Catwalk -Fotoshooting

Knuffel

Foren-Urgestein
Registriert
05. Apr. 2017
Beiträge
2.781
Ort
Baden
@Zitrönsche Sind süße Jungs
Wir nennen unseren Tiger auch Tarnkater. Er hat es aber nicht nur auf Steinplatten einfach. Rot und weiß ist halt doch auffälliger ;-)
 
  • Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Habe heute das verfrühte Geburtstagsgeschenk von meinem Sohnemann bekommen
    Henry, geb. am 25.05.2021. (ein Kater)
    Erst hat er in der ganzen Wohnung rumgeschnuppert, dann hat er sich zurückgezogen und alles aus aus der Ferne beobachtet. Ist ja auch verständlich. Erst eine Fahrt von mehr als 100 Km, bei fremden Leuten, dann wieder eine unbekannte Umgebung mit noch mehr fremden Leuten... Nachdem er überall rumgeschnuppert hat, verzog er sich in eine Ecke, von wo aus er alles beobachten konnte. Nachdem Mein Sohn dann weg gefahren sind, konnte ich ihn aus dem Versteck rauslocken , erst zum Futternapf , dann zur Toilette. Als er dann all seine Bedürfnisse gestillt hatte, wurde aus der Schüchternheit plötzlich Frechheit. Nun sind wir schon so weit, dass esr mit Hydrokultur aus den Blumentöpfen am Boden Fussball spielt und auf dem Schoß meines GG pennt.
    Sollte er mir mal vor die Kamera laufen, stelle ich auch ein Bild ein.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Habe heute das verfrühte Geburtstagsgeschenk von meinem Sohnemann bekommen

    Oh, dann gratulier ich mal zum Familienzuwachs! (Zum Geburtstag noch nicht, der kommt ja offenbar erst noch.)

    Natürlich hast du vollkommen überrascht getan, hm? :giggle:

    Wie sieht er denn aus, der Henry? Ich bin mal gespannt, wann er dir vor die Linse läuft!
     

    Zitrönsche

    Mitglied
    Registriert
    16. Aug. 2021
    Beiträge
    310
    Ort
    Karlsruhe
    Uiii Familienzuwachs ist immer schön. Solls ein Stubentiger oder Freigänger werden?
    Wir haben gezielt nach Freigängern gesucht und auch bekommen. Nachteil, beide kloppen sich draußen mit anderen Katern schon mal Tierarztreif.... Aber Hauptsache, sie haben Spaß am Leben, egal wie :love:
     
  • Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    IMG_1753.JPG


    IMG_1756.JPG


    IMG_1758.JPG
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Wundert mich eigentlich auch, denn meistens sind ja die Katzen scheu und gehen erstmal auf Tauchstation.
    Mal sehen, wie er reagiert, wenn es mal an der Tür klingelt. Seine Vorgängerin hat in dem Fall immer das weite gesucht.
    Heut Mittag hatte er wieder seine 5Minuten (Pfeffer im Ar...). Als wir bei´m Mittagessen saßen, musste er natürlich auch ein Stück Schinken haben. Dann hat er eine Fliege am Fenster gesehen und aus war´s mit der Gemütlichkeit. Rauf auf ´s Fensterbrett, dabei die meisten Blümentöpfe runtergestoßen, an der Gardine hochgekrabbelt, dabei die Gardinenhaken runtergerissen, und die -Stange verbogen,Hauptsache die Beute wurde erledigt. Und Frauchen durfte hinterher aufräumen. Ich glaube den beiden fleischfressendenPflanzen welche auf diesem Fensterbrett stehen, muss ich eine andere Bleibe suchen, denn hier verhungern sie
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    hi hi :ROFLMAO: das ist doch nur einer! Wir hatten 2 solche Jungspunde im Haus, ich hatte immer "Angst" wenn ich von Arbeit kam, was mich wohl wieder erwarten würde. Die haben teilweise wirklich das Haus auf links gedreht :eek:
    Zwischenzeitlich sind beide Freigänger und so ist das Mobiliar wieder sicher.
    IMG_20200723_173047.jpg ich mach lieber die Miniaturansicht, da sieht es nicht soooooo schlimm aus
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Schneefrau !

    Viel Glück und Freude mit Deinem Henry ! Da wird was los sein jetzt bei Euch;). Mein Rudi hört sehr gut auf "Neiiiiiiiiin", da weiß er "Widerstand zwecklos". Da solltest schon früh anfangen damit.
    Der Schreibtisch ist auch Rudis Lieblingsplatz abends, wenn ich am PC sitze.

    lg. elis
     

    Anhänge

    • Okt. 0320.JPG
      Okt. 0320.JPG
      346,5 KB · Aufrufe: 92

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    hi hi :ROFLMAO: das ist doch nur einer! Wir hatten 2 solche Jungspunde im Haus, ich hatte immer "Angst" wenn ich von Arbeit kam, was mich wohl wieder erwarten würde. Die haben teilweise wirklich das Haus auf links gedreht :eek:
    Zwischenzeitlich sind beide Freigänger und so ist das Mobiliar wieder sicher.
    Anhang anzeigen 689772 ich mach lieber die Miniaturansicht, da sieht es nicht soooooo schlimm aus
    Habe nun im WZ bei der einen Pflanze, (Steckling von der Yuccapalme)wo er immer wieder die Erde rausschmeisst, mit Blähton aufgefüllt. Die anderen werde ich in Übertöpfe stellen damit sie nicht mehr so leicht runterfliegen.
    Und die beiden fleischfresenden will ich wohl irgendwo aufhängen müssen,
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    Bin seit heut in der Früh wieder Fiona-Sitten.
    Hat mich bereits mit einer Maus empfangen - und gerade jetzt spielt sie mit diesem wirklich nur Daumen großen Winzling im Garten - mag gar nicht zuschauen.
    Hab dann doch nachgeschaut: da liegt der Winzling noch lebend im Gras - aber Maus ist der keiner.

    P1300980.JPG


    Hat jemand von euch eine Ahnung, zu welcher Familie dieser Winzling zählen könnte?
    Bin am Überlegen: Feldhamster????
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Hab ich auch noch nicht so gesehen. Könnte ein Hamster-Maus-Mischlings-Jungtier sein.
    Weiß nur nicht, ober das überhaupt geht.
     

    Ticotico

    Neuling
    Registriert
    28. Juni 2021
    Beiträge
    12
    Zum Thema "Zwei Katzen oder nicht" mein Statement: ich habe vier. Ich hatte wohl großes Anfängerglück.

    IMG_20210822_101041.jpg

    Diese zwei werden Ende des Jahres 9 Jahre alt und sind bei mir seit ihrem 3. Lebensmonat. Sie sind keine Geschwister. Das Foto ist von heute morgen. Früher gehörte noch mein leider verstorbener Kater Freddy dazu, der hätte obendrauf gelegen. Es war ein Dreierdreamteam, um das ich sehr beneidet wurde.

    Für Freddy zog Maika ein, und das ging leider ziemlich in die Hose. Sie wurde und wird auch heute noch sehr von Max gemobbt und hatte sich sehr zurückgezogen. Maika war eigentlich nach charakterlich passenden Kriterien ausgesucht worden, aber leider beim Auslandstierschutz Ohne deren tolle Arbeit verunglimpfen zu wollen, aber da wird das eine oder andere Tier wohl auch mal passend gemacht, damit sein Platz frei wird für ein anderes armes Würmchen. Kann ich irgendwie auch verstehen.

    Anyway, ein Wanderpokal sollte sie auf keinen Fall werden, deshalb kam letztes Jahr Sozialarbeiter Pavel dazu, ein Brandenburger von einer mir persönlich bekannten absoluten Koriphäe in Sachen Katzenzähmung, -erziehung und vor allem dem Erkennen des individuellen Charakters des jeweiligen Tieres und wer mit wem gut kann. Sie hat quer durch Deutschland schon vielen Töpfchen ein passendes Deckelchen verpasst und so auch uns. Pavel ist ne Granate. Unglaublich respektvoll, aber sehr klar und abschätzbar. Unermüdlich dabei zu zwinkern und positive Signale zu senden. Maika verschwindet nur noch selten unterm Bett, ist selbstbewusster geworden, verteidigt sich, nimmt aktiv am Familienleben teil.

    Zusammenfassend: man braucht eine große Portion Glück, klare Kriterien, gute Berater. Kriterien: am ehesten gleiches Geschlecht, ähnliches Alter (ist aber in beide Richtungen absolut keine Garantie!!!) ähnlicher Charakter (ganz wichtig, bei sehr jungen Katzen oft aber noch nicht zu erkennen) und man kann als Dosenöffner ganz viel dafür tun, dass es funktioniert: Ausweichmöglichkeiten, Rückzugsorte, Beschäftigung (auch Katzen machen Blödsinn, wenn ihnen langweilig ist). Verstärkung positiven Verhaltens. Auch Katzen sind empfänglich für Lob. Dennoch bleibt immer ein Restrisiko. Es kann trotz aller Bemühungen schiefgehen.

    Sorry für den langen Text aber ich bin ein überzeugter Verfechter der Mehrkatzenhaltung. Ist halt mein Thema.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Sorry für den langen Text

    Kein sorry nötig, ist doch interessant zu lesen, was du schreibst. (y)

    Und im Prinzip geb ich dir auch recht, Katzen sind keine solchen Einzelgänger, wie unsinnigerweise lange geglaubt wurde.

    Dass ich eine Einzelkatze habe, liegt auch gar nicht an mir, sondern an der Katze, die keine zweite neben sich aushält und entweder mit Angst reagiert oder mit Draufhauen & Wegjagen. Das Dreamteam sind nur wir beide, sie und ich. Sie war aber auch schon erwachsen, als sie sich entschloss, ihre Familie zu verlassen und bei mir einzuziehen. Offenbar war sie die Konkurrenz (2 Hunde, 1 bzw. 2 weitere Katzen) leid und wollte endlich richtig gewürdigt werden ... ja, das kann sie bei mir haben, BesteKatzeDerWelt! :love:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Ticotico

    Neuling
    Registriert
    28. Juni 2021
    Beiträge
    12
    Kein sorry nötig, ist doch interessant zu lesen, was du schreibst. (y)

    Und im Prinzip geb ich dir auch recht, Katzen sind keine solchen Einzelgänger, wie unsinnigerweise lange geglaubt wurde.

    Dass ich eine Einzelkatze habe, liegt auch gar nicht an mir, sondern an der Katze, die keine(n) zweite(n) neben sich aushält und entweder mit Angst reagiert oder mit Draufhauen & Wegjagen. Das Dreamteam sind nur wir beide, sie und ich. Sie war aber auch schon erwachsen, als sie sich entschloss, ihre Familie zu verlassen und bei mir einzuziehen. Offenbar war sie die Konkurrenz (2 Hunde, 1 bzw. 2 weitere Katzen) leid und wollte endlich richtig gewürdigt werden ... ja, das kann sie bei mir haben, BesteKatzeDerWelt! :love:

    Es gibt sie, die überzeugte Einzelkatze. Meist steckt der Mensch dahinter: zu früh von der Mutter weg, weil ein sechs Wochen altes Kitten ja noch viel süßer ist als ein 12 Wochen altes und weil vielerorts die irrige Vorstellung besteht, Mensch könnte Katzenkind besser erziehen als die leibliche Mutter, deshalb müsse es so früh wie möglich von ihr fort. Dann Katz allein gehalten. Oder falsche Kombi. Oder zu viele Katzen auf zu wenig Raum. In deinem Fall wurden vermutlich die verschiedensten Tiercharaktere ohne Sinn und Verstand aufeinander losgelassen, ohne langsame und behutsame Vergesellschaftung mit räumlicher Trennung, Gittertür etc. Ach ja, ich vergaß zu erwähnen: Farbe, Rasse und Fellbeschaffenheit sollte bei der Zweitkatze überhaupt keine Rolle spielen. Ist nämlich auch so eine Sache. Die Optik ist bei vielen nämlich, bewusst oder unbewusst, ausschlaggebendes Kriterium.

    Und dann gibt es immer noch das Einzeltier, das trotz optimalster Voraussetzungen klar kommuniziert: lässt mich gefälligst alle in Ruhe!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    [off topic:

    Ich möchte mal wissen, wie zum Teufel die beiden völlig sinnlosen Daumen-runter-Smilies in meinen Text gekommen sind. Von mir sind die nicht und waren auch nicht vorhanden, als ich den vor dem Posten nochmal durchlas. Hab sie deshalb gelöscht, sind aber noch in Ticoticos Zitat vorhanden. Denkt sie euch bitte weg! Ts-ts, Sachen gibt's ... :rolleyes:]
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    In deinem Fall wurden vermutlich die verschiedensten Tiercharaktere ohne Sinn und Verstand aufeinander losgelassen, ohne langsame und behutsame Vergesellschaftung mit räumlicher Trennung, Gittertür etc.

    Genau so war es! Und liegt seltsamerweise daran, dass die Besitzer sehr tierlieb sind und daher unter Druck standen: wenn bei denen das Tierheim anrief, ob sie nicht dies und jenes Tier bitte aufnehmen könnten, konnten sie nicht nein sagen. So hatten sie zB (und haben noch) alte und kranke Hunde, immer wieder andere, die nicht im Tierheim sterben sollten und die ihnen seitens des Tierheims aufgedrängt wurden, nachdem sie sich einmal darauf eingelassen hatten.

    Den Katzen haben die wechselnden Hunde offenbar nicht gefallen, und so wurde eine davon 'meine' Katze. Sie hatte eine Vorgeschichte als Streunerin und wurde zusammen mit ihrer Mutter irgendwann mal aufgegriffen und ins Tierheim gebracht. Hab ich aber alles erst hinterher erfahren, als sie schon ein dreiviertel Jahr bei mir wohnte.

    Ich hab nie versucht, sie zu erziehen. Sie ist einfach pefekt so, wie sie ist. :love: Und wenn sie keine Zweitkatze als Freund/in möchte, so ist das auch in Ordnung.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hat jemand von euch eine Ahnung, zu welcher Familie dieser Winzling zählen könnte?

    Ich weiß zwar nicht, was für ein Tier das ist, aber ich muss sagen, Mary, dass mich dein Foto einfach nicht loslässt und ich es mir deshalb grad nochmal angesehen habe. Wie die Sache für das Tierchen ausgegangen ist, frag ich lieber nicht.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    Ich weiß zwar nicht, was für ein Tier das ist, aber ich muss sagen, Mary, dass mich dein Foto einfach nicht loslässt und ich es mir deshalb grad nochmal angesehen habe. Wie die Sache für das Tierchen ausgegangen ist, frag ich lieber nicht.

    Mir geht es genau so!
    In diesem Zusammenhang eine Frage:

    Wir hatten ja immer nur Kater - und ich kann mich nicht erinnern, dass die so viele Mäuse und eben anderes Getier zur Strecke gebracht haben.
    Sind Kätzinnen die eifrigeren Jäger (s. Löwen)?
     

    Ticotico

    Neuling
    Registriert
    28. Juni 2021
    Beiträge
    12
    Mir geht es genau so!
    In diesem Zusammenhang eine Frage:

    Wir hatten ja immer nur Kater - und ich kann mich nicht erinnern, dass die so viele Mäuse und eben anderes Getier zur Strecke gebracht haben.
    Sind Kätzinnen die eifrigeren Jäger (s. Löwen)?

    Ja. Das lässt sich auch wissenschaftlich erklären. Wilde Katzenmädels sind immer entweder trächtig oder säugen oder haben halbwüchsige Katzenkinder, die sie versorgen müssen bzw. denen sie das Mäuseerleben beibringen müssen. Heißt, sie haben eigentlich immer einen sehr viel höheren Energiebedarf als Kater. Aber deshalb haben unkastrierte Katzenmädels auf der Straße eine viel geringere Lebenserwartung als Kater, ca. 3-4 Jahre.
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.524
    Ort
    Heidelberg
    Cookie hat mal wieder einen neuen (unmöglichen) Lieblingsplatz: mitten im Blumenkasten am Badezimmerfenster, die schöne Verbene darin sieht inzwischen nicht mehr sooo schön aus ...
    IMG_8903.JPG IMG_8904.JPGIMG_8905.JPG
    und so sieht es von außen aus:
    IMG_8909.JPG IMG_8910.JPG

    Die beiden anderen sind "normale" Katzen und hocken in ihren heißgeliebten Pappschachteln:
    IMG_8915.JPG IMG_8920.JPG IMG_8916.JPG
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Mein Sohn hat auch zwei Katzen, die liegen an und auf den unmöglichsten Stellen.
    Würde man sie absichtlich so hinlegen, würde gleich der Tierschutz kommen :)
    Blumenkästen und alles, wo man reinschlüpfen kann, ist erste Wahl. Sonst noch mitten
    im Weg liegen und alle 4 Strecken. Ganz ohne Angst, man könne drauftreten.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hostafee Catwalk im Gartenteich Teich & Wasser 37

    Similar threads

    Oben Unten