Brunnen-Trinkwasser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FabrixXx

Gesperrt
Registriert
12. Okt. 2006
Beiträge
2
Ich habe ein Ferienhaus mit einem eigenen Tiefbrunnen auf meinem Grundstück. Das Brunnenwasser ist aber von Zeit zu Zeit hygienisch bedenklich, da es pathogene Keime aufweist. Ich möchte aber das Brunnenwasser für mich und meine Familie, als hygienisch einwandfreies Trinkwasser nutzen können. Wer kann mir ein absolut sicheres Verfahren empfehlen, mit dem ich das Wasser aufbereiten (entkeimen / desinfizieren) kann. Chlor oder sonstige Chemikalien kommen für mich nicht in frage, und UV- Anlagen sind mir in der Anwendung zu unsicher.

MFG FabrixXx
 
  • romulus2

    Gesperrt
    Registriert
    10. Okt. 2006
    Beiträge
    4
    Hallo FabrixXx,

    wenn dein Brunnenwasser aus deinem Tiefbrunnen durch entsprechende Sandschichten bereits "mechanisch" gereinigt, und klar ist, d.h. keine Trübung durch Schwebeteilchen aufweist, kannst du grundsätzlich auf einen Quarzsandfilter verzichten. Es sei denn es ist Eisen und Mangan im Wasser, und soll entfernt werden, dann sind ein Sandfilter und eine kleine Dosierstation für Fällungsmittel erforderlich.

    Aber gehen wir einmal davon aus, dass das Wasser klar ist, und kein Eisen / Mangan vorliegt, und nur eine "biologische Reinigung", d.h. Keimabtötung / Desinfektion erforderlich wird, empfehle ich eine Kochsalz-Elektrolyse als Desinfektion. Der Vorteil ist, kein Einsatz von Chemikalien, sondern Ausgangsbasis nur natürliches Kochsalz, welches per Elektrolyse in Natriumhypochlorit (NaClO) umgewandelt, und dem Brunnen-Trinkwasser automatisch und kontinuierlich, mengenproportional, also verbrauchsabhängig, zudosiert wird. Das aus Kochsalz erzeugte Desinfektionsmittel NaClO, zur Entkeimung deines biologisch verunreinigten Brunnenwassers, hat seine stärkste Desinfektionswirkung durch Oxidation. Dies geschieht hauptsächlich durch den in der Formel NaClO enthaltenen atomaren Sauerstoff (O) der im status nascendi vorliegt, und höchste Entkeimungskraft aufweist. Dein Trinkwasser wird dadurch hygienisch einwandfrei, ohne Chemie und unangenehme Chlorgerüche. Es bleibt geschmacklich neutral d.h. keine Geschmacks- oder Geruchsbelästigung. NaClO tötet auch wirkungsvoll die Krankheitserreger pneumophilia legionella ab, die zu der gefährlichen Legionärskrankenheit führen können, und die sich z.B. bei Wassertemperaturen unterhalb von 60°C, sehr wohl fühlen und sich vermehren können. Allein schon beim Duschen, können diese gefährlichen Krankheitserreger durch den Wasserdampf (Aerosole) eingeatmet und somit in die Lungen gelangen.

    Übrigens: Die Kochsalz-Elektrolyse ist im laufenden Betrieb sehr preiswert. Freunde von mir, die solche Geräte seit Jahren im Einsatz haben, berichteten mir, dass die monatlichen Betriebskosten z.B. für einen 7 Personenhaushalt bei € 2,90 liegen, und ein anderer mit einem 3 Personenhaushalt nur € 1,20 / Monat an Betriebskosten für Strom und Kochsalz hat.

    Ich hoffe dir mit diesem Beitrag geholfen zu haben die richtige Entscheidung zu treffen.

    mit freundlichen Grüßen

    romulus2
     

    FabrixXx

    Gesperrt
    Registriert
    12. Okt. 2006
    Beiträge
    2
    Hallo romulus2,



    vielen Dank für den ausführlichen Bericht zum Thema Brunnen Trinkwasser. Ich glaube, das von dir so ausführlich beschriebene Kochsalz-Elektrolyseverfahren ist genau das richtige, und wonach ich schon lange gesucht habe. Kannst du mir freundlicherweise noch verraten wo deine Freunde die beschriebenen Geräte gekauft haben, damit ich mir dort noch weitere Informationen und Preise anfordern kann. Vielleicht gibt es ja eine entsprechende Website wo ich mir die Geräte erst mal anschauen kann?



    Gruß

    FabrixXx :cool:
     
  • N

    niwashi

    Guest
    um welche Belastung, also um welche pathogenen Keime handelt es sich? Zuweilen können es auch Coli-Bakterien und andere Verunreinigungen durch Ausbringen von Gülle sein ... Prost Mahlzeit und die Darmflora feut sich ... das schafft auch keine Kochsalz-Elektrolyse

    niwashi, der eine solche Auskunft nur durch eine genaue Darstellung der Wasseranalyse geben würde ...
     
  • romulus2

    Gesperrt
    Registriert
    10. Okt. 2006
    Beiträge
    4
    Hallo niwashi,

    zunächst einmal danke für deinen aufsehenerregenden und fachkompetenten Beitrag. Ich bin auch ohne Wasseranalyse davon ausgegangen, dass fabrixx einen normalen Tief-Brunnen meinte und nicht eine Sickergrube.

    Weißt du überhaupt was NaClO bedeutet? Wenn nicht, so lies doch nochmal aufmerksam und in aller Ruhe meinen Beitrag, denn nur wer lesen kann ist im Vorteil, und wenn du dann noch irgendwelche Fragen hast - don't ask me, denn es wäre Zeitverschwendung.

    romulus2
     

    romulus2

    Gesperrt
    Registriert
    10. Okt. 2006
    Beiträge
    4
    FabrixXx schrieb:
    Hallo romulus2,



    vielen Dank für den ausführlichen Bericht zum Thema Brunnen Trinkwasser. Ich glaube, das von dir so ausführlich beschriebene Kochsalz-Elektrolyseverfahren ist genau das richtige, und wonach ich schon lange gesucht habe. Kannst du mir freundlicherweise noch verraten wo deine Freunde die beschriebenen Geräte gekauft haben, damit ich mir dort noch weitere Informationen und Preise anfordern kann. Vielleicht gibt es ja eine entsprechende Website wo ich mir die Geräte erst mal anschauen kann?



    Gruß

    FabrixXx :cool:

    hallo FabrixXx,

    ich kann dir nicht sagen wo meine Freunde ihre Geräte gekauft haben, aber schau dir doch einmal die website 9789uiziuzblablabla.de an. Dort findest du auf der Startseite einen Pressebericht "Natürliches Desinfektionsverfahren / Kochsalz-Elektrolyse. Wenn du den Button"Presse" anklickst, kannst du den Bericht ansehen, downloaden bzw. direkt audrucken. Außerdem findest du dort unter Kontakte einen kompetenten Ansprechpartner.

    Viel Erfolg mit deinem Brunnen, und ich hoffe dir hiermit geholfen zu haben.

    Gruß

    romulus2
     
  • N

    niwashi

    Guest
    romulus2 schrieb:
    ... zunächst einmal danke für deinen aufsehenerregenden und fachkompetenten Beitrag. Ich bin auch ohne Wasseranalyse davon ausgegangen, dass fabrixx einen normalen Tief-Brunnen meinte und nicht eine Sickergrube ...

    @Romulus2

    man braucht keine Sickergrube um derart verseuchtes Wasser hochzupumpen, aber wie Sie wissen, hatten es die Römer auch nicht so dicke mit der Hygiene ... und Ihren zynischen Unterton können Sie sich sparen ... (perdu nach Studium der homepage geändert in "Sie")

    NaClO ... Natriumhypochlorit: die Chlorit-Membran-Katalyse wird in der Brautechnik seit Jahren verwendet ... mein Spezl ist Patentanwalt ... werd ihn mal auf den Römer hetzen ...

    niwashi, der in Siedlungswasserbau Abi gemacht hat ... und plumpe fakes haßt wie die Pest ...

    mal schnell die homepage gecheckt und siehe da ...!!!

    Für ein direktes Gespräch mit dem Erfinder und Patent- inhaber verlangen Sie Herrn Heinz G. Römer unter ...

    ah ja, daher weht der Wind Herr Römer vulgo romulus2, Ihre Freunde sind wohl ... ach lassen wir das ...
    ... Sie suchen noch Investoren für Ihr Projekt mit 50% Gewinngarantie? ... wie langweilig ... kick him like beckham, Marcel!

    und interessant sind auch die Benutzer-IP-Adressen der beiden Schreiberlinge ... allein der Schreibstil war schon irgendwie ähnlich ... oops ... gleich
     
    Zuletzt bearbeitet:
    N

    niwashi

    Guest
    der Herr Römer aka romulus2 hat wohl keine Courage zu antworten ... warum auch - es ist alles gesagt

    niwashi, der die Herausforderung braucht ...

    PS hat er sich doch klammheimlich still und leise verdünnisiert und seinen schönen link gekillt ... dann müssen wir eben im Archiv nachschauen ...
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Bewässerungsanlage für Garten-Neuanlage: Zisterne, Brunnen oder Trinkwasser? Bewässerung 16
    M Brunnen, Hunter, Rain Bird Bewässerung 4
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    D Brunnen im Gartenhaus Gartengestaltung 7
    P Brunnen bohren/ schlagen (lassen) Gartengestaltung 17
    R Außenwasserhahn oder Brunnen? Bewässerung 24
    B Bewässerung für Neubau - 1350qm Rasen - Anzahl Brunnen Bewässerung 23
    B Bewässerungsplanung für Brunnen mit wenig Leistung Bewässerung 38
    B Überlegung einen neuen Brunnen zu bohren... Bewässerung 6
    B Welche Pumpe für Brunnen Bewässerung 41
    B Brunnen-Sand Bewässerung 13
    G Brunnen saugt ganz schwach, Wassersäule fällt nicht ab Bewässerung 9
    J Ideen zur Bewässerung mit Brunnen und Solaranlage gesucht Bewässerung 6
    M Brunnen bohren Heimwerken 3
    R Brunnen im Garten Heimwerken 8
    C Brunnen / Kreiselpumpe Gartengeräte & Werkzeug 1
    S Können Frösche in Brunnen überwintern? Tiere im Garten 2
    G Brunnen selbst bohren Gartengestaltung 1
    F Brunnen entdeckt - Bewässerung Bewässerung 18
    H Bestehenden Brunnen in Betrieb nehmen incl. Beregnerpla Bewässerung 1
    Buchsenzo Suche Brunnen, Altstil, zwei unabhängigeWasserzapfhähne Gartengestaltung 10
    T Wie Rasen bewässern im Sommer ohne Brunnen? Bewässerung 2
    M Brunnen - abfallender Druck bei zweitem Verbraucher Gartengeräte & Werkzeug 2
    GartenPepe unbekannte Haus-Brunnen-Regenwasseranlage ? Haus & Heim 2
    C brunnen Teich & Wasser 1

    Similar threads

    Oben Unten