Brutblatt. Blüte????

Tinchenfurz

Tinchenfurz

Foren-Urgestein
Hab letztes Jahr ein völlig verwachsenes Brutblatt geerbt. Zurückgeschnitten, umgepottet. Es hat sich wunderbar erholt. Jetzt treibt das Ding es bis in die Spitze. Erst mal dachte ich, zu warm... Du vergeiltes Biest. Das wird immer länger. Und jetzt oben kommt was raus, was ich bei einem Brutblatt noch nie gesehen habe. Wird das eine Blüte?

• B

blümchenpflücker

Mitglied
    Das sieht ja interessant aus. Leider kenne ich mich mit dem Brutblatt nicht aus, aber wenn du mal nach "Brutblatt Blüte" googelst findest du sehr ähnlich aussehende Gebilde. Sehen toll aus.
    LG Blümchenpflücker

Tinchenfurz

Tinchenfurz

Foren-Urgestein
    Ich wusste nicht, dass sie blühen können. Babies macht sie ohne Ende. Und nur so kannte ich das Brutblatt. Jetzt eher hell, kalt, warm oder wie stellen?

• Tinchenfurz

Tinchenfurz

Foren-Urgestein
    Platz ist in der kleinsten Hütte. Im großen Wohnzimmer find ich noch was. Da ist aber im Winter nicht geheizt. Ok???

Billabong

Billabong

Foren-Urgestein
    Ich hatte 1x eine Blüte an einem Brutblatt. Es stand absolut zu dunkel. Denke, es ist in die Notblüte gegangen, und es ist möglich, dass sich deins aus demselben Grund in die Blüte reckt.

• Tinchenfurz

Tinchenfurz

Foren-Urgestein
    Die stand den ganzen Sommer im Südfenster, und da hat sie angefangen, in die Höhe zu schiessen. Ist doch komisch, oder nicht?

Billabong

Billabong

Foren-Urgestein
    Aus Christas Link:

"Die glockenförmigen, grauvioletten Blüten bilden sich erst an ausgewachsenen, älteren Pflanzen und nur bei kühler Überwinterung."

"Werden sie in beheizten Räumen überwintert und dadurch zu warm gehalten, bekommen die Pflanzen dünne, lange Triebe und es bilden sich keine Blüten aus."

Also ging es deiner im Gegensatz zu meiner damals einfach GUT. *grins*

Tinchenfurz

Tinchenfurz

Foren-Urgestein
    Christas Link hab ich gelesen und nun steht sie im anderen kühlen Zimmer. 10 Grad gehen.

Tinchenfurz

Tinchenfurz

Foren-Urgestein
    Aber nur, ich trage gerade sogar deine Socken meine Liebe.

• Verwandte Themen

Top Bottom