Catwalk -Fotoshooting

  • Hibiskusfreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2021
    Beiträge
    1.017
    Familienglück im Urlaub

    _MG_8886.JPG
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    danke euch allen,
    oja, das tut er.

    allgäuer, das tut mir so leid. Ich weiß genau, wie Du Dich momentan fühlst. Lasse Dich drücken. Ich habe auch schon so manche Katze gehen lassen müssen, es tut so weh. Jede ist anders, wenn ich so zurück denke, was ich für schöne Erlebnisse hatte mit ihnen. Sie bleiben immer im Herzen.

    lg.elis
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.769
    Ort
    Baden
    @der allgäuer

    Katzen sterben nicht. Denn sie wissen gar nicht, wie das geht.
    Sie legen sich in deinem Herzen schlafen.
    Am Anfang sind sie noch sehr oft wach und freuen sich wie verrückt, so dicht bei dir zu sein, über den warmen Platz in deinem Herzen...
    So sehr, dass dir die Brust schmerzt und du weinen musst.
    Das wird mit der Zeit weniger, denn du musst verstehen:
    Wenn sie einmal eingeschlafen sind, werden sie immer weniger wach. Sie schlafen länger und länger.

    Also denk dran:
    Wenn du wegen Max weinen musst und dir die Brust schmerzt, veranstaltet er gerade einen Freudentanz in deinem Herzen, weil er dort für immer bleiben kann.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Das ist immer schlimm, wenn eine Mieze über die Regenbogenbrücke geht. Tut einfach nur weh. Man könnte so losheulen. Wenn ich an meine Vorgänger-Carlos denk, geht es mir immer noch so. Und vor dem Tag, an dem mein jetziger Carlo und die Phoebe gehen werden, wird mir jetzt schon bange.
    @der allgäuer fühl Dich ganz fest geknuddelt.
     
  • Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.659
    Ort
    Oberbayern
    Von mir auch herzliches Beileid.
    Nun ist es schon ein paar Monate her, seitdem unsere Mizzi eingeschläfert wurde, aber in unsern Herzen und Gedanken lebt sie immer noch weiter. Heute gab es mittags z.B. gegrilltes Hähnchen. Nach dem Essen habe ich dann automatisch den Teller mit den Knochen auf den Balkon gestellt und mich gewundert, warum sie nicht kommt.
    Auch die unangebrochenen Dosen mit Katzenfutter stehen noch im Schrank. :cry:
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Da sieht man mal wieder wie verschieden Katzen sein können, genau wie wir Menschen:(, nach dem Motto "Katzen sind halt auch nur Menschen".
    Rudi liebt auch Bauchi-graulen. Das könnte ich stundenlang machen. Keine Katze vorher hat das so geliebt. Das hängt mit dem Bauchbefinden zusammen, habe ich mir mal sagen lassen. Manche Katzen empfinden dabei Schmerzen, deshalb die Abneigung.
    Das bürsten mochten vorher auch keine Katzen. Habe es bei Rudi einfach mal probiert, ihr hättet ihn sehen sollen wie er das genossen hat. Er lag auf dem Schreibtisch vor dem PC, ich konnte ja nur eine Seite bürsten. Dann nach einer Weile sagte ich zu ihm "Jetzt wenn Du Dich umdrehen würdest, könnte ich die andere Seite auch bürsten". Er schaute mich ganz groß an, stand auf und drehte sich um...... ich habe Bauklötze gestaunt. Dann kam die andere Seite dran. Da soll einer nochmal sagen Tiere sind doof :mad:. Ich mußte so lachen.

    lg. elis
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Unser Wenzel hat alle seine Krallen ausgefahren, sobald eine Bürste in seine Nähe kam.

    Elis hat recht, keine Katz ist wie die andere! :D

    Denn meine Bürstenhasserin hat noch nie Krallen ausgefahren, die legt im Gegenteil gern eine samtige Pfote auf meine/n Hand/Arm, lässt von ihren Krallen höchstens einen halben Millimeter raus und auch nur, um mich damit lieb zu streicheln.
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.522
    Ort
    Heidelberg
    Ich reiche noch mal ein Bild von unserem Lenin nach:
    lenin garten 2.jpg

    Er ist uns Anfang der 2000er Jahre zugelaufen, saß eine Tages einfach im Schuppen, war sehr zutraulich und ging nie mehr weg. Er war sehr abgemagert und verfilzt. Wir haben überall Zettel ausgehängt, Anzeigen geschaltet und ihn als Fundkatze gemeldet, aber niemand hat sich gemeldet. Nachdem wir mit ihm beim Tierarzt waren, wurde uns klar, dass er wohl ausgesetzt wurde: er war schon älter und hatte alle Krankheiten, die man haben kann. Wahrscheinlich war er seinen Vorbesitzern dadurch zu teuer und zu pflegeintensiv geworden, so dass sie ihn einfach entsorgt haben.
    Den Namen Lenin haben wir ihm gegeben, weil er rot war (logisch). Wir hatten ihn insgesamt 3 Jahre, in denen er bei uns noch ein schönes Leben hatte und noch nie hatten wir so eine liebe und freundliche Katze, ihm ist sogar mal eine Maus über die Pfoten gelaufen, ohne dass es ihn gestört hat.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Die arme Maus tut mir jetzt schon leid. Von so einem phantastischen Miezetigerquartett gevierteilt zu werden, ist sicher nicht das höchste der Mausgefühle ... :cry:

    Aber tolles Foto, Knuffel! (y) Wie die da sitzen, die Pelzbrüder ... hochkonzentriert und lässig zugleich ... :giggle:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Freut mich sehr für den roten Lenin, dass er bei euch noch eine gute Zeit hatte, @londoncybercat7. Da hat er sich ja genau die richtigen Menschen ausgesucht. :love:

    Kann's nicht auch sein, dass sein Vorbesitzer einfach gestorben ist? Oder ins Heim kam? Ich kann einfach nicht glauben, dass man ein Tier, mit dem man Jahre verbracht hat, einfach so 'entsorgt' ... sicher nicht leichten Herzens. Wenn er es in seinem früheren Leben nicht auch gut gehabt hätte, wär er sicher kein so liebenswürdiges Tier geworden.
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.522
    Ort
    Heidelberg
    @Rosabelverde
    wir hatten damals alles getan, um den Besitzer zu finden: Tierheim informiert, Meldung bei Tasso (er war nicht gechipt oder tätowiert), Zettel mit Fotos in der Gegend und bei den hiesigen Tierärzten und Geschäften ausgehängt und verteilt, bei allen Nachbarn und den bekannten "Katzenmenschen" in der Umgebung nachgefragt, keinerlei Rückmeldungen, niemand wollte ihn haben und niemand kannte ihn.
    Nach den üppigen Tierarztrechnungen und der aufwändigen Fellpflege denken wir, dass er den Besitzern lästig und zu teuer wurde.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Das Mithelfen von Carlo ist immer sehr intensiv, macht er mit echter Hingabe.

    Auf den Bildern ist nur der Carlo drauf, Figur mäßig etwas unvorteilhaft abgelichtet. (Ok, etwas zweckert is er schon.)
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Die arme Maus tut mir jetzt schon leid. Von so einem phantastischen Miezetigerquartett gevierteilt zu werden, ist sicher nicht das höchste der Mausgefühle ... :cry:

    Aber tolles Foto, Knuffel! (y) Wie die da sitzen, die Pelzbrüder ... hochkonzentriert und lässig zugleich ... :giggle:

    Bei uns haben schon mal 3 Katzen eine Maus belauert und letzten Endes kam die Maus davon, weil die drei sich um die Maus "gestritten" haben
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.522
    Ort
    Heidelberg
    @Wachtlerhof
    Hatte gestern auch tierische Hilfe:
    In unserem Kleiderschrank ist eine Stange runtergekracht, weil so ein Kunststoffendstück kaputt gegangen ist.
    Cookie und ich haben es dann wieder repariert:
    Ich habe den Schrank ausgeräumt, das beschädigte Stangenende mit Isolierband umwickelt, beim Einhängen der Kleiderstange saß der Keks dann unten im leeren Schrank, bis ich die Stange eingehängt habe und hat dann den Belastungstest gemacht, indem sie sich mit den Vorderpfoten an die Stange gehängt hat.
    So geht Teamwork
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.769
    Ort
    Baden
    Bei uns haben schon mal 3 Katzen eine Maus belauert und letzten Endes kam die Maus davon, weil die drei sich um die Maus "gestritten" haben
    Das hatten wir hier auch schon öfter.

    Die Maus ist übrigens immer noch da. Sie läuft fiepsend unter der Terrasse entlang und die ganze Bande hinterher. Nur raus kommen tut sie nicht.
    Eigentlich müsste ich mich bei der Maus bedanken. Sie bietet wirklich ein ausdauerndes Beschäftigungsprogramm :cool:
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.769
    Ort
    Baden
    @Rosabelverde

    Unsere Terrasse ist sehr groß und stößt an den Naturkeller unterm Haus der Schwiegereltern an. Der vorderen Teil unterm Balkon ist auch eher ein ein Bretterverschlag (natürlich schön hergerichtet, man sieht es nicht). Also ich denke, die Maus hat einen guten Fluchtweg und wohnt da auch sicher nicht alleine.
    Nachts und tagsüber, wenn wir arbeiten sind, sind Katzingers im Haus. Ich denke, dass das nicht nur die Vögel wissen, die sich dann bei uns Regenwürmer holen kommen, sondern auch Familie Maus ;-)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hostafee Catwalk im Gartenteich Teich & Wasser 37

    Similar threads

    Oben Unten