Canna Samenkapseln sind alle leer.

Conny1112

Neuling
Registriert
06. Sep. 2010
Beiträge
8
So wie ich das hier gelesen hatte bilden sich an der Canna Kapseln indem die Samen sind.Es hieß im Oktober springen diese auf und man kann die Samen entnehmen. Aber sie sind leer. Was da drinnen ist kann man mit den blosem Auge fast nicht sehen. Doch langsam müsste doch mal meine Canne abgeschnitten werden und in innere geholte werden.Aber wenn ich solche Kapseln auf mache oder sie gar auf sind finde ich keinen Inhalt? Was läuft falsch?
LG Conny
 
  • Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Ha, Conny, Du hattest wenigstens Samenkapseln.

    Ich hab dies Jahr ueberhaupt Keine dran !!!!
    Vielleicht weiss ja Jemand, warum ! ?
    Warten wir auf die Experten ...
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Bei mir haben sich auch ganz wenig Samenkapseln an den Cannas entwickelt, einige fielen einfach ab, andere werden wohl nicht mehr reif und in der einzigen bislang reifen war sage und schreibe ein Samenkorn..... :d
    Aber woran das jetzt liegt, keine Ahnung.
     
  • Conny1112

    Neuling
    Registriert
    06. Sep. 2010
    Beiträge
    8
    Man ist das depremierent. Kapseln habe ich sehr viele nur wie gesagt sind diese leer. Ok dann schaue ich sie am WE alle nach und schneide die Pflanze ab und dann ab in die Garage.Vielleicht kann uns doch einer die Lösung sagen
    LG Conny
     
  • Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Man ist das depremierent. Kapseln habe ich sehr viele nur wie gesagt sind diese leer. Ok dann schaue ich sie am WE alle nach und schneide die Pflanze ab und dann ab in die Garage.Vielleicht kann uns doch einer die Lösung sagen
    LG Conny

    Cannafuechlse, der muesste es eigentlich wissen.
     

    shaggydog

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2009
    Beiträge
    118
    Vielleicht war es einfach zu nass und kalt? Meine Canna haben in diesem Jahr mickriger ausgesehen, als jemals in 15 Jahren... Aus diesem Grund habe ich auch bei allen Pflanzen die Blütenstände sofort nach der Blüte abgeschnitten: die Pflanzen sollten für's nächste Jahr fette Rhizome bilden statt ihre Kraft in Samen zu stecken. Jetzt hab ich natürlich das Problem, daß Samen deutlich einfacher zu lagern wären :rolleyes:

    LG

    sd
    (die ihren Canna ein ganzes Regal in der Garage versprochen hat)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Canna kaputt?? 😥 Pflanzen überwintern 12
    Hibiskusfreak Unsere Erfahrung mit Canna / indisches Blumenrohr Gartenpflanzen 15
    Pumkin Canna Virus? Tropische Pflanzen 8
    S Was von der Canna überwintern? Pflanzen überwintern 2
    B Tausche Canna und Calla Grüne Kleinanzeigen 0
    S suche Canna 'Cleopatra' und andere sorten Wie heißt diese Pflanze? 1
    B Canna Indica aus Samen möglich? Tropische Pflanzen 2
    A suche Canna Grüne Kleinanzeigen 5
    stoni0815 Suche Canna " Pink Sunburst" Grüne Kleinanzeigen 0
    D Suche: Canna indica (Indisches Blumenrohr) in weiß Grüne Kleinanzeigen 0
    JGosub Canna Pflege und Pflanzzeit Zwiebelpflanzen 2
    K Hat meine Canna meine Überwinterung überlebt??? Gartenpflanzen 4
    R Canna Blumenrohr trennen und Jungpflanze im Winter? Gartenpflanzen 3
    Pflanzentante Canna gesucht Grüne Kleinanzeigen 1
    N Suche Canna Samen (Indisches Blumenrohr) biete Canna Samen Grüne Kleinanzeigen 15
    black cat Canna-Frage Stauden 5
    D Suche Canna - Rhizome Grüne Kleinanzeigen 1
    Grashüpfer28 Begleitpflanzen zur Canna pretoria Stauden & Gehölze 6
    Grashüpfer28 Hat jemand ein Canna-Stuttgart Rhizom über? Grüne Kleinanzeigen 0
    Kiwi74 Biete: Canna Jungpflanzen - Suche: eure zuviel ausgesäten Jungpflanzen Grüne Kleinanzeigen 0
    Loreen was hat meine Canna? Tropische Pflanzen 2
    Loreen Fragen zu Lilien, Canna und Calla Zenadeschia im Kübel Gartenpflanzen 6
    vo_hausgarten Canna Durban gesucht Grüne Kleinanzeigen 1
    D 59368 -- Canna indica -- indisches Blumenrohr -- zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 0

    Similar threads

    Oben Unten