Brunnenbau - Filter im Fallrohr verstopft

Uwe 1

Neuling
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
1
Das Fallrohr was zum Brunnen führt, ist wahrscheinlich der Filter verstopft,wie bekomme ich den filter wieder frei? Wenn ich das Rückschlagventil abschraube würde ich es wahrscheinlich gar nicht wieder dran bekommen weil es an dem Fallrohr angebracht ist.Hat jemand eine Idee was man machen könnte.
 
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    AW: Brunnenbau

    hallo,
    mit ein wenig nettiquette ist es einfacher antworten zu bekommen.
    ein "hallo" oder "guten tag" und eine verabschiedung sind doch auch im richtigen leben nichts ungewöhnliches, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    M

    Marsusmar

    Guest
    AW: Brunnenbau

    Zumal mir nicht ganz klar ist wozu ein Brunnen ein Fallrohr braucht meiner hatte ein Saugrohr?
    Wenn es eine zuleitung zu einer zisterne ist, nimmt man sie dann halt raus zum Saubermachen.

    Bei den neuen schmalen Brunnen, der bei uns nie funktioniert hat, sehe ich da allerdings schwarz, ausser von oben mit Druck nachzuspülen. Denn das saugrohr rauszuholen heisst ja den Brunnen zusammenfallen zu lassen.

    LG Suse
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Hilfe bei Brunnenbau Heimwerken 5
    S Brunnenbau Heimwerken 2
    erdbär Suche Hilfe ( Brunnenbau) Bewässerung 7
    S Brunnenbau Saarland Bewässerung 15
    P Brunnenbau bei 1m Tiefe Grundwasser Gartengestaltung 5
    K Brunnenbau Teich & Wasser 1
    J Erfahrungen mit Brunnenbau gesucht ;) Bewässerung 1
    D Brunnenbau geht nicht voran Bewässerung 7
    M Steine bei Brunnenbau / komm nicht weiter Teich & Wasser 7
    Capriole brunnenbau Bewässerung 1
    Z Fragen zum Brunnenbau Gartenarbeit 1
    T Brunnenbau für Dummys :o) Gartenpflege 1
    B Brauche tipps beim brunnenbau flugsand Gartenarbeit 11
    M Wasser auffang Tank mit filter und überlauf. Teich & Wasser 3
    M Sand Filter kaputt? Bewässerung 16
    B Planung Zisterne/Pumpe/Filter Bewässerung 14
    R Regentonnen Filter Teich & Wasser 0
    R Natura gart Filter Teich & Wasser 0
    J Filter für Bewässerung Bewässerung 0
    H Filter erforderlich bei Ventil mit niedrigem Durchfluss? Bewässerung 3
    M Rainbird Filter korrekt eingebaut? Bewässerung 11
    L Filter Empfehlungen Bewässerung 7
    C Filter und Druckminderer Bewässerung 19
    T Y-Filter: Bequem in der Reinigung Bewässerung 0
    K Würmer in Teichleitung - Leitung Pumpe-Filter Teich & Wasser 2

    Similar threads

    Oben Unten