Buschbohnen nach Brokkoli/Blumenkohl?

Elkevogel

Foren-Urgestein
Registriert
21. Apr. 2007
Beiträge
7.892
Ort
zwischen Bodensee + Schwarzwald
Blumenkohl & Brokkoli sind unreif nach Schneckenfraß bereit für den Kompost.
Den Pflücksalat mögen wir nach der Schneckeninvasion einfach nicht mehr essen :sick:
Würden als Ersatz/Nachfrucht noch Buschbohnen gehen?
 
  • Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Ja klar, Bohnen kannst Du die nächsten 3 bis 4 Wochen noch säen, danach wird es für späte Stangenbohnen langsam etwas eng mit der Zeit.

    LG Conya
     
  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Also ich muss sagen, ich nehm das bei mir nicht so genau. Ich habe schlicht nicht den Platz, da auch noch immer drauf zu achten. Ich versuche, Mischkultur zu machen, das miss reichen. Es gibt z.B. einfach zu viele Kohlsorten, als das ich darauf auf meinen zwei Beeten auch noch achten könnte. Bisher ist hier noch alles gewachsen. Und wenn nicht, dann lags z.B. an Schnecken oder sowas. Einzig die Erdbeeren nach den Kartoffeln ist im letzten, nassen Frühling in die Hose gegangen.
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    @DanielaK
    eigentlich bin ich da auch nicht so genau oder pingelig :paar:
    Aber nach dem Schneckenfrust möchte ich mir nicht wirklich gerne eine "hausgemachte Katastrophe" in Form eines Kulturfolgeproblems pflanzen :rolleyes::D

    @Conya
    Ich grab dann Anfang der Woche noch etwas gut abgelagerten Kompost in das Rahmenbeet und stupfe dann Buschbohnen.
    Dank Dir :love:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Schwabe12345 Buschbohnen - Brennfleckenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 5
    Schwabe12345 Buschbohnen einfrieren Obst und Gemüsegarten 17
    scheinfeld Buschbohnen Ernte... Obst und Gemüsegarten 3
    levatiisgirl buschbohnen und stangenbohnen Obst und Gemüsegarten 2
    Cathy Frage zu Buschbohnen Obst und Gemüsegarten 5
    Z Buschbohnen Obst und Gemüsegarten 1
    Elkevogel Buschbohnen "Anellino die Trento" ? Obst und Gemüsegarten 11
    K Buschbohnen Grüne Kleinanzeigen 3
    H Buschbohnen Obst und Gemüsegarten 6
    Cathy Stangenbohnen versus Buschbohnen Obst und Gemüsegarten 18
    Cathy Buschbohnen legen Obst und Gemüsegarten 21
    grillervalentinchen Buschbohnen/Stangenbohnen als Sichtschutz am Balkon Obst und Gemüsegarten 4
    Surfhexe33 Buschbohnen-Welche baut ihr an? Obst und Gemüsegarten 14
    Beates-Garten Borlotto Buschbohnen - Verwendung??? Obst und Gemüsegarten 8
    M Stangen- und Buschbohnen unbedingt vorziehen? Obst und Gemüsegarten 14
    C Wer tauscht Stangenbohnen gegen Buschbohnen? Grüne Kleinanzeigen 2
    S Buschbohnen vorgezogen Obst und Gemüsegarten 18
    D Buschbohnen mit Läusen Obst und Gemüsegarten 3
    S Läuse an meinen Buschbohnen gibt es Rettung??? Obst und Gemüsegarten 4
    W Auskernbohnen von gewöhnlichen Buschbohnen? Obst und Gemüsegarten 5
    I Buschbohnen gehen nicht auf Obst und Gemüsegarten 19
    Mowo schw. Bohnenlaus an Buschbohnen Gartenpflege 1
    R Was haben meine Buschbohnen? Obst und Gemüsegarten 1
    Bunny´s Gärtner Buschbohnen / Sorte : Saxa Obst und Gemüsegarten 4
    Brombärche Suche Buschbohnen Processor Grüne Kleinanzeigen 2

    Similar threads

    Oben Unten