Calathea Pflege - Hängende Blätter

carlacalathea17

Neuling
Registriert
22. Apr. 2020
Beiträge
1
Hey, ich bin neu hier und wäre euch sehr dankbar für jegliche Hilfe. Vor zwei Wochen habe ich mir eine Calathea Pflanze gekauft. Sei heute hat sie sehr herunterhängende Blätter, manche Rollen sich auch ein. Ich gieße die Pflanze 1-2 Mal wöchentlich und habe sie vor einer Woche das erste Mal gedüngt. Sie steht normalerweise 2m von meinem Südfenster entfernt. 1 Stunde am Tag scheint dann auch mal die Sonne auf sie drauf, sonst steht sie überwiegend im Schatten. Noch ist sie nicht umgetopft worden, habe oben in den Topf etwas Blähten reingetan. Besprühe sie ab und zu und meine Zimmertemperatur liegt bei 22 Grad. Vorher stand sie noch in einem Korb, hab sie jetzt mal rausgenommen, außerdem habe ich sie mit einem Band zusammengebunden, weil sie sich schwer tut aufrecht zu sein..
Ich weiß momentan nicht, wieso sie die Blätter so hängen lässt und ob das zwei mal wöchentliche Gießen vielleicht doch zu viel ist?! Überschüssiges Wasser läuft ganz normal ab und sie steht nicht drin.

Hat jemand eine Idee und kann mir helfen. Anbei ist ein Vorher- und Jetzt Bild.

Danke im Voraus und Liebe Grüße!
 

Anhänge

  • 60815160644__A96731EC-86F9-4780-9083-6DDB4A1ADCF5.JPG
    60815160644__A96731EC-86F9-4780-9083-6DDB4A1ADCF5.JPG
    409 KB · Aufrufe: 661
  • PHOTO-2020-04-22-22-00-28.jpg
    PHOTO-2020-04-22-22-00-28.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 125
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Hilfe für Calathea Zimmerpflanzen 6
    A Blattfleckenkrankheit? Braune Flecken Monstera/Calathea/Efeutute Zimmerpflanzen 2
    K Calathea orbifolia hängende gelb braune blätter u gummi artige stiele Zimmerpflanzen 1
    V Welche Calathea habe ich genau? Zimmerpflanzen 3
    luise-ac Gelöst Welche Zimmerpflanze? (Calathea rufibarba 'Wavestar') Wie heißt diese Pflanze? 5
    N Gelb blühende Calathea - Blätter hängen runter (zum Teil) und gelblich? Zimmerpflanzen 4
    V Zwei unbekannte Pflanzen? Calathea? Zimmerpflanzen 2
    K Calathea white Fusion tot? Zimmerpflanzen 8
    Yanagi Calathea blüht Zimmerpflanzen 8
    Tristan89 Calathea befallen? Zimmerpflanzen 6
    E Korbmaranthe (Calathea) bekommt gelbe Blätter und lässt zusätzlich Blätter hängen Gartenpflanzen 1
    C Hilfe bei Calathea Orbifolia Gartenpflanzen 12
    0 Calathea Ornata hat weisse trockene Blätter Gartenpflanzen 19
    M Hilfe meine Calathea stirbt Zimmerpflanzen 14
    R Calathea lancifolia? Zimmerpflanzen 3
    Cala-tea-time Schädlinge auf der Calathea White Star Schädlinge 5
    P Schädlingsbestimmung an Peperomia, Calathea, Friedenslilie, Monstera, Pilea... Zimmerpflanzen 5
    natalietill Gelbe Blätter bei Korbmarante (Calathea orbifolia) Zimmerpflanzen 17
    N Calathea lässt alles hängen nach umtopfen Tropische Pflanzen 1
    G Calathea Gesundheit Gartenpflanzen 0
    T Hilfe zur Calathea Zimmerpflanzen 4
    S Calathea Rufibarba krank Tropische Pflanzen 1
    Marcel Korbmarante (Calathea Orbifolia) - Pflegetipps? Tropische Pflanzen 3
    P Frage zur Calathea und Kannenpflanze Gartenpflanzen 2
    L Luftbefeuchter, Calathea Gartenpflanzen 1

    Similar threads

    Oben Unten