Canna - Blumenrohr (Alles Virus oder was?)

Cannafüchsle

Mitglied
Registriert
05. Nov. 2007
Beiträge
29
Ort
Region Aachen
Hallo liebe Garten- und Blumenfreunde,

nachdem nun draußen fast alles winterfest ist, finde ich endlich die Zeit, mich mal wieder ins Forum einzuklinken. Anfang dieses Jahres habe ich hier, als auch in anderen Foren, das teilweise aufheulende „Geschrei“ über einen Canna-Virus wahrgenommen. Da wurde u.a. empfohlen, alles zu vernichten, was kein pflanzentypisches Aussehen hätte. Mit anderen Worten: „Alles was man nicht kennt oder anderweitig zuzuordnen weiß, kann nur durch ein Virus verursacht sein“. Bevor ich mich jedoch zu schnell ins Bockshorn jagen lasse, wird bei mir erst einmal ausgiebig untersucht, getestet und recherchiert. Was in dieser fast ganzjährigen Arbeit dabei heraus gekommen ist, lässt sich der Ausführlichkeit halber hier nicht wiedergeben. Eine umfangreich illustrierte Dokumentation dazu findet Ihr jedoch unter

Indisches Blumenrohr, Cannas, Porzellanmalerei

Wenn Ihr dort, links unten, den Schalter „Aktualisierung“ anklickt, erscheint eine Auflistung aller Seiten, die in dieser Internetpräsenz modifiziert oder ganz neu erstellt wurden. Ich denke, da gibt es eine ganze Reihe von Informationen, die nicht nur für Canna-Liebhaber von Nutzen sind, sondern auch für viele Blumenfreunde allgemein. Auf jeden Fall wünsche ich Euch sowie Euren Familien schon mal geruhsame Feiertage sowie ein erfolgreiches neues Jahr und natürlich noch viel Spaß und Freude mit und in Eurer Botanik.

Beste Grüße
Cannafüchsle
 
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hibiskusfreak Unsere Erfahrung mit Canna / indisches Blumenrohr Gartenpflanzen 15
    D Suche: Canna indica (Indisches Blumenrohr) in weiß Grüne Kleinanzeigen 0
    R Canna Blumenrohr trennen und Jungpflanze im Winter? Gartenpflanzen 3
    N Suche Canna Samen (Indisches Blumenrohr) biete Canna Samen Grüne Kleinanzeigen 15
    D 59368 -- Canna indica -- indisches Blumenrohr -- zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 0
    R Canna/ Indisches Blumenrohr in den Wintergarten Gartenpflanzen 4
    C Canna, indisches Blumenrohr Gartenpflanzen 1
    B Canna Indisches Blumenrohr Canna indica Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Canna (Indisches Blumenrohr) gesucht Grüne Kleinanzeigen 3
    F biete Canna indica (indisches Blumenrohr) Grüne Kleinanzeigen 7
    regina neumann Canna indica, indisches Blumenrohr Tropische Pflanzen 15
    G Indisches Blumenrohr (Canna) Gartenpflanzen 8
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Canna kaputt?? 😥 Pflanzen überwintern 12
    Pumkin Canna Virus? Tropische Pflanzen 8
    S Was von der Canna überwintern? Pflanzen überwintern 2
    B Tausche Canna und Calla Grüne Kleinanzeigen 0
    S suche Canna 'Cleopatra' und andere sorten Wie heißt diese Pflanze? 1
    B Canna Indica aus Samen möglich? Tropische Pflanzen 2
    A suche Canna Grüne Kleinanzeigen 5
    stoni0815 Suche Canna " Pink Sunburst" Grüne Kleinanzeigen 0
    JGosub Canna Pflege und Pflanzzeit Zwiebelpflanzen 2
    K Hat meine Canna meine Überwinterung überlebt??? Gartenpflanzen 4
    Pflanzentante Canna gesucht Grüne Kleinanzeigen 1
    black cat Canna-Frage Stauden 5

    Similar threads

    Oben Unten