Brunnen bohren - wie tief?

lina-trixi

Neuling
Registriert
05. Mai 2009
Beiträge
4
Hallo zusammen, ich wollte bei mir im Garten einen Brunnen bohren. Nur weiß ich nicht genau wie der Wasserstand für's Grundwasser liegen soll. Ich wohnen in Mönchengladbach(Wickrath) eine genau Angabe kann mir das Amt auch nicht geben, wie tief ich bohren muß um auf Grundwasser zu stoßen.:(. War schon auf 5 Meter aber bis jetzt nur Land in Sicht und kein Wasser. Hat evtl. jemand Erfahrung damit und könnte mir vielleicht die genaue Tiefe des Grundwasser mitteilen.:) Vielen Dank für Eure Hilfe.:)
 
  • Peter12

    Neuling
    Registriert
    19. Juni 2011
    Beiträge
    5
    Ort
    Süchteln
    AW: Brunnen bohren

    Es kommt auch manchmal auf die Höhe deines Gebits an. Ich bin Süchtelner und kenne Wickrath. Es kann sein das du auf einem kleinem Hügel wohnst und dadurch weiter von Grundwasser entfernt bist.
    Villeicht könntest du mir genauere angaben geben. Das vereinfacht die sache.
    Viel Spaß noch

    LG Peter
     

    lina-trixi

    Neuling
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    4
    AW: Brunnen bohren

    Hallo Peter
    Erstmal danke das du dich gemeldet hast.Der genaue Standort ist Wilhelm-Leuschner-Str.Das ist am Ende von Wickrath in der Nähe vom Wasserturm.Wir haben schon mal angefangen und sind bei ca.4,50 Meter

    MFG Thomas:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Brunnen bohren, aber wie??? Gartenarbeit 12
    P Brunnen bohren/ schlagen (lassen) Gartengestaltung 17
    B Überlegung einen neuen Brunnen zu bohren... Bewässerung 6
    M Brunnen bohren Heimwerken 3
    G Brunnen selbst bohren Gartengestaltung 1
    B Frage zum Brunnen bohren Sanierung & Renovierung 1
    J seil gerissen beim brunnen bohren Heimwerken 2
    sumfralle Brunnen in Sandboden bohren Gartengeräte & Werkzeug 13
    L brunnen bohren Gartenpflege 1
    K Brunnen bohren lassen - welches Angbeot ? Gartenpflege 8
    Naase Solarzelle auf dem Balkon, Brunnen im Zimmer - ohne zu Bohren umsetzbar? Haus & Heim 2
    H Brunnen bohren Gartengestaltung 4
    H Brunnen bohren auf eigenem Grundstück Sanierung & Renovierung 4
    Ä Erfolgloses Brunnen bohren Bewässerung 1
    T Brunnen bohren lassen und unzufrieden!!! Bewässerung 5
    S Brunnen bohren>am verzweifeln Gartenpflege 4
    G Brunnen selber bohren Gartenarbeit 5
    K Brunnen bohren. bitte um rat Gartenarbeit 4
    E Grundwasser für Brunnen bohren Gartenarbeit 7
    A brunnen bohren - schutzrohr Bewässerung 1
    Y Probleme beim Brunnen bohren Bewässerung 1
    M Kein Weiterkommen beim Brunnen bohren Bewässerung 3
    O Brunnen selber bohren/spülen - Anleitung? Bewässerung 7
    P Brunnen im Brunnen Bohren ??? Gartenarbeit 6
    F Brunnen Bohren mit KG oder Brunnenrohr Gartenarbeit 9

    Similar threads

    Oben Unten