Catwalk -Fotoshooting

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
Registriert
16. Juni 2017
Beiträge
5.848
"Unsere" junge Nachbarkätzin übt hier im Garten ihre Geschicklichkeit im Balancieren (leider verbunden mit Interesse für die Fische im Teich und die Mensabesucher:-( )

P1270346.JPGP1270348.JPGP1270350.JPGP1270353.JPGP1270354.JPGP1270357.JPGP1270359.JPGP1270361.JPGP1270364.JPG
Jetzt müssen wir einen Weg finden, der Katzenliebe mit Abschreckung verbindet.
Unser Aldo ist kein Mittel zum Zweck. Zu Hause lebt sie mit einer Dogge in freundschaftlicher Verbundenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • punticek

    Mitglied
    Registriert
    20. Sep. 2007
    Beiträge
    649
    Ort
    in Bayern ganz oben, direkt an der tschechischen G
    Würd eher meinen: Aufforderung zum Bauchkraulen;-)
    Wunderschöne Augen hat das Prinzesschen.
    naja, irgendwie wissen sie, wenn sie fotografiert werden... du drückst ab, aber das Mädchen ist in der Scharfstellphase dieser sch...ß automatik Knipsmaschinen blitzwach und schaut dann eben so in die Kamera...
    gglg
    punti
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    "Unsere" junge Nachbarkätzin

    Auch ein feines Tierchen, sehr schön deine Fotoserie! Ja, Katzes Jagdtrieb ist natürlich noch frisch, wenn sie so jung ist, wie sie aussieht ... ich wünsche den Teichanschleichern ja immer, dass sie mal ins Wasser fallen. Ihnen schadet es nicht, aber die Fische sind danach etwas besser gesichert, weil ein wasserscheues Katzentier nicht mehr so nah rangeht. Hoffentlich hat dein Teich keine allzu flache Uferzone, wo sie gemütlich sitzen und im Wasser stochern kann? Denn dann hilft nur noch ein Netz überm Teich, aber das ist aus diversen anderen Gründen nicht besonders praktisch ...
     
  • Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Der ist ja zum Küssen, Gisela! :love: (Aber was ist aus den anderen 5 Carlos geworden? :fragend:)
    Carlo I : mit 20 Wochen tot gefahren worden
    Carlo II: mit 'nem halben Jahr an Katzenkrebs gestorben
    Carlo III: mit 'nem halben Jahr tot gefahren worden
    Carlo IV: geklaut worden
    Carlo V: mit 2 Jahren u. 9 Tagen tot gefahren worden

    Seit Carlo VI hab ich jetzt einen Katzenknastzaun - sieht nicht schön aus, funktioniert aber. Ok, manchmal ist er mir schon ausgebüxt, aber ist nix passiert.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Boah. Carlo ist eindeutig ein Unglücksname für Katzen. Wenn du deinem schicken Schwarzkatz was Gutes tun willst, taufst du ihn erstmal um, je früher, desto besser!

    Wieso müssen die alle Carlo heißen? (Aber dein jetziger ist sooooo süß, dem würd ich den Unglücksnamen sofort abnehmen.)
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    GG meint, schwarze Katerchens müssen Carlo heißen. Der jetzige ist wirklich was Besonderes.

    Liegt nicht am Namen, an dieser Stelle der Dorfstraße interessiert es leider keinen Autofahrer, ob da Katzen queren. Die halten noch nicht mal, wenn es passiert ist. Nur die Fahrerin beim ersten Carlo hat entsetzt gehalten, aber gerade die konnte wirklich nix dafür.
    Erst vor ein paar Wochen ist die Katze von der Nachbarin gegenüber tot gefahren worden.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.848
    Baumhöhlen, Erdhöhlen, weiches Be(e)t(t) unter tiefhängenden Nadelbäumen (kenn ich von unseren Tigern)....
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.769
    Ort
    Baden
    Nein, Quiana ist die Schwester von unserem Quincy.
    Sie war als Zuchtkatze bei der Züchterin geblieben. Hat sich auch vorbildlich um ihren Wurf gekümmert, sich da aber mit den anderen Katzen gezofft. Und weil sie sich super mit den Katern verstand, hatte die Züchterin keine Bedenken, sie als Prinzessin zu unseren Jungs zu geben :)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    WOW, Knuffel, das ist aber eine Schoene!!!!
    Sie wird sich bei den Jungs behaupten!

    scheinfeld, was fuer ein suesser Pauli,
    viel Freude miteinander!!!!

    Kia ora
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Boah, @Knuffel, das ist die drama queen der Katzenwelt! o_O:giggle: Eine echte wow!-Katze ... dieser Flauschpullover, dieser Kragen, und dann die süßen Ohrpinsel ... aber erst der asymmetrische Gesichtspelz!!!

    Jetzt wüsste ich gern, wie ihre Kinder aussehen. Von denen hast du nicht zufällig auch Bilder? So ein Tier wie Quiana hab ich noch nie live gesehen und kann mir gar nicht vorstellen, dass die isst und schnurrt und sich putzt wie andere Katzen auch. :giggle:

    Verträgt sie sich mit deiner Bande?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Haette euch ja gerne das Video gezeigt, wie meine Katzis "arbeiten", um an die Leckerlies zu kommen.
    Leider weiss ich nicht, wie das geht (ueber youtube oder so)
    Sind ganz schlechte Bilder, sind "Standfotos" vom Video!

    Vielleicht koennt ihr doch was erkennen...

    MVI_7496_Moment(2).jpgMVI_7496_Moment(3).jpgMVI_7496_Moment(4).jpgMVI_7496_Moment(5).jpgMVI_7496_Moment(6).jpgMVI_7496_Moment(5).jpgMVI_7496_Moment(6).jpgMVI_7496_Moment.jpgMVI_7497_Moment - Copy.jpgMVI_7497_Moment(2).jpgMVI_7497_Moment.jpgMVI_7500_Moment(3).jpgMVI_7500_Moment.jpgMVI_7500_Moment(4).jpg

    Kia ora
     

    Anhänge

    • MVI_7498_Moment.jpg
      MVI_7498_Moment.jpg
      910,1 KB · Aufrufe: 34
    • MVI_7500_Moment(2).jpg
      MVI_7500_Moment(2).jpg
      713,4 KB · Aufrufe: 40
    • MVI_7500_Moment.jpg
      MVI_7500_Moment.jpg
      770,8 KB · Aufrufe: 30

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.462
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Unsere haben genau die gleiche Aufgabe auch immer wieder. Manchmal gebe ich ihnen auch die Leckerlis in einer verschlossenen Schachtel mit abnehmbarem Deckel. Sie stossen dann immer gegen die Schachtel, bis sie umfällt und der Deckel sich löst. Inzwischen haben sie kapiert, dass sie die Schachtel sofort umwerfen, um an die Belohnung zu kommen.

    Ich habe auch schon mal eine Eierschachtel gegeben. Diese haben sie dann kurzerhand aufgebissen. :ROFLMAO: Am Schluss lagen überall kleine Kartonreste herum und sie selber faul daneben und verdauten ihr Leckerli.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Komisch, es sind so viele Bilder geworden irgendwas muss ich da falsch gemacht haben..... :wunderlich:

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Falsch gemacht? Wie kommst du denn auf das schmale Brett? :oops:( Bei Bild 11 bin ich laut losgeplatzt. :LOL:)

    Aber schau dir doch mal genauer das Profilbild von Punticek an. Die Dame hat auch so ein hübsches geteiltes Gesicht.

    Was mir natürlich nicht entgangen ist. Und dann war da noch Molly, die Katze, die manchmal bei @Kia ora Urlaub machte und auch so ein Doppelgesichtchen hatte.

    Gibt's das wohl nur bei Katzenfrauen oder auch bei Katzenkerlen?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Und dann war da noch Molly, die Katze, die manchmal bei @Kia ora Urlaub machte und auch so ein Doppelgesichtchen hatte.
    Du meine Guete, Rosabel, woran DU Dich erinnerst!
    So ein direktes Doppelgesicht hatte sie wohl nicht, aber doch sehr interessant.....

    670161

    Molly ist ja nun auch schon laengere Zeit im Regenbogenland! :traurig:

    Kia ora

    IMG_9244.JPG
     

    punticek

    Mitglied
    Registriert
    20. Sep. 2007
    Beiträge
    649
    Ort
    in Bayern ganz oben, direkt an der tschechischen G
    Diese Färbung oder auch die Glückskatzen sind zu 99,9% immer Mädchen.
    Warum? Keine Ahnung :fragend:
    und genau so sind reine rote Katzendamen.selten. zu 99,xxxx % sind die Roten immer Kater... meine Prinzessin war rot , mit einem Fingernagel großen weißen Fleck an der Kehle...wenn ich ein Foto finde, poste ich es ...
     

    punticek

    Mitglied
    Registriert
    20. Sep. 2007
    Beiträge
    649
    Ort
    in Bayern ganz oben, direkt an der tschechischen G
    so Mädels, schnell ein paar meiner Körbchenkatze Punticka,,, diese sch... s Autofocus Funktion hab ich gefressen,, drückste ab... aha muß ich noch scharfstelllen ... sagt das blöde Ding... und dann kommt son Mist raus...

    gglg

    punti
     

    Anhänge

    • IMGP1327.JPG
      IMGP1327.JPG
      532,6 KB · Aufrufe: 32
    • IMGP1324.JPG
      IMGP1324.JPG
      554,5 KB · Aufrufe: 29
    • IMGP1326.JPG
      IMGP1326.JPG
      611,9 KB · Aufrufe: 28
    • IMGP1332.JPG
      IMGP1332.JPG
      519,5 KB · Aufrufe: 27
    • IMGP1333.JPG
      IMGP1333.JPG
      510,8 KB · Aufrufe: 28

    punticek

    Mitglied
    Registriert
    20. Sep. 2007
    Beiträge
    649
    Ort
    in Bayern ganz oben, direkt an der tschechischen G
    so, hab´s gefunden... meine Princezna, eine rote Katzendame aus dem Tierheim... ist leider schon vor 4 Jahren über die regenbogenbr§ucke....
    die einzige, die immer versucht hat mich in die Nase zu beißen......
    naja, jetzt beißt mich "das Schwarze" ganz liebevoll in den Hals wenn es am Morgen Hunger hat.... lern mir einer die Katzen kennen ...

    gglg

    punti
     

    Anhänge

    • IMGP2452.JPG
      IMGP2452.JPG
      483,2 KB · Aufrufe: 30
    • IMGP2454.JPG
      IMGP2454.JPG
      442,1 KB · Aufrufe: 33
    • IMGP2449.JPG
      IMGP2449.JPG
      447 KB · Aufrufe: 26
    • IMGP2450.JPG
      IMGP2450.JPG
      470,6 KB · Aufrufe: 27
    • IMGP2451.JPG
      IMGP2451.JPG
      495,8 KB · Aufrufe: 27
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hostafee Catwalk im Gartenteich Teich & Wasser 37

    Similar threads

    Oben Unten