Callas Zwiebeln was muß ich jetzt damit machen?

UweKS57

UweKS57

Mitglied
Hallo,
ich hatte im Frühjahr drei rote Callas Zwiebeln gekauft.
Eine hat sogar schöne rote Blüten.
Da, wo ich sie provisorisch eingepflanzt habe, müssen sie weg.
Kann oder soll ich die jetzt ausgraben und einfach am richtigen Platz draussen einpflanzen?
Oder müssen die in einen Topf im Keller.
Wenn ich die dicken Zwiebeln wirder einpflanze, wie tif müssen die mit Erde überdeckt sein.

Das ist ja alles echt schwierig.
Grüße Uwe
 
  • verbus

    verbus

    Foren-Urgestein
    Sie werden den Winter draußen nicht überstehen (habe ich auch bei einer angeblich winterharten Sorte erfahren müssen). Geht es nur um die Zwiebeln oder die gesamte Pflanze? Die kannst Du im Wintergarten / -quartier hell und kühl lagern. Mäßig gießen, garnicht düngen.
    Wie Du die Zwiebeln überwinterst, steht ganz genau bei Wiki how:
     
    Shantay

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Ja super! Warum wird der Link gekürzt??!! Was ist das denn hier??!! Die Sternchen ersetzen das Wort "*************" :mad:

    LG Shantay
     
  • verbus

    verbus

    Foren-Urgestein
    Den Link wollte ich auch posten, aber hier werden bestimmte "Konkurrenzseiten" gesperrt bzw. die Links gekürzt.
     
  • Shantay

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Aha. Danke Dir! Konkurrenzseiten gesperrt? Hat man hier Angst, die könnten mehr wissen? Na ja, wird schon einen mehr oder weniger verständlichen Grund haben...

    LG Shantay
     
    UweKS57

    UweKS57

    Mitglied
    Hallo @verbus und andere,
    Egal, ich grabe die jetzt aus, setze die draussen an den neuen Platz
    und wenn die wieder kommen freue ich mich.
    Ansonsten haben die blöden Zwiebeln eben Pech gehabt.

    Danke für eure Hilfen.
    Grüße Uwe
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Sie werden den Winter draußen nicht überstehen (habe ich auch bei einer angeblich winterharten Sorte erfahren müssen). Geht es nur um die Zwiebeln oder die gesamte Pflanze? Die kannst Du im Wintergarten / -quartier hell und kühl lagern. Mäßig gießen, garnicht düngen.
    Wie Du die Zwiebeln überwinterst, steht ganz genau bei Wiki how:
    Is hier schon beschrieben.
     
  • UweKS57

    UweKS57

    Mitglied
    Hallo an alle, die mir hier helfen,
    danke für die Tipps,
    ich versuche es jetzt mal, wie in dem Link beschrieben.
    Ich habe die aber jetzt schon ausgegraben.

    Komisch aus einer Zwiebel sind mehrere geworden.
    Vermehren die sich unter der Erde?

    Die Hauptzwiebel ist ca. 10x8x5 cm groß.
    In der Nähe gabs noch kleinere mit ca. 3 x 3 x 3 cm.
    Soll ich die Großen und kleinen zusammen im Frühjahr einpflanzen oder kann ich die Kleinen abseits woanders einpflanzen?

    Grüße Uwe
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Du kannst, mußt aber nicht.

    Kommt drauf an was du möchtest, einen großen blühenden Fleck oder einen kleinen.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom