bunter Bodendecker-wie kleine Strohtulpen?

Madonna

Mitglied
Registriert
06. Sep. 2007
Beiträge
104
:cool:Hallo Ihr Lieben, ich weiß nicht, ob ich beschreiben kann, was ich suche?
Ich versuch es mal!
Ich suche wieder mal eine Art Bodendecker. Habe ich gestern gesehen. Die Blüten sehen aus wie viele ganz kleine, winzige Stroh-Tulpen in sehr leuchtenden Farben: Pink,Orange,Gelb,Rot. Im moment blüht diese Pflanze gerade, habe noch kein Bild machen können, ich versuche aber noch eins zu bekommen. Aber vielleicht kann ja schon jemand etwas mit meiner Beschreibung anfangen? Vielen Dank im Voraus für Eure Mithilfe, Madonna
 
  • Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    Also an sich koennte das Dorotheanthus bellidiformis bzw. Livingston daisy oder auch Mittagsblume sein aber ein Foto waere natuelich hilfreich.

    take care be good
     

    Madonna

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    104
    Hallo Kylemore, von den Farben her ist die Dorotheanthus bellidiformis schon sehr ähnlich, nur das die Blüten anders aussehen. Bei der Pflanze die ich meine,
    sehen die Blütem aus wie kleine Tulpen. Bei dieser eher wie kleine Margeriten. Ich hoffe ich bekomme noch ein Bild.
    Vielen Dank, Madonna
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb März 2022 "bunter lebendiger Frühling" Archiv 17
    Knuffel Fotowettbewerb März 2022 "bunter lebendiger Frühling" Archiv 31
    Tubi Tubis bunter Beeren-Garten ab Juni 2019 Obst und Gemüsegarten 4017
    T Tubis bunter Beeren-Garten Obst und Gemüsegarten 3820
    S Ein bunter Kübel soll es werden Gartengestaltung 6
    S bunter Rasen - erbitte Vorschäge Gartenpflanzen 5
    Maiglöckchen74 Bunter Salbei Kräutergarten 11
    H Bunter Ahorn Wie heißt diese Pflanze? 16
    S Gelöst Unerwünschter Bodendecker im Beet (Lebermoos) Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Bodendecker Gartenpflanzen 6
    scheinfeld Gelöst Bodendecker - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9
    V Gelöst Sehr hübscher Bodendecker mit Blüte (Epimedium/Elfenblume) Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Gelöst Wie heißt dieser Bodendecker? (Fiederpolster) Wie heißt diese Pflanze? 6
    M niedrige Stauden oder Bodendecker für Erde mit PH Wert 4,8 Stauden 3
    heiteck trittfester, nicht-blühender Bodendecker Gartengestaltung 19
    Shantay welcher Bodendecker paßt UNTER eine Rose? Rosen 42
    A Niedriger Bodendecker gesucht Gartenpflanzen 10
    Utzel Brutzel Welcher Bodendecker? Gartenarbeit 4
    Knofilinchen Passende Bodendecker für das Immergrüne Geißblatt gesucht Stauden & Gehölze 11
    P Bodendecker mit lila Blüte Wie heißt diese Pflanze? 8
    P Schattenbeet: Bodendecker-Art Wie heißt diese Pflanze? 2
    Shantay Unkraut oder Bodendecker? Naturnahes gärtnern 8
    zimt2003 Bodendecker - Unkraut? Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Bodendecker Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Gelb blühender Bodendecker oder Unkraut? Wie heißt diese Pflanze? 8

    Similar threads

    Oben Unten