Calathea lässt alles hängen nach umtopfen

  • Ersteller des Themas Natalie92
  • Erstellungsdatum
N

Natalie92

Neuling
Hallo ihr lieben.
Ich habe seit anderthalb Jahren eine calathea orbifolia. Aufgrund von einer Anhäufung von trauermücken habe ich im Internet gelesen dass man die Pflanze umtopfen muss und die Wurzeln so gut es geht von der alten Erde befreien sollte. Das habe ich dann auch so gut es ging getan. Jedoch erholt sie sich seither so gar nicht von der Prozedur und ich weiß nicht was ich noch machen soll 😢 ich bin um jeden Ratschlag dankbar! Ich hab hier mal zwei Bilder eingefügt damit ihr sehen könnt wie unterschiedlich die Pflanze aussieht.
 

Anhänge

  • N

    Natalie92

    Neuling
    Die Blätter sind auch eher weich geworden, sonst fühlen sie sich stabiler an.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom