Catwalk -Fotoshooting

  • der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    gibt jetzt kein bild, aber der futterdieb scheint sich an die geöffnete tafel gewöhnt zu haben, schmeckt ihm.
    es geht jetzt nicht um die paar päckchen futter mehr oder weniger, aber es kann kein dauerzustand sein, zumal danach alles leer ist, nassfutter, trockenfutter und katzenmilch.
    die terassentüre ist immer auf, da muggl auch nachts rausgeht, und vermutlich danach auch etwas zum essen und trinken möchte, ist aber nichts mehr da. normalerweise, hab natürlich jetzt noch aufgefüllt, bin aber nicht immer solange auf.
    wie das dann im winter wird-keine ahnung.
    ob eine katzenklappe eine alternative ist-müssten mal darüber nachdenken. wenn, dann nur mit chip, aber ob das muggl mitmacht, müsste dann wohl ein halsband tragen, denk ich mal.
    er hatte noch nie eines.
    komischerweise ist dieser gast erst seit ein paar tagen da. die türe ist auch erst auf, seid muggl da ist. max kam meist so gegen 23.00 je nach wetter, hat sich dann ins bett verkrümelt und geschlafen.
    naja, mal sehen, verhungern lassen wir unseren dieb schon nicht. :)
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo allgäuer !

    Kannst Deine Katze nicht daran gewöhnen, das sie nur zu bestimmten Zeiten gefüttert wird, drinnen ? Das draußen füttern habe ich mir schon längst abgewöhnt aus den Gründen, wo Du gerade die Erfahrungen machst. Wenn das Futter draußen steht und jede Katze oder sonstige Tiere Zugang haben, brauchst Dich nicht wundern wenn da immer mehr kommen. Das spricht sich rum. Du ziehst auch Ratten an. Wenn die Türe immer offen ist, können die auch ins Haus kommen.
    Mein Rudi hat drinnen sein Futter stehen. Er bekommt morgens und abends nur Nassfutter. Er hat fast keine Zähne und macht sich nichts aus Breekis, bzw. kann sie nicht mehr beißen. Er wird zu bestimmten Zeiten gefüttert. Wenn leer ist ist leer bis zur nächsten Fütterung. Er frißt ja auf Etappen. Die Haustüre ist immer zu. Er kann draußen im Sommerhäusl auch auf der Liege liegen. Das genießt er richtig, draußen zu liegen und alles beobachten, wenn er seine Rundgänge erledigt hat. Wenn Schlafenszeit ist kommt er freiwillig rein, rufe ihn dann er kommt gleich. Nachts ist die Schlafzimmertür zu, sonst käme er morgens um 4 Uhr oder so wenn ihm nach schmusen ist zu mir ins Bett. Das habe ich am Anfang getestet, aber dann so gehandhabt. Das funktioniert gut. Er liegt dann morgens vor der Schlafzimmertür , wartet bis ich aufstehe, dann gibts erstmal ein Begrüßungsritual, dann wird gefüttert. Meist ist das so um 6 Uhr morgens rum, meistens geh ich dann nochmal ins Bett. Dann ist große Kuschelrunde, das genießen wir beide sehr.

    lg elis
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    ob muggl einen chip hat ,wissen wir nicht.
    das futter ist ja drinnen.
    eigentlich ist immer etwas im schälchen zum futtern.
    er kann also essen, wenn er hunger hat.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Der Tierarzt kann das doch feststellen, ob er einen Chip hat - und wenn nicht, würde ich ihm auf jeden Fall einen setzen lassen.
    Mit diesem Chip lässt sich dann auch die Katzenklappe öffnen.
    Ein Chip-Halsband würde ich meiner Katze nie anlegen; viel zu gefährlich
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Hallo allgäuer !

    Nachts ist die Schlafzimmertür zu, sonst käme er morgens um 4 Uhr oder so wenn ihm nach schmusen ist zu mir ins Bett. Das habe ich am Anfang getestet, aber dann so gehandhabt. Das funktioniert gut. Er liegt dann morgens vor der Schlafzimmertür , wartet bis ich aufstehe, dann gibts erstmal ein Begrüßungsritual, dann wird gefüttert. Meist ist das so um 6 Uhr morgens rum, meistens geh ich dann nochmal ins Bett. Dann ist große Kuschelrunde, das genießen wir beide sehr.

    lg elis
    Genau so spielt es sich auch bei uns ab. Sogar die Uhrzeit (6Uhr ) stimmt. Dann steht mein GG nähmlich auf, um den Zucker zu machen.
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ich muß da um die Zeit auf´s Klo gehen, da wartet er schon sehnsüchtig das die Schlafzimmertür aufgeht. Dann geht er mit mir überall hin, zum Rollo aufmachen , aufs Klo und dann nach unten. Dann wartet er ganz geduldig bis sein Fressen fertig ist. Dann schlappert er genüsslich. Wenn er fertig ist schaut er wo ich bin und ist ganz glücklich wenn ich nochmal ins Bett gegangen bin. Dann kommt er und kuschelt sich ganz nah an mich. Das muß ein Bild für Götter sein. Am liebsten liegt er so ganz nah am meinem Kopf , Rudi liegt mit dem Rücken zu meinem Gesicht und macht sich ganz breit, damit ich sein Gesicht ganz nah an meinem habe und seinen Bauch graulen kann. Da könnte er stundenlang liegen. Er schnurrt dann ganz laut. Wir beide genießen das sehr...... Habe davon leider kein Foto, weil ich ja nicht gleichzeitig schmusen und fotografieren kann.;)

    lg. elis
     
  • der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    bei uns sind alle türen in der wohnung offen. haben wir uns bei max so angewöhnt. ist oft im bad gelegen, da fussbodenheizung, abends ist er ins bett, und hat in der mitte am kopfende geschlafen.

    wegen dem chip müssen wir schauen lassen.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Für unsere beiden Miezen heißt es "geschlafen wird zuhause" und "Nachts wird nicht mehr strawenzelt".

    Die dürfen beide mit ins Bett, aber nur auf die Stellen, an denen ein Badetuch liegt. Ohne Badetuch - nix Bett. Wenn ich das mal nach dem Betten frisch beziehen vergesse drauf zu legen, dann krieg ich angemeckert, wann denn endlich das Badetuch platziert wird. Ok, des Nachts kann's schon mal passieren, dass sie ein paar cm runterrutschen. Aber grundsätzlich passt das schon.
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    muggl ist heute auch zum ersten mal im bett, und zwar in meinem.
    mal sehen, was er macht, wenn ich ins bett gehe.
    mit mir ist er nicht so grün, hat anscheinend mit männlichen wesen keine so guten erfahrungen gemacht.
    mit meiner frau kann er es aber, mein lieber schawan.
    sie liegt oft auf dem sofa, beim tv schauen, muggl kommt, wandert nach oben, und meine frau bekommt einen nasenstüber vom feinsten.
    so, jetzt werde ich mal ins wohnzimmer an mein laptop begeben, und schon, ob der dieb wieder kommt. :)
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    nö, ist eigentlich für muggl gedacht, der eben gespeist hat, und nach draussen entfleucht ist.
    hätte gerne gewusst, wie er reagiert, wenn ich in mein bett möchte.
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    jetzt knusperts doch am futterplatz, aber nicht der "normale" dieb, sondern eine hellrote.
    die hab ich hier auch schon rumstromern gesehen.
    leider keine kamera zur hand.
    spricht sich wohl rum.
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Möchte hier die Katzen meines Sohnes vorstellen, eigentlich unsere Familienkatzen :)
    Sind beide so 12/13 Jahre alt und schlafen den ganzen Tag an warmen Plätzchen.
    Gespielt wird nicht mehr viel. Tom interessiert sich hin und wieder für fließendes Wasser
    und trinkt gerne direkt vom Wasserhahn. Hat extra im Garten einen kleinen Brunnen
    bekommen.
    Kiki.jpegTom.jpeg
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Joes, hat der Tom ein Auge verloren, der Arme?
    Sind beides wunderschöne Samttiger in einem doch noch rüstigen Alter(y)
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Joes, hat der Tom ein Auge verloren, der Arme?
    Sind beides wunderschöne Samttiger in einem doch noch rüstigen Alter(y)
    Ja, Tom musste man ein Auge entfernen. War nicht zu retten. Leider sieht er auf dem
    anderen Auge auch sehr schlecht. Stößt immer wieder wo an. Von dem abgesehen sind
    aber beide sehr lieb und anhänglich, und auch sowas von verschlafen.
    Interessant, wie sie tagsüber ihre Plätzchen im Zeitlupentempo wechseln
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    So was ist schlimm; meistens gewöhnen sich die Tiere ja daran, aber wenn das andere Auge auch nicht mehr voll tauglich ist, ist Zeitlupentempo angesagt.
    Dann ist Schlafen der beste Zeitvertreib.

    LG
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Unser Henry hat heute wieder eine neue Erfahrung gemacht. Auf dem Balkon da gibt es jeden Tag was neues zu entdecken. Die Stühle waren zusammengeklapt am Tisch angelehnt, damit er nicht raufsringen kann.
    Also ist er an dem einen Stuhl hockgeklettert von dort in den Blumentopf gesprungen, welcher auf einem Shrank steht und hat sich durchgewuschtelt bis zur Brüstung. Just in dem Moment, als er ruterschaute, ging unten der Rasenmäher an.So schnell konnte ich nicht schauen, wie der den Rückwertsgang eingelegt hat und auf dem Boden landetete. Mittlerweile ist der Stuhl nicht mehr da und nun schaut er recht blöd,weil er nicht mehr auf den Schrank mit den Blumen springen kann. Kurz darauf war er dann auf dem Tisch und hat aus meiner Tasse den Kaffee probiert.
    Scheinbar hat er ihm nicht geschmeckt, denn sein Kommentar war nur ein Kopfschütteln.
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Joes, sind das auch wirklich Katzen? :oops:

    Nicht irgendwelche Katzen-Koala-Hybriden? Solche Bärchen hab ich noch nicht gesehen. Hättest du noch ein paar Bilder vielleicht? So herzige Tierchen!
    Das sind Kartäuser-Katzen. Wenn ich noch Bilder finde zeig ich sie.
    Habe ich nicht kürzlich Tom im Blumenkasten gezeigt? Muss mal schauen.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.781
    Ort
    Baden
    20210902_134458.jpg

    Wir haben gerade mal wieder einen Patienten.
    Barny hat sich Bänder im Sprunggelenk gerissen und wurde am Montag operiert.
    Ist aber schon erstaunlich schnell unterwegs mit seinem Hinkebein. Und immer gut zu hören, wenn er unterwegs ist: Klonk - klonk - klonk ;)
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.781
    Ort
    Baden
    Das wissen wir nicht. Er kam aus dem Haus auf die Terrasse und hat ganz übel gehumpelt.
    Der Tierarzt sagt, dass sich Katzen wie wir Menschen auch durch umknicken oder vertreten die Bänder reißen können.

    Klar ist er von dem Verband nicht begeistert, aber so wird er definitiv keinen bleibenden Schaden davon tragen
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Ticotico

    Neuling
    Registriert
    28. Juni 2021
    Beiträge
    12
    Hier ist noch ein Patient... Bei Maika wurde heute Diabetes festgestellt. Ich könnte heulen. Das Schlimmste ist ja, sie ist so eine Zimtzicke, sie lässt sich weder bürsten noch den Po abputzen, geschweige denn spritzen und Blut abnehmen und das TÄGLICH! DAS muss mir der Doc echt beibringen.

    Das ist sie übrigens, ja ich weiß, ist viel Maika da zum Liebhaben. Sie hat als Kitten schlimmen Hunger erlebt und glaubt immer noch, sie muss sich den Ranzen vollpacken bis zum Platzen, man weiß ja nie, ob die nächste Mahlzeit kommt. Und falls der eigene Napf leer ist, gibbets ja noch drei andere. Tja, das ist das Resultat: Diabetes.

    IMG_20210613_130847.jpg
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    @Ticotico
    wir hatten vor vielen jahren einen kater, puma, der hatte auch diabetes.
    ist nicht einfach, aber machbar.
    ist das übliche prozedere, blutzucker messen, spritzen.
    wieviel und was, muss der tierartzt wissen.
    kommt anscheinend oft bei katzen vor.
    max ist auch an zuspät erkannter diabetes gestorben.
    schmerzen bereitet diabetes nicht, habs selber auch, aber das ist das gefährliche.
    würde das schmerzen bereiten, wüsste man, dass etwas nicht in ordnung ist, aber so wirds meist nur durch zufall entdeckt, wenn überhaupt.
    bei max war es leider zu spät.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.781
    Ort
    Baden
    Das heißt, er hat keine Schmerzen, richtig? Sonst läge er doch wohl apathisch in einer Ecke? Tapferer Barny!

    Er bekommt Tröpfchen gegen die Schmerzen.
    Scheint schmerzfrei zu sein
    20210831_174915.jpg

    @Ticotico
    Ohje, drücke dir fest die Daumen, dass das alles klappt.
    Es ist immer traurig, wenn Tiere aufgrund von dummen/gemeinen Menschen krank werden.
    Aber drum ist es gut, dass sie jetzt bei dir ist. Du wirst dich wenigstens gut um ihre Diabetes kümmern und sie deswegen nicht auch noch aussetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Die Katze miener Schwester ist auch an Dieabetes gestorben. Dass heutzuteage Katzen an Diabetews erkranken, liegt, glaube ich , nicht allein an dem Tierhaltern, sondern auch am Katzenfutter. Früher gab´s sowas nicht und die Katzen sind auch satt geworden.Die haben auch die ganz natürliche Milch getrunken, ohne nachher Durchfall zu bekommen, obwohl die Milch damals fetter war, als die, welche man heute zu kaufen bekommt.
    Unsere vorherige Katze wurde 20 Jahre alt, hat aber keinen Tropfen Katzenmilch getrunken weil sie ihr nicht geschmeckt hat. Um so besser schmeckte ihr die normale Milch (verdünnt mit ein wenig Wasser )und die Sahne. Davon bekam sie aber nicht allzu viel wegen des Fettgehaltes.
    Und Henry, der weiss zwar auch schon, wo die Leckerlies versteckt sind, bekommt auch jeden Tag ein paar
    davon, aber Kartoffelpürree schmeckt auch gut. ;)
     

    Anhänge

    • IMG_1787.JPG
      IMG_1787.JPG
      367,1 KB · Aufrufe: 48
    • IMG_1788.JPG
      IMG_1788.JPG
      360,9 KB · Aufrufe: 63

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Die Katze miener Schwester ist auch an Dieabetes gestorben. Dass heutzuteage Katzen an Diabetews erkranken, liegt, glaube ich , nicht allein an dem Tierhaltern, sondern auch am Katzenfutter. Früher gab´s sowas nicht und die Katzen sind auch satt geworden.Die haben auch die ganz natürliche Milch getrunken, ohne nachher Durchfall zu bekommen, obwohl die Milch damals fetter war, als die, welche man heute zu kaufen bekommt.
    Unsere vorherige Katze wurde 20 Jahre alt, hat aber keinen Tropfen Katzenmilch getrunken weil sie ihr nicht geschmeckt hat. Um so besser schmeckte ihr die normale Milch (verdünnt mit ein wenig Wasser )und die Sahne. Davon bekam sie aber nicht allzu viel wegen des Fettgehaltes.
    Und Henry, der weiss zwar auch schon, wo die Leckerlies versteckt sind, bekommt auch jeden Tag ein paar
    davon, aber Kartoffelpürree schmeckt auch gut. ;)


    Ach, ist das ein süßer Racker - zum Verlieben:love:
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Die Katze miener Schwester ist auch an Dieabetes gestorben. Dass heutzuteage Katzen an Diabetews erkranken, liegt, glaube ich , nicht allein an dem Tierhaltern, sondern auch am Katzenfutter. Früher gab´s sowas nicht und die Katzen sind auch satt geworden.Die haben auch die ganz natürliche Milch getrunken, ohne nachher Durchfall zu bekommen, obwohl die Milch damals fetter war, als die, welche man heute zu kaufen bekommt.
    Unsere vorherige Katze wurde 20 Jahre alt, hat aber keinen Tropfen Katzenmilch getrunken weil sie ihr nicht geschmeckt hat. Um so besser schmeckte ihr die normale Milch (verdünnt mit ein wenig Wasser )und die Sahne. Davon bekam sie aber nicht allzu viel wegen des Fettgehaltes.
    Und Henry, der weiss zwar auch schon, wo die Leckerlies versteckt sind, bekommt auch jeden Tag ein paar
    davon, aber Kartoffelpürree schmeckt auch gut. ;)

    Ach ist der süß, richtig zum verlieben. Wie unschuldig er noch schaut.....
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Scheinbar mag er keine Amaryllis. Die, welche da vorne im Topf steht, hat er schon 2mal runtergeschossen und versucht, mit der Knolle Fussball zu spielen. Oder will er mir damit sagen, dass ich sie ins dunkele befördern soll.?
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.215
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das gibt's ja nicht so oft, dass hier Katzen auf dem Tablett serviert werden ... :giggle:

    Sagen wollte er dir sicher, dass ihm statt der doofen Amaryllis ein Pott Katzenminze lieber wär. ;)
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Katzenminze haben wir gestern bei´m Dehner auf dem Heimweg aus München gekauft.
    Kurz nachdem ich ihm den Topf hingestellt habe, war die Pflanze schon ganz zerfleddert und die Stiele waren in der ganzen Wohnung verteilt. Nun hängt sie im Schlafzimmer, so dass er sie nicht erreichen kann und ich hoffe, dass sie sich wieder erholt. Habe aber schon Samen bestellt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hostafee Catwalk im Gartenteich Teich & Wasser 37

    Similar threads

    Oben Unten