Callas Mythos oder wahr?

Lydia

Mitglied
Registriert
01. Juni 2006
Beiträge
381
Ort
Im schönen Petershagen
Hallo ihr,

nach meinem Wissen sollten Callas im Herbst ausgebuddelt werden und im Keller überwintern. Letztes Jahr habe ich meine Callas vergessen aus der Erde zu nehmen. Tieftraurig schrieb ich sie schon ab. Aber siehe da, sie kamen wieder und so üppig und prachtvoll... Ich bin Hin und Weg.
Jetzt erzählte mir ein Arbeitskollege das man Callas nicht ausbuddeln müsste sie überstehen immer den Winter, notfalls etwas abdecken aber mehr nicht. ER, mein Kollege, hätte noch nie seine Callas ausgebuddelt und er hat sie schon viele Jahre und immer blühen sie prächtig.

Das Ausbuddeln von Callas, Mythos oder hatte ich einfach nur Glück wegen den extrem milden Winter? Was meint ihr dazu?

LG Lydia
 
  • N

    niwashi

    Guest
    da wo du herkommst, scheint es klimatisch funktionieren ... in rauen Lagen aber definitiv nicht!

    n.
     

    Borstel2

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. März 2013
    Beiträge
    1.091
    ich hab zwar selbst keine Callas im Garten aber mein Nachbar diese bleiben auch den
    Winter über an Ort und Stelle in der Erde.Sie werden von Jahr zu Jahr größer und
    voller so groß wie dieses Jahr hab sie noch nie gesehen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Callas haben Samen? Kann ich die vermehren? Zwiebelpflanzen 2
    tina1 Callas in rot abzugeben Grüne Kleinanzeigen 4
    Protea Callas - wie lange bis sie treiben Stauden & Gehölze 48
    Murmelchen Callas alle dahin! Gartenpflanzen 4
    John Robie Maria Callas Small-Talk 13
    M Callas Gartenpflanzen 1
    Moorschnucke Mythos Katze Haustiere Forum 1
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    E APP oder Lesezeichen? Support 1
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    Shantay Burgundy Ice - Radikalschnitt oder entsorgen? Rosen 11
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    D Terassenüberdachung halb oder ganz Reihenmittelhaus Gartengestaltung 3
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    sunnyboy Chamelaucium uncinatum, Wax-Flower oder Wachsblume Pflege Zimmerpflanzen 7
    T Wühlmaus oder Ratte im Erdloch Wie heißt dieses Tier? 9
    T Einzeltropfer oder Tropfschlauch Bewässerung 6
    H Igel oder Ratte? Schädlinge 8
    B Katzenminze besser frisch oder getrocknet Haustiere Forum 2
    P Holzschwellen eingraben oder einbetonieren Gartenarbeit 28
    C Stiele ohne Blatt von Monstera abschneiden oder nicht? Tropische Pflanzen 2
    W Unkraut oder Rasenart? Rasen 36
    Elkevogel Sommerblüher gelb oder weiß gesucht - Lehm, Südseite Grüne Kleinanzeigen 13

    Similar threads

    Oben Unten