Canna gesucht

F

feuchte wiese

Guest
Hallo

diesmal suche ich Canna (meine Frau find die so toll) hat vieleicht noch jemand eventuell ein paar Kg über oder auch Samen??? farbe egal sehen ja alle ganz nett aus.
 
  • Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Hallo Anita,

    falls du noch Samen über hast, würde ich mich gerne mal dran versuchen... Habe mir fürs nächste Jahr Rhizome bestellt, freue mich schon wahnsinnig drauf :)

    Liebe Grüße
    Silke
     
  • Kevin33

    Mitglied
    Registriert
    22. Okt. 2007
    Beiträge
    49
    Hallo

    diesmal suche ich Canna (meine Frau find die so toll) hat vieleicht noch jemand eventuell ein paar Kg über oder auch Samen??? farbe egal sehen ja alle ganz nett aus.

    moin moin zusammen
    @ feuchte wiese. ich habe noch so einige cannaknollen abzugeben. verschiedene farben und größen.
    heute habe ich nicht viel zeit.
    falls noch interesse. bitte pn.
    wünsche allen ein schönes wochenende.:cool:
    :eek: gruß kevin33
     
  • Kevin33

    Mitglied
    Registriert
    22. Okt. 2007
    Beiträge
    49
    wow. postkasten voll, ich hoffe dass ich alle beantwortet habe. jetzt müßen alle anderen, darauf warten,dass meine canna sich im nächsten jahr wieder gut vermehren.
    ich finde es übrigens eine tolle sache, dass man so jemanden anders eine freude machen kann. und dann auch noch so tolle neue pflänzchen bekommt.
    ich habe meine stolze blumensammlung, zu 80% durch tauschen bekommen, 10 % durch schenken und
    psst!! 10 % habe ich auch mal gekauft ( zum ärger meines göttergatten):cool:

    PS: ich bin ein absoluter fan von sukkulenten, meine ganz besondere schwäche sind Dorstenia und Crassula ... na eben die besonderen formen :rolleyes:
     

    dunkelbaer

    Neuling
    Registriert
    11. Nov. 2005
    Beiträge
    19
    Ort
    Werne an der Lippe
    Hallo,

    habe dieses Jahr erstmals versucht meine Canna nachzuziehen. Und das mit Samenkörnern. Es hat, dank der tollen Anleitung eines im Internet vertretenen Spezis, super geklappt. Meine Pflänzchen halte ich nun temperaturmäßig auf Sparflamme und hoffe, daß ich sie bis zum nächsten Frühjahr durchbekomme. Werde dann bestimmt auch einige übrig haben, dann könnt Ihr auch welche haben.

    Gruß
    Der Dunkelbaer
     
  • Kevin33

    Mitglied
    Registriert
    22. Okt. 2007
    Beiträge
    49
    Dorstenia benguellensis mit napfförmiger Blüte, diese schläft jetzt und es ist nur eine platte Knolle ohne grün zu sehen.
    D. benguellensis mit flacher Blüte und diese schläft jetzt auch.
    D.foetida, sie wirft grade reichlich Blätter ab ( ist aber normal im Winter)
    Dorstenia hildebrandii, sie ist die einfachste in der Zucht und Pflege bei mit. Das Besondere an diesen Pflanzen ist, dass sie ihre samen durch die gegend schießen und man sich nicht wundern muß, wenn in irgendeinem anderen blumentopf ein neues pflänzchen hervor kommt.
    außerdem habe ich noch eine Dorstenia lanzeolata und mein Traum ist, einmal eine D.gigas, Dorstenia multiradiata, Dorstenia nervosa ( fast schwarze Blüte) und Dorstenia gypsophila. also, da gibt es noch sooooo viele, die ich schön finde.
    ...ich hoffe, ich konnte hiermit ein wenig deine neugier stillen.
    wünsche allen einen schönen tag.:cool:
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Hallo Kevin,

    vielen Dank für die Bilder!
    Eine hübsche Sammlung hast Du da.
    Solche "Knollensukkulenten" finde ich sehr interessant, habe auch mal angefangen zu sammeln aber inzwischen wieder aufgegeben.

    Grüsse
    Stefan
     

    gwenwyfar

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    123
    Hallo!
    Ich habe auch noch ein paar Rizome von meinen Cannas. Fragt mich nicht welchen Lateinischen Namen die hat. Sie ist auf jeden Fall rot:rolleyes:Vielleicht hat ja jemand etwas interessantes zum tauschen!?

    Grüßle Gwen
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    ich könnte wenn denn jemand möchte Samen von diesen hier abgeben:
     
  • Kevin33

    Mitglied
    Registriert
    22. Okt. 2007
    Beiträge
    49
    ich könnte wenn denn jemand möchte Samen von diesen hier abgeben:
    ....WoW. :) ach wenn doch nur schon frühling wäre.:cool:

    ...also die gelbe würde mich auch interessieren hättest du da noch was von über? könnte dir noch Gnubbel von meiner rotblättrigen mit roter und oranger Blüte geben.
    ( hoff, hoff, hoff!):cool::?
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    @Kevin33, es sind noch ein paar Samenkörner von der gelben übrig, denn die Nachfrage war urplötzlich so hoch. Wie gesagt gelb hab ich noch ein paar, aber rot ist alle bzw. die ich noch habe sind versprochen. Schick mir Deine Adresse per PN wenn Du Samen haben möchtest.

    @gwenwyfar, nein Rhizome werd ich erst im nächsten Saisonende haben, denn dann werde ich sie teilen. Beide Sorten hatte ich erst ein Jahr und hab sie diesen Winter im Kübel überwintert.

    Gruß Frank, der sich auch schon drauf freut wenn sie wieder draußen blühen.
     

    Kevin33

    Mitglied
    Registriert
    22. Okt. 2007
    Beiträge
    49
    @Kevin33, es sind noch ein paar Samenkörner von der gelben übrig, denn die Nachfrage war urplötzlich so hoch. Wie gesagt gelb hab ich noch ein paar, aber rot ist alle bzw. die ich noch habe sind versprochen. Schick mir Deine Adresse per PN wenn Du Samen haben möchtest.

    @gwenwyfar, nein Rhizome werd ich erst im nächsten Saisonende haben, denn dann werde ich sie teilen. Beide Sorten hatte ich erst ein Jahr und hab sie diesen Winter im Kübel überwintert.

    Gruß Frank, der sich auch schon drauf freut wenn sie wieder draußen blühen.

    Hallo Frank, Samen sind schon in der Erde, mal sehen wann sie rauskommen, natürlich werde ich dann Bilder schicken.
    Dein Päckchen geht morgen raus.:cool:
    Hier kann man alles über Canna lernen. Superseite
    Indisches Blumenrohr, Cannas, Porzellanmalerei
    ..ich glaube der Frühling ist bald da, wir hatten heute in der Sonne wieder 20 grad:cool::cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Pflanzentante Canna gesucht Grüne Kleinanzeigen 1
    vo_hausgarten Canna Durban gesucht Grüne Kleinanzeigen 1
    B Weiß blühende Canna-Samen gesucht! Grüne Kleinanzeigen 0
    B Canna Picasso und Tropicana gesucht Grüne Kleinanzeigen 2
    D Canna (Indisches Blumenrohr) gesucht Grüne Kleinanzeigen 3
    Blume73 Canna Gesucht Grüne Kleinanzeigen 11
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Canna kaputt?? 😥 Pflanzen überwintern 12
    Hibiskusfreak Unsere Erfahrung mit Canna / indisches Blumenrohr Gartenpflanzen 15
    Pumkin Canna Virus? Tropische Pflanzen 8
    S Was von der Canna überwintern? Pflanzen überwintern 2
    B Tausche Canna und Calla Grüne Kleinanzeigen 0
    S suche Canna 'Cleopatra' und andere sorten Wie heißt diese Pflanze? 1
    B Canna Indica aus Samen möglich? Tropische Pflanzen 2
    A suche Canna Grüne Kleinanzeigen 5
    stoni0815 Suche Canna " Pink Sunburst" Grüne Kleinanzeigen 0
    D Suche: Canna indica (Indisches Blumenrohr) in weiß Grüne Kleinanzeigen 0
    JGosub Canna Pflege und Pflanzzeit Zwiebelpflanzen 2
    K Hat meine Canna meine Überwinterung überlebt??? Gartenpflanzen 4
    R Canna Blumenrohr trennen und Jungpflanze im Winter? Gartenpflanzen 3
    N Suche Canna Samen (Indisches Blumenrohr) biete Canna Samen Grüne Kleinanzeigen 15
    black cat Canna-Frage Stauden 5
    D Suche Canna - Rhizome Grüne Kleinanzeigen 1
    Grashüpfer28 Begleitpflanzen zur Canna pretoria Stauden & Gehölze 6
    Grashüpfer28 Hat jemand ein Canna-Stuttgart Rhizom über? Grüne Kleinanzeigen 0

    Similar threads

    Oben Unten