Carport mit Gründach

B

bamless

Guest
Guten Tag,

Also ich wollte mir einmal informieren.

Also für die Schule bearbeite ich zurzeit ein Projekt. (Carport mit Gründach)
Vielleicht kennt sich ja einer damit aus. Im internet habe ich auch noch nichts gescheites gefunden.

Dazu muss ich ein Modell anfertigen, eine Baubeschreibung etc.

Nun habe ich mir das so Gedacht. Das dach des Carports baue ich schräge so das das Wasser in eine Ecke fliesen würde. Oben auf das Dach kommen am rand überall 14/14 hölzer und das Dach würde ich dann mit einer Folie auslgene (Wurzelschutzfolie) informiert mich falls da noch was fehlen würde. Nun weiß ich nicht wie so ein Gründach entwässert wird. Eine Regenrinne kann man da ja nicht so einfach hinbauen wegen dem Gründach (Sand).

Kann mir da jemand helfen ? bzw. Fehler ergänzen.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
 
  • Palomar

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2006
    Beiträge
    55
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo,

    bei der Idee fällt mir sofort die Statik ein. Diese muß exakt berechnet werden. Wenn das Dach auch noch schräg sein soll fällt mir hierzu der Erd- oder Sandrutsch ein. (bei Regenwetter) Nasser Sand oder nasse Erde kann sehr viel Gewicht haben. Was die schräge betrifft muss eine Rutschsicherung angebracht werden. Über der Folie wird meistens Kies oder eine Blähtonschicht aufgebracht. Mehr weiss ich darüber leider auch nicht. Sowas habe ich noch nicht gemacht.

    mfg
    palomar
     
    K

    Koi

    Guest
    Gib mal in deiner Suchmaschine"Gründach selber anlegen" ein da ist dann gleich ein ganz interessanter Artikel der müsste dir weiterhelfen

    Gruß Gerd
     
  • B

    bamless

    Guest
    Vielen Dank.. das hat mich schon um einiges weitergebracht. Ansonsten werde ich mich mal im Baumarkt oder in einem Fachgeschäft nachfragen. Die können mir bestimmt genaue Daten nennen.

    Vielen Dank. :)
     
  • Ambymexx

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    163
    Ort
    Gauting
    Hi,

    versuche es sonst auch mal über die Lehr und Versuchsanstalten für Gartenbau.

    Einfach mal eine Kontakt mail...das ist dort bestimmt auch Thema der Meister und Technikerausbildung.
     
  • N

    niwashi

    Guest
    oder unter Optigrün googln ...

    niwashi, der das System kennt aber schon lange nicht mehr gebraucht hat ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Ise Carport mit alueindeckung oder pvc Stellplätzen? Sanierung & Renovierung 17
    P Carport mit durchsichtigem oder milchigen Dach Hausbau 23
    tina1 Carport und Ärger mit Nachbarn Hausbau 64
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Carport Gartengestaltung 4
    kdb rauchschwalben im carport 2020 Tiere im Garten 4
    B Pfostenstärke- und Anzahl beim Carport Heimwerken 2
    W Schiebetüren für Carport Heimwerken 25
    Katitole Plexiglas als Fenster im Carport Heimwerken 10
    M Hilfe Carport falsch gemalt Heimwerken 10
    Casi Carport 90'er oder 120'er Pfosten Haus & Heim 11
    P Carport dicht machen Haus & Heim 2
    Maja79 Carport umbauen in Garage Sanierung & Renovierung 1
    Tommy-12 Wühlmäuse unterm Carport - Was kann ich machen? Tiere im Garten 1
    A Kletterpflanze für Carport gesucht Gartenpflanzen 12
    D Carport selbst bauen Sanierung & Renovierung 10
    A Sauna (Elektroheizofen) am Carport? 220/400V? Sanierung & Renovierung 10
    S Kletterpflanze an Carport Stauden & Gehölze 2
    L Carport streichen Sanierung & Renovierung 9
    G Planung Carport vor Haus? Haus & Heim 7
    T Carport-Aufbau Haus & Heim 5
    G Umbau Carport zur Garage Haus & Heim 2
    U Carport selber bauen-2 Fragen Haus & Heim 7
    C Carport selbst gebaut Haus & Heim 8
    G Alten Pfirsichbaum retten & mit Edelreisern ergänzen – Seiteneinedlung / Seitenpfropfung Obstgehölze 4

    Similar threads

    Oben Unten