Catwalk -Fotoshooting

Schneefrau

Foren-Urgestein
Registriert
17. Sep. 2020
Beiträge
1.664
Ort
Oberbayern
IMG_1781.JPG


IMG_1782.JPG


Damit Frauchen die Arbeit nicht ausgeht.
Vielleicht wird ja mal ne Decke für mich draus
 
  • londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.524
    Ort
    Heidelberg
    @Rosabelverde
    du hast recht, ist schon ein bißchen knapp für den Keks im Kasten. Das war mal so ein winziges, zierliches Kätzchen:
    2018 (3).JPG
    Jetzt ist schon mehr dran, wie man so schön sagt
    DSCF2930.JPG
    Ihre Schwester Bailey hockt im Herbst und Winter auch gerne im Blumenkasten, aber da sind dann keine Pflanzen drin, also kein Flurschaden
    DSCF2726.JPG DSCF2727.JPG DSCF2728.JPG

    Habe ich euch schon mal die Fotos gezeigt, wo die beiden im Katzenkinder-Alter das erste mal eine meiner Schildkröten "untersucht" und erforscht haben? Oder Cookie beim Waschmaschinen-TV?
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Bin seit heut in der Früh wieder Fiona-Sitten.
    Hat mich bereits mit einer Maus empfangen - und gerade jetzt spielt sie mit diesem wirklich nur Daumen großen Winzling im Garten - mag gar nicht zuschauen.
    Hab dann doch nachgeschaut: da liegt der Winzling noch lebend im Gras - aber Maus ist der keiner.

    Anhang anzeigen 690075


    Hat jemand von euch eine Ahnung, zu welcher Familie dieser Winzling zählen könnte?
    Bin am Überlegen: Feldhamster????
    Weiß man inzwischen, was das für ein Tier ist ?
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.524
    Ort
    Heidelberg
    Ja, alle Katzen stricken gerne, wenn auch etwas anders als wir Menschen. :)
    Ich kann mich noch erinnern, dass ich jedes mal, wenn mir Emily beim Stricken "geholfen" hat, mit einem abgelutschten Wollfaden gearbeitet habe, da zwischen Wollknäul und Stricknadeln die Wolle sozusagen durch die Katze lief. Meistens habe ich dann aufgegeben und nur heimlich gestrickt, wenn die Katze nicht in der Nähe war.
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.280
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Ich hab damals die Wollknäuel in Tüten gegeben beim Stricken..da machte das Spielen keinen Spaß mehr. Oder alte Knäuel demonstrativ auf den Boden gelegt....
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Mit alten Knaeuls habe ich auch probiert, aber die waren uninterressant,
    da sich der Faden ja nicht bewegte und sich nichts durchs Schnaeuzchen ziehen liess....

    Unsere Stupsi, die es ja seit vielen Jahren nicht mehr gibt,
    dachte da genau so, aber manchmal spielte sie dann doch alleine....

    690775


    Kia ora

    Copy of Wollev.jpg
     
  • Ticotico

    Neuling
    Registriert
    28. Juni 2021
    Beiträge
    12
    Ja, Wolle und Katzen, da könnte man Bücher schreiben.... Dennoch würde ich gern einen kleinen Tipp geben. Wollfäden oder ähnliches ist tatsächlich kein geeignetes Spielzeug für Katzen, auch wenn kitschige Gemälde das gerne mal suggerieren. Ich rede jetzt gar nicht mal vom sich selber Strangulieren, ich glaub, so dumm sind Katzen dann doch nicht, es sei denn es läuft ganz blöd und sie geraten in Panik. Aber Gliedmaßen abschnüren wäre so ein Punkt und Wollfäden verschlucken. Stichwort: Darmverschluss. Eine Bekannte hat um die 3000 Euro in der Tierklinik gelassen für eine Not-OP wegen einem simplen Stück Wollfaden. Lasst die Miezen beim Wollebespielen also wenigstens nicht unbeobachtet und schließt alles weg, wenn ihr nicht dabei sein könnt. Gerade Jungspunde sind da gerne mal etwas unvorsichtig.
     
  • der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    er/sie hat alles leer gemacht, und ist wieder verschwunden.
    nein, muggl reicht.
    mal sehen, ob er/sie nochmal kommt.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.426
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    mal sehen, ob er/sie nochmal kommt.
    Laß dich überraschen :).

    Manchmal schreibt das Leben die schönsten Geschichten. Bei meiner 87 jährigen Tante ist der Hund
    gestorben, und sie war sehr unglücklich. Eines Nachmittags, als sie immer noch traurig auf der Terrasse saß, bekam sie auf einmal Katzenbesuch .
    Sie läßt sie aber noch nicht ins Haus.
    Dafür hat sie mittlerweile aber ein Bettchen auf einem Gartenstuhl, eine wetterfeste Höhle auf der Bank,
    und sie bekommt regelmäßig einen Napf mit Futter.
    Als meine Tante ein kleines Nickerchen im Sitzen machte, saß die Katze auf ihrem Schoß, als sie wach wurde.
    Wenn die Mieze sich mal 2 Tage nicht blicken läßt, läuft meine Tante durch den Garte, und sucht " ihre "
    Katze. Meiner Tante geht es dadurch bedeutend besser.
    Bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Diese Katze hat bestimmt noch ein zu Hause, da sie
    wohlgenährt und gepflegt aussieht.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    Gestern bekamen Fiona und ich Besuch - vom Nachbarskater Lucky.
    Der hat ja mal zusammen mit seinem "Herrchen" in dem Haus gewohnt, wo jetzt Tochter und Schwiegersohn und eben seit einem guten Jahr auch Fiona wohnen.
    Zusammen mit seinem "Herrchen" ist er ein Haus weiter gezogen, dieser hat sich nämlich in seine Nachbarin verliebt und ist dann dort eingezogen - ohne Luckys Zustimmung.
    Denn der meint immer mal wieder oder immer noch, dass er noch hier im Haus daheim sei.
    Gestern flitzte er durch die offen stehende Terrassentür ganz nach oben ins Dachgeschoss und ließ sich dort gemütlich in Fionas Körbchen - in dem sie eh kaum schläft - nieder.
    Fiona, die selig im Bett schlief, bekam das aber doch irgendwie mit: rauf die weitere Treppe und dem Lucky - ungefähr drei mal so groß wie sie - fauchend und zischend die Meinung gesagt - der postwendend die Flucht ergriff.

    Musste mich gar nicht einmischen;-)
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    @jola ,
    ja, das sehe ich so.
    sind einige katzen hier unterwegs.
    tiere sind oft die sehr viel bessere medizin, als sämtliche chemischen präperate zusammen.
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.573
    Das wusste schon mein Onkel, er hatte für seine empfindlichen Nieren immer ein Katzenfell um die Hüfte getragen.
     

    Ticotico

    Neuling
    Registriert
    28. Juni 2021
    Beiträge
    12
    das aber nur sinn macht, wenn die katze noch drin ist.
    hab ich mal gelesen.


    Genau so! Die Katze hat eine höhere Körpertemperatur als wir Menschen, zwischen 38-39 Grad, das empfinden wir auf schmerzenden Körperteilen als sehr angenehm. Allerdings produziert die Katze diese Wärme nur, solange sie da lebend drinsteckt. ;)

    Aber es sind wunderbare Psychotherapeuten, das kann ich sagen. Man hat zwar zerkratzte Gliedmaßen und Möbel, vollgehaarte Textilien, im schlimmsten Fall angepinkelte Wände und Gegenstände, Stellen mit Kotzflecken, die nicht mehr richtig weggehen, kaputte Knochen vom Verdrehtliegen nächtens im Bett und chronischen Schlafmangel, weil die kleinen Fellterroristen nachts um zwei gefüttert/ gekrault/ bespaßt/ mit Leckerlies belohnt (wofür auch immer) zu werden wünschen. Aber Hauptsache ist doch, die Psyche ist gesund!
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    vieles sicher, aber verkratze gliedmaßen, möbel usw. hat bei uns noch keine katze gemacht.
    wenn katzen auf den teppich, bett usw. pinkeln protestieren die gegen irgenwas, was ihnen nicht gefällt, oder sind krank.
    haben das selbst schon erlebt, wurde dann diabetis festgestellt.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Genau so! Die Katze hat eine höhere Körpertemperatur als wir Menschen, zwischen 38-39 Grad, das empfinden wir auf schmerzenden Körperteilen als sehr angenehm. Allerdings produziert die Katze diese Wärme nur, solange sie da lebend drinsteckt. ;)

    Aber es sind wunderbare Psychotherapeuten, das kann ich sagen. Man hat zwar zerkratzte Gliedmaßen und Möbel, vollgehaarte Textilien, im schlimmsten Fall angepinkelte Wände und Gegenstände, Stellen mit Kotzflecken, die nicht mehr richtig weggehen, kaputte Knochen vom Verdrehtliegen nächtens im Bett und chronischen Schlafmangel, weil die kleinen Fellterroristen nachts um zwei gefüttert/ gekrault/ bespaßt/ mit Leckerlies belohnt (wofür auch immer) zu werden wünschen. Aber Hauptsache ist doch, die Psyche ist gesund!

    Aaaaber wir lieben sie trotzdem so sehr!!!!

    Kia ora
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Schlinge schon ausgelegt?? :fragend:
    Was gibt's heute besonderes fuer den Dieb zu essen??? :zwinkern:

    Kia ora
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    war bis jetzt nicht da.
    dafür war gestern nachmittag karla, die katze der nachbarin, kurz da, ihren durst zu stillen.
    zu essen gibts das übliche-sheeba und trockenfutter, sowie katzenmilch.
    so langsam sind wir die katzentafel. :D
    geh jetzt ins bett.
    muggl ist gerade raus. aber die terassentüre ist auf, kann dann wieder rein. hat bis jetzt geschlafen, kein wunder bei dem wetter.
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    der kleine futterdieb war eben wieder da.
    691000

    wenns ihm oder ihr schmeckt passts ja, ist auf jeden fall die selbe.
    mal eine andere frage:
    jetzt ist die terassentüre 24/7 offen, auch wenns kühler ist, als es sein sollte. muggl konnte früher raus und rein wie er wollte, das kann er jetzt auch.
    was aber machen, wenns wirklich kalt und die heizung an ist. da kann man ja nicht ständig offen lassen.
    wer hat gute ideen, oder tipps?
    danke
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Wie waer's mit 'ner Katzenklappe???
    Die gibt's auch zum in Fenster einbauen!

    Kia ora
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.780
    Ort
    Baden
    Richtig spielen will unsere Bande eher selten.
    Ihnen ist wichtig, dass sie raus in den Garten können. Da kann man dann Vögel beobachten, Insekten jagen...
    Aber klar, bei dem aktuellen Wetter und im Winter sind sie dann schon auch mal frustriert.

    Zur Beschäftigung haben wir folgendes:

    Unser Mädchen und Barny "lesen" gerne mit mir Zeitung.
    Wenn ich fertig bin, nehme ich so einen Federwedel und lasse den unter einer Lager Zeitung entlang laufen. Manchmal stürzen sie sich gleich auf den Wedel, manchmal lauern sie eine ganze Zeit, bis das Ding dann doch gefangen werden muss.
    Wichtig dabei ist nur, dass die Teile der Zeitung, die mir wichtig sind, schon gelesen sind oder in Sicherheit gebracht werden ;-)

    Bei Zooplus gibt es von Aumüller so Frettchen gefüllt mit Katzenminze, Baldrian und Matabi. Da stehen alle 5 drauf. Die gebe ich aus, dann ist mal richtig Party, die Dinger werden gebissen, getreten, durch die Luft geworfen und irgednwann liegen dann alle 5 "bekifft" in der Gegend rum. Dann sammle ich sie aber auch wieder ein und hänge sie zum Trocknen.
    Badli-Party ist ca. 1x pro Woche.

    Unsere kauen auch gerne mal auf Kaninchen-Ohren mit Fell rum. Das sind Hundekauartikel. Die werden vollständig gefressen nach ner Zeit. Oder gerne auch mal vor dem Fressen im Wassernapf eingeweicht. Ist dann etwas eklig, wann Katz sie wieder raus geholt und im Flur abgelegt hat und sich dann doch mit was anderem beschäftigt und Dosi im Halbschlaf barfuss rein tritt....

    Quincy, Lennox und Quiana stehen total auf den Laserpointer.
    Wenn die das Klappern der Batterie im Inneren hören, wenn ich ihn aus der Schublade hole, stehen die schon ganz aufgeregt neben mir. Den roten Punkt kann man wunderbar durch den Garten laufen lassen. Da können sie sich richtig auspowern. Am Ende bekommen sie dann noch Leckerlis, wenn der Punkt ausgeht. Sonst ist es zu frustrierend, wenn man hinter was her jagt und es gibt keinen Erfolg.

    Lennox und Quina mögen gerne so ganz kleine Sisal-Mäuse mit Rassel drinnen vom Fressnapf. 1x in die Luft geworfen, schießen sie es dann ein paar Minuten ganz alleine durch die Bude.
    Statt Maus liebt Barny dass mit so einer elendig lauten Makramee-Holz-Kugel.

    Der Rupfi-Zupfi (Fell mit Vogelhaut mit Federn) und die Liesel (Schafswolle mit Kaninchenfellstreifen) von Lionslike werden auch gerne verschleppt und berauft.

    Micky liebt "seinen" Klingelball. Ein Plüschbällchen mit Klingel drin. Der war auch schon total kaputt (ursprünglich war es eine Styropor-Kugel im Inneren), aber es muss dieses Plüsch mit dieser Klingel sein, also zusammengenäht und mit Watte gefüllt. Den bringt er und legt ihn mir vor die Füße, dass ich ihn dann werfe. Er apportiert dann wie ein Hund. Das hält er gut ne 1/4 Stunde durch.

    Leckerlie-Verstecken bringt auch unseren eher faulen Löwen auf Trab.
    Dann gibt es noch den selbst gemachten Schnüffel-Teppich, Flaschendrehen (3 kleine Saftflaschen am Gestell mit Loch im Deckel) und ne Fummel-Kiste.

    Mit dem Federwedel am Sitzstamm im Wohnzimmer entlang fahren. Ist interessant und bewegt.
    Die lange Federangel über den Kratzbaum ziehen.

    Wir haben auch noch so ne Spielschiene mit Ball, die ist so 2 Tage interessant. Also wird sie dann wieder abgebaut und wenn ich sie nach ein paar Wochen wieder aufbaue, ist das dann auch Abwechslung.
    Gleiches gilt für den Spieltunnel.

    Kartons lassen wir grundsätzlich immer ne Zeit stehen. In Große schneiden wir auch Löcher. Da kann dann einer rein kriechen und mit den anderen draußen pföteln.

    Kartons gehen übrigens in jeder Größe!
    20210829_180420.jpg
     

    Zitrönsche

    Mitglied
    Registriert
    16. Aug. 2021
    Beiträge
    310
    Ort
    Karlsruhe
    Wir haben in einem Kellerfenster ne Chip-Klappe eingebaut.
    Das Originalfenster mitgenommen, die Klappe dazu und ab zum Glaser. Der hat ein neues Fenster mit Klappe gebaut, weil das starke Glas nicht zu schneiden war. Das Gitter über dem Schacht ist leicht aufgestellt, auf einem Holzklotz und mit einer Kette gesichert. Innen stehen 2 Kisten zum hochhüpfen. Durch das Pflanzbeet davor, sieht man es nicht. Runter vom Kellerfenster gehts über einen Styroporstapel, auf die Werkbank und nach unten. Wir haben 2 Kater, einer ist Bewegungslegasthenilker .... :sneaky:
    Auch sind Fresskästen mit Chip ratsam. Seither hat jeder "sein" Lieblingsfutter und bekommt vom anderen nicht das Sößchen rausgelutscht.... Auch gibts keine Fliegen, da der Deckel sich über das Näpfchen legt und dicht ist. Das nächtliche Geschrei ist somit auch weg.
    Da ist glaube ich, sogar ne Zeitschaltuhr drin, von wegen Medies geben...
    Ich finde beide Ausgaben für sinnvoll und würde es immer wieder machen.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    @Zitrönsche,

    danke für den Tipp für den Chip-Fressnapf. Werde ihn an die Jugend weitergeben.

    Ich bin hier beim Katzensitting ziemlich mit Fliegenklatschen beschäftigt.....
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Danke, Knuffel, fuer diese tolle "Erklaerung"!!! :paar:

    Unsere sind ja auch viel draussen, ausser Pippi, die ist mehr eine Stubenkatze.
    Und gerade von ihr hatten wir angenommen, dass sie die "munterste" sein wird!

    So sehr haben sie es alle drei nicht mit spielen.
    Wir haben auch Baellchen, Kugeln, Kissen mit "Aroma", Federangel, einzelne Federn, Kartons,Fellstueckchen und und und.....natuerlich nicht alles miteinander!
    Aber so richtig wollen sie einfach nicht.
    Pippi spielt am ehesten noch mit kleinen zusammen geknuellten Papierkuegelchen, da rennt sie mit wie bloed durch die Wohnung. Aber auch nur fuer kurze Zeit.

    Natuerlich haben unsere ja auch riesigen Auslauf, den Garten und die umliegenden Weiden.
    Aber auch Baumklettern ist im Moment nicht so gefragt.
    Mia und Murkel gehen ja oefter mit auf den Spaziergang, so knappe 45 Minuten, wenn sie mitkommen.
    Da gibt es immer viel zu erkunden!
    Pippi bleibt lieber zu Hause.

    Ich habe oft ein "schlechtes Gewissen", weil sie nicht (mit uns) spielen wollen!
    Aber wahrscheinlich haben sie trotzdem ein "ausgefuelltes Leben!?"

    Kia ora
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Danke, Knuffel, fuer diese tolle "Erklaerung"!!! :paar:

    So sehr haben sie es alle drei nicht mit spielen.
    Wir haben auch Baellchen, Kugeln, Kissen mit "Aroma", Federangel, einzelne Federn, Kartons,Fellstueckchen und und und.....natuerlich nicht alles miteinander!
    Aber so richtig wollen sie einfach nicht.
    Kia ora
    Ist wie bei den Kindern. Das Verbotene ist interressanter :D Unserer bevorzugt jetzt, an unseren Hosen
    oder an den Gardinen hochzukletteren, die Zahnbürsten aus dem Becher rauszufischen, mit der Seife Fußball zu spielen Erde aus den Blumentöpfen rauszuscharren ...
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.780
    Ort
    Baden
    @Kia ora
    Das mit dem schlechten Gewissen kenne ich nur allzu gut.
    Ich denke aber auch, dass das sehr Jahreszeiten abhängig ist: Quiana liest lieber im Winter Zeitung.
    Die lange Federangel ist nur im Frühjahr interessant (da hat es ja noch nicht so viele Viecher zum jagen).
    Gehe ich jetzt mit dem Ding in den Garten guckt mich die Bande sehr mitleidig an. Der ein oder andere jagt mal kurz hinterher und dann werde ich wieder angeguckt, wie ich mit dem Ding über den Rasen laufe oder mich im Kreis drehe. Bin mir in solchen Momenten nicht so sicher, ob ich mit den Katzen spiele damit sie Beschäftigung haben oder die Katzen mit mir, weil sie Mitleid mit mir haben ....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Gisela, lass sie mal beim Unkraut zupfen zusehen.
    Bekommst vielleicht auch Hilfe von den Miezen. :)
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.280
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Meine Dicke versteht Spielen überhaupt nicht .... da ist Hopfen und Malz verloren:(

    Mit den Vorgängern ging es ganz anders zur Sache: Vom Verstecken in der Wohnung bis über Laserpointer zum Opfer suchen unter der Decke oder unterm Schrank, Rascheln im Karton- da war alles gefragt. Tja, verschiedene Charaktere
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.524
    Ort
    Heidelberg
    Meine 3 spielen nicht gerne mit ihren Menschen, ab und zu haben sie ihre närrischen Minuten, dann spielen sie alleine mit diversen Gegenständen, am liebsten bolzen sie Roßkastanien durch die Wohnung, Tennisball ist auch gut, dann lieben sie ihren Rascheltunnel, eine lange dicke Kordel wird auch rumgeschleppt, dann gibt es noch ein kleines plüschiges Felltier mit einer Art Federschwanz, das muss als Mausersatz herhalten.
    Ansonsten sind echte Mäuse das Non-Plus-Ultra-Spielzeug, da sie ja Freigänger sind, holen sie die natürlich selbst aus der Natur.
    Weil das Lebendige-Mäuse-Bringen in letzter Zeit so sehr überhand genommen hat, ist seit 3 Wochen die Katzenklappe zu und sie haben Hausarrest oder Hausverbot, d.h. es gibt nur noch (Maus-)kontrollierten Eingang durch die Haustür, abends bzw. nachts heißt es dann: wer drin ist bleibt drin, wer draußen ist bleibt draußen bis zum frühen Morgen. Da wir 3 große Schuppen haben, wo sie unterschlupfen können, ist das machbar.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hostafee Catwalk im Gartenteich Teich & Wasser 37

    Similar threads

    Oben Unten