Calathea lässt alles hängen nach umtopfen

Natalie92

Neuling
Registriert
04. Mai 2020
Beiträge
2
Hallo ihr lieben.
Ich habe seit anderthalb Jahren eine calathea orbifolia. Aufgrund von einer Anhäufung von trauermücken habe ich im Internet gelesen dass man die Pflanze umtopfen muss und die Wurzeln so gut es geht von der alten Erde befreien sollte. Das habe ich dann auch so gut es ging getan. Jedoch erholt sie sich seither so gar nicht von der Prozedur und ich weiß nicht was ich noch machen soll 😢 ich bin um jeden Ratschlag dankbar! Ich hab hier mal zwei Bilder eingefügt damit ihr sehen könnt wie unterschiedlich die Pflanze aussieht.
 

Anhänge

  • IMG-20200504-WA0027.jpeg
    IMG-20200504-WA0027.jpeg
    267,2 KB · Aufrufe: 901
  • IMG_20200428_075443.jpg
    IMG_20200428_075443.jpg
    320,7 KB · Aufrufe: 297
  • Natalie92

    Neuling
    Registriert
    04. Mai 2020
    Beiträge
    2
    Die Blätter sind auch eher weich geworden, sonst fühlen sie sich stabiler an.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Korbmaranthe (Calathea) bekommt gelbe Blätter und lässt zusätzlich Blätter hängen Gartenpflanzen 1
    B Hilfe für Calathea Zimmerpflanzen 6
    A Blattfleckenkrankheit? Braune Flecken Monstera/Calathea/Efeutute Zimmerpflanzen 2
    K Calathea orbifolia hängende gelb braune blätter u gummi artige stiele Zimmerpflanzen 1
    V Welche Calathea habe ich genau? Zimmerpflanzen 3
    luise-ac Gelöst Welche Zimmerpflanze? (Calathea rufibarba 'Wavestar') Wie heißt diese Pflanze? 5
    N Gelb blühende Calathea - Blätter hängen runter (zum Teil) und gelblich? Zimmerpflanzen 4
    V Zwei unbekannte Pflanzen? Calathea? Zimmerpflanzen 2
    K Calathea white Fusion tot? Zimmerpflanzen 8
    Yanagi Calathea blüht Zimmerpflanzen 8
    Tristan89 Calathea befallen? Zimmerpflanzen 6
    C Hilfe bei Calathea Orbifolia Gartenpflanzen 12
    0 Calathea Ornata hat weisse trockene Blätter Gartenpflanzen 19
    M Hilfe meine Calathea stirbt Zimmerpflanzen 14
    R Calathea lancifolia? Zimmerpflanzen 3
    Cala-tea-time Schädlinge auf der Calathea White Star Schädlinge 5
    P Schädlingsbestimmung an Peperomia, Calathea, Friedenslilie, Monstera, Pilea... Zimmerpflanzen 5
    natalietill Gelbe Blätter bei Korbmarante (Calathea orbifolia) Zimmerpflanzen 17
    carlacalathea17 Calathea Pflege - Hängende Blätter Zimmerpflanzen 1
    G Calathea Gesundheit Gartenpflanzen 0
    T Hilfe zur Calathea Zimmerpflanzen 4
    S Calathea Rufibarba krank Tropische Pflanzen 1
    Marcel Korbmarante (Calathea Orbifolia) - Pflegetipps? Tropische Pflanzen 3
    P Frage zur Calathea und Kannenpflanze Gartenpflanzen 2
    L Luftbefeuchter, Calathea Gartenpflanzen 1

    Similar threads

    Oben Unten