Brunnen im Kleingarten

Tulpenknecht

Neuling
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
5
Guten Tag,hat jemand hier im Forum, in seinem Kleingarten,der im Berliner Bezirk Neukölln liegt, einen Brunnen gebohrt oder bohren lassen ? Die Kleingärten werden vom Bezirksverband Berlin Süden verwaltet. Muss man sich für den Brunnen vom Verband eine Genehmigung einholen, wenn ja wie ?
Mir ist bekannt, das es jede Menge Brunnen gibt. Doch das Thema Brunnen ist irgendwie ein Problem.
Im Pachtvertrag wird dieses Thema nicht aufgeführt. Der Vorstand ist regelmäßig zeitlich überfordert.....!!

MfG
Tulpenknecht
 
  • Ruderer

    Mitglied
    Registriert
    14. Jan. 2011
    Beiträge
    23
    Hallo,

    bin zwar. kein Berliner, aber bei uns funktioniert sowas am besten mit direkten Fragen.

    Also:
    Wenn es schon viele Brunnen gibt, einfach in der Anlage spazierengehen und mit den Eigentümern, nen Plausch übern Gartenzaun beginnen. Spätestens nach zwei bis drei Leuten/ Gesprächen weisst du "wie der Hase läuft".


    Gruß
    Der Ruderer
     

    Parzival

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Aug. 2009
    Beiträge
    1.609
    Ort
    Berliner Stadtrandlage
    Moin Tulpenknecht,

    Ruderers Hinweis ist eine gute Option.

    Aber warum rufst Du nicht bei Pigadi an und fragst, welche Schritte da eigentlich erforderlich sind? Ich würde übrigens immer einen Professionellen bohren lassen. Dann macht man das nur einmal!

    Wer ist Pigadi? schau im netzt nach.

    Ob das der angesagteste Brunnenbauer der Stadt ist, weiß ich nicht, aber die Neuköllner Adresse ließ mich vermuten, daß man dort über die regionalen Befindlichkeiten am besten im Bilde sein müßte.

    Viel Glück
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tulpenknecht

    Neuling
    Registriert
    31. Mai 2011
    Beiträge
    5
    Vielen dank für die Antworten, doch sie beantworten nicht meine Fragen !!
    Gruß
    Tulpenknecht
     
  • Parzival

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Aug. 2009
    Beiträge
    1.609
    Ort
    Berliner Stadtrandlage
    Moin Tulpenknecht,
    meinst Du nicht, daß ein Neuköllner Brunnenbauer in einer Neuköllner Kleingarten Anlage schon mal einen Brunnen gebohrt hat und daher geradezu prädestiniert ist, Antworten auf Deine Fragen zu kennen.

    Zitat aus deren Seiten:
    Hervorgegangen aus den 1954 gegründeten Brunnenkolonnen der Berliner Wasserbetriebe, vereint pigadi jahrzehntelange Erfahrung aus der Sicherstellung der Wasserversorgung Berlins, jüngste Erkenntnisse aus Forschung & Entwicklung sowie die Anwendung effizienter Technologien.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Brunnen, Hunter, Rain Bird Bewässerung 4
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    D Brunnen im Gartenhaus Gartengestaltung 7
    P Brunnen bohren/ schlagen (lassen) Gartengestaltung 17
    W Bewässerungsanlage für Garten-Neuanlage: Zisterne, Brunnen oder Trinkwasser? Bewässerung 16
    R Außenwasserhahn oder Brunnen? Bewässerung 24
    B Bewässerung für Neubau - 1350qm Rasen - Anzahl Brunnen Bewässerung 23
    B Bewässerungsplanung für Brunnen mit wenig Leistung Bewässerung 38
    B Überlegung einen neuen Brunnen zu bohren... Bewässerung 6
    B Welche Pumpe für Brunnen Bewässerung 41
    B Brunnen-Sand Bewässerung 13
    G Brunnen saugt ganz schwach, Wassersäule fällt nicht ab Bewässerung 9
    J Ideen zur Bewässerung mit Brunnen und Solaranlage gesucht Bewässerung 6
    M Brunnen bohren Heimwerken 3
    R Brunnen im Garten Heimwerken 8
    C Brunnen / Kreiselpumpe Gartengeräte & Werkzeug 1
    S Können Frösche in Brunnen überwintern? Tiere im Garten 2
    G Brunnen selbst bohren Gartengestaltung 1
    F Brunnen entdeckt - Bewässerung Bewässerung 18
    H Bestehenden Brunnen in Betrieb nehmen incl. Beregnerpla Bewässerung 1
    Buchsenzo Suche Brunnen, Altstil, zwei unabhängigeWasserzapfhähne Gartengestaltung 10
    T Wie Rasen bewässern im Sommer ohne Brunnen? Bewässerung 2
    M Brunnen - abfallender Druck bei zweitem Verbraucher Gartengeräte & Werkzeug 2
    GartenPepe unbekannte Haus-Brunnen-Regenwasseranlage ? Haus & Heim 2
    C brunnen Teich & Wasser 1

    Similar threads

    Oben Unten