren... Bewässerung 6
    M Brunnen bohren Heimwerken 3
    G Brunnen selbst bohren Gartengestaltung 1
    B Frage zum Brunnen bohren Sanierung & Renovierung 1
    J seil gerissen beim brunnen bohren Heimwerken 2
    sumfralle Brunnen in Sandboden bohren Gartengeräte & Werkzeug 13
    L Brunnen bohren - wie tief? Gartenarbeit 2
    L brunnen bohren Gartenpflege 1
    K Brunnen bohren lassen - welches Angbeot ? Gartenpflege 8
    Naase Solarzelle auf dem Balkon, Brunnen im Zimmer - ohne zu Bohren umsetzbar? Haus & Heim 2
    H Brunnen bohren Gartengestaltung 4
    H Brunnen bohren auf eigenem Grundstück Sanierung & Renovierung 4
    Ä Erfolgloses Brunnen bohren Bewässerung 1
    T Brunnen bohren lassen und unzufrieden!!! Bewässerung 5
    S Brunnen bohren>am verzweifeln Gartenpflege 4
    G Brunnen selber bohren Gartenarbeit 5
    K Brunnen bohren. bitte um rat Gartenarbeit 4
    E Grundwasser für Brunnen bohren Gartenarbeit 7
    A brunnen bohren - schutzrohr Bewässerung 1
    Y Probleme beim Brunnen bohren Bewässerung 1
    M Kein Weiterkommen beim Brunnen bohren Bewässerung 3
    O Brunnen selber bohren/spülen - Anleitung? Bewässerung 7
    P Brunnen im Brunnen Bohren ??? Gartenarbeit 6
    P Brunnen bohren, aber wie??? Gartenarbeit 12

    Similar threads

    Oben Unten