Catwalk -Fotoshooting

Kia ora

Foren-Urgestein
Registriert
23. Apr. 2009
Beiträge
12.194
Habe heute bei einem Spaziergang diese Mieze getroffen. Mit ihr geredet und sie war interessiert.
Sie ist auch tatsächlich an ihrem Platz geblieben, als ich das Handy für ein Foto herausgezogen
habe. Normal sind solche Fotos immer so ein Glückspiel, weil das Tier meistens den Kopf wegdreht
oder ganz verschwindet.

Anhang anzeigen 697919

Joes, die/der sieht aus, wie unser Murkel.
Hat auch den weissen Fleck vorne und einzelne weisse Haare im Fell!

Kia ora
 
  • Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    ... der letzte Abzweig in Richtung Regenbogenbrücke ist genommen ...

    09945231-C255-4FDF-AA12-099735EC5A03_1_201_a.jpeg
     
  • Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Noch lebt sie noch. Aber zum Heulen ist mir trotzdem schon den ganzen Tag.

    Heute Nachmittag hat sie nochmal die volle "Dröhnung" an Medikamenten bekommen, dass sie sich wieder super gut fühlt. Ich lass sie nicht gehen in einer ihr fremden Umgebung zu einem Zeitpunkt an dem ihr schlecht ist, sie Schmerzen hat und Angst.

    Die Medikamente zeigen schon ihren Wirkung. Am Freitag Mittag kommt die TÄ zu uns her und dann wird sie hier auf meinem Schoß beim Kuscheln eingeschläfert. Da hat sie dann wenigstens keine Angst dabei.

    Sollten die heute verabreichten Medikamente in ihrer Wirkung vorzeitig nachlassen, hab ich noch 5 aufgezogene Spritzen im Handgepäck mitbekommen.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.115
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ja, so wie scheinfeld sehe ich das auch!
    Das arme Tier hat soo lange leiden muessen, da ist Erloesung gut!

    Ich druecke Dich, Gisela ganz feste und wuensche Deiner Phoebe eine gute "Reise" ueber die Regenbogenbruecke!
    Dort wird sie einigen meiner Katzen begegnen, die koennen dann miteinander spielen!

    Oooch, jetzt muss ich doch heulen.....

    Kia ora
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.781
    Ort
    Baden
    @Wachtlerhof
    Oh nein, das tut mir so leid.

    Fühle dich ganz fest gedrückt.
    Es ist aber das Richtige. Gehen dürfen bevor es elendig wird. Das ist eine Gnade, die uns Tiere, so sie denn bei einem verantwortungsvollen Menschen leben, voraus haben.

    In deinem Herzen wird Phoebe ewig sein.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.526
    Bricht mir das Herz, das zu lesen, Gisela. :cry: Ich bin in Gedanken bei euch. Wir hätten unsere Tiere auch niemals in fremder Umgebung einschläfern lassen, für alle kam die Tierärztin nach Hause, als es an der Zeit war. Solche Dinge sind wichtig. Ich drück dich und Phoebe. Dieser Jahresausklang ist einfach nur traurig... mit allen, die hier gegangen sind und gehen müssen.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Mir tut es auch Leid für Dich @Wachtlerhof, Ich kann mich auch gut in Deine Lage versetzen, weil wir ja vor ein paar Monaten in der gleichen Situation waren. Mittlerweile haben wir seit ca 3 Monaten eine andere Katze und mein Gg ruft diese immer noch oft beim Namen der Verstorbenen. Erst wenn ich ihm sag "Die Mizzi hört Dich nicht mehr" wird ihm bewusst, dass diese nicht mehr unter uns weilt.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Mir fehlt sie ungemein. Sie war schon was besonderes.

    Dass Phoebe weg ist, merkt Carlo natürlich schon. Er hat auch heimlich zugeguckt, als sie eingeschläfert wurde. Aktuell genießt er aber erst mal, dass er grad im Mittelpunkt steht und Zuwendung, egal welcher Art, momentan nicht zu teilen braucht. Und er lässt mich aktuell auch keine Sekunde aus den Augen, läuft mir noch intensiver überall hinterher und passt gut auf, dass ich ihm nicht abhanden komm.
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    ich fang schon beim lesen zu heulen an.
    jedes tier, das man liebt, ist etwas besonderes.
    es ist ein teil des eigenen herzens und der seele.
    eines haben tiere und menschen gemeinsam-sie erst wirklich tot, wenn sie vergessen sind.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ach das tut mir ja so leid:cry:. Dein Carlo spürte das, er hat sich von Phoebe verabschiedet. Darum sucht er sie auch nicht, weil er das gesehen hat und sich von ihr verabschiedet hat. Tiere sind ja so gescheit. Für die ist das normal. Man trifft sich ja wieder im Tierhimmel. Das hat mir mal meine Freundin (Tierkommunikatorin und Tierheilpraktikerin) erklärt und seitdem habe ich das auch beobachten können. Sie ist jetzt von ihren Schmerzen erlöst worden, das ist der große Trost für Dich.

    lg elis
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Danke Euch für Eure lieben Worte und mir zur Seite zu stehen. Tut gut, wenn man nicht alleine ist beim Trauern.

    Ja, Phoebe konnte dauerhaft nicht geholfen werden. Wir hätten mit OP's/... ihr Leben auch nur um Monate verlängern können mit allen Nebenwirkungen/... . Das wollten wir nicht. Wenn gleich sie sich wirklich bis zur letzten Sekunde dagegen gestemmt hatte - es war trotzdem für Phoebe die richtige Entscheidung.

    Ich hab sie ganz eng mit mir gekuschelt als sie die leichte Vollnarkose bekommen hatte. Dabei hatte sie keine Angst und hatte sich sehr behütet gefühlt.

    Carlo ist seither mein Schatten. Wo immer es geht, sitzt er auf mir drauf und versucht mir die Hände/... abzulecken.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Da hast Du schon recht. Carlo ist ein ganz lieber und mit seinem Verhalten tröstet er eigentlich uns beide. Er ist bei allem was ich hier tue mit dabei. Phoebe hat ihm auch ganz viel beigebracht. Merke ich jetzt ganz besonders in vielem was er macht.

    Aber es gibt auch Dinge, die kann er nicht ersetzen. Z.B. wenn ich in die Wiese bin, mir Blümchen/Zweige/Disteln/... für einen Strauß/Deko zu holen, ist Phoebe mit dabei gewesen. Ebenso ging sie mit, wenn ich mir vom Bauern mit der Milchkanne frische Milch geholt hatte. Oder wenn ich im Dorf zu jemanden hin musste. Phoebe ging immer "bei Fuß" ohne Leine, ok manchmal auch 20m vor oder hinter mir. Da hab ich dann einen Moment gewartet und sie kam angesprintet.
    Oder vom Frühjahr bis zum Herbst ging sie auch immer mit zum Friedhof wenn ich gießen/pflanzen/Strauß hinbringen/... war. Sie wußte, dass sie nicht in die anderen Gräber durfte. Wir hatten ausgemacht nur Steine (Grabumrandungen/Grabsteine/Weg) oder Gras, nicht in die Erde. Seltsam - Phoebe hatte sich ausnahmslos daran gehalten. Selbst Nachbarn waren nach anfänglichem Misstrauen erstaunt und begeistert, wie exakt sie sich daran gehalten hatte.
    ... und Phoebe hatte immer so viel Freude, war so glücklich, wenn ich sie mitgenommen hab ...
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Gestern Mittag hat uns Henry mal wieder 2 Streiche gespielt. Unser Neffe hatte sich zum Mittagessen und Nachmittaqgskaffee eingeladen. Obewohl er schon öfter bei uns war, ist Henry ihm immer aus dem Weg gegangen. Wahrscheinlich hatte er Angst vor ihm.
    Wir waren im Wohnzimmer, als auf einmal ein dumpfes Geräusch und dann ein Rascheln aus der Küche kam. Als ich nachschaute, stellte ich fest, dass Henry auf die Mülltonne gesprungen ist, so dass sie sich geöffnet hat und umgefallen ist. Natürlich ist er reingekrochen und hat den Müll in der ganzen Küche verteilt.

    Kurz darauf, hörte ein klägliches Miauen. Alle 3 haben wir gesucht, keiner hat Henry gefunden. Sogar in der Spül-und Waschmaschine habe ich nachgeschaut, nix da.
    Als ich dann in die Küche kam, um nach dem Essen zu schauen, entdeckte ich ihn zufällig eingequetscht zwischen Mikrowelle und Wand. Fragt mich nicht wie der da reingekommen ist:rolleyes: Aber die Freude stand ihm ins Gesicht geschrieben, als er wieder befreit war.
     

    punticek

    Mitglied
    Registriert
    20. Sep. 2007
    Beiträge
    649
    Ort
    in Bayern ganz oben, direkt an der tschechischen G
    letztes Foto von Jiři, hat sein Frauchen um 3 Wochen ueberlebt…..hab ihn im Garten begraben……ach Maedels, es ist alles so schlimm….und dazu das letzte Foto meiner Frau…. so behalt ich sie in Erinnerung….mir geht es schlecht….
     

    Anhänge

    • F0CF2600-6436-4D21-97AD-E1184DC1D85A.jpeg
      F0CF2600-6436-4D21-97AD-E1184DC1D85A.jpeg
      694,3 KB · Aufrufe: 43
    • 50A92240-F91C-4A70-B5A9-B3A190DA0C92.jpeg
      50A92240-F91C-4A70-B5A9-B3A190DA0C92.jpeg
      306,3 KB · Aufrufe: 115

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    punticek - fühl Dich mal ganz lieb und dicke geknuddelt und gedrückt. Ein klasse Foto von Deiner Frau - und eine tolle Frau. Ich fühl sowas von mit Dir. Ist bei mir zwar nicht so schlimm, wie bei Dir, aber meine Phoebe fehlt mir auch so unendlich viel. Das tut einfach nur weh und nix hilft dagegen. Wenn ich das Bild von Jiri anschau, auch so lieb ...
    a020.gif
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ach weh, ich guck zu selten in diesen Thread.
    Ich habs schlicht nicht gelesen mit Deiner Phoebe, Gisela. Hat also die Müh nicht ihren guten Weg gefunden, die arme....Das tut mir leid, auch wenn es erst nach einiger schmerzlicher Zeit heißt, jaja, es war doch wohl an der Zeit.

    Und mein Beileid zu Deinem Verlust, Punticek. Gleich den Partner fast zeitgleich mit dem Tier verlieren, da weiß das Herz nicht wohin mit der Trauer.

    Tut mir leid, wenn ich das in den letzten Tagen übersehen habe.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Punti, dass es Dir schlecht geht ist nur zu verstaendlich!
    Wem wuerde es das nicht bei sooo viel Leid!?

    Gerne wuerde ich Dich in den Arm nehmen und Dich ganz dolle druecken,
    698390


    Weiterhin wuensche ich Dir ganz viel Kraft und pass gut auf Dich auf!
    Du wirst immer noch geliebt und gebraucht!!!!

    Kia ora von ganz weit weg>>>>>
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Punti - von mir auch herzliches Beileid. Wünsche Dir viel Kraft, um diesen großen Verlust zu ertragen. Ich weiss - das ist nun leichter gesagt als getan, aber ich wünsche Dir eine friedvolle Weihnachtszeit und alles, alles Gute für ein glücklicheres, gesundes Neue Jahr.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.526
    So viel Trauer und man kann nichts tun, um zu helfen 😔
    Punticek, meine aufrichtige Anteilnahme für den Verlust deiner wunderbaren Frau, ich wünsche dir in dieser schmerzhaften Zeit unendlich viel Kraft und hoffe, dass du nicht alleine bist.
    Wir sind hier alle in Gedanken bei dir.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Da muss ich einfach an den Carlo denken, dass er nicht alleine sein braucht, wenn wir unterwegs sind. Und nein, einen Ersatz für Phoebe werde ich wohl nicht mehr finden. Die war schon was ganz Besonderes, mein Mädel.

    Das kleine schwarze Etwas ist ein Mädel, grad 10 Wochen alt. Hat arge Probleme mit dem einen Auge. Mal sehen, dass ich das mit dem Tierarzt hinbekomme. Hat keine Mama mehr, war im Tierheim geboren worden, als einziges von 5 Geschwistern übrig geblieben, paar Tage nach der Geburt gleich so ein schlimmes Auge bekommen. Mich mag die Kleine wohl schon, findet es toll, wenn ich sie auf dem Schoß hab, kann schon brummeln wie eine große Kreiselpumpe. Von Carlo hat sie bisher keine Angst gezeigt, eher umgekehrt. Er traut dem kleinen schwarzen Etwas noch nicht über den Weg. Aber seit die Kleine hier ist, ist er schwer mit beobachten und mit im Abstand hinterher dackeln beschäftigt. Denke, dass ich ihn von ihr schon noch überzeugen kann. Es freut mich zumindest schon mal, dass er nicht auf sie los gegangen ist sondern sie erstmal nur neugierig beäugt.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.526
    Ach ist die süß. :love:
    Es ist wie Doro sagt... kein Ersatz... sondern ein neuer kleiner Freund. Nicht das Gleiche, aber jede neue Freundschaft hat das Potenzial etwas eigenes, besonderes zu werden.
    Dieses kleine schwarze Etwas sieht so aus als ob es viel Liebe bräuchte. Ich wünsche euch viel Freude beim Kennenlernen.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ach, was ein "kleines Suesses..."
    Hoffe, Carlo und sie verstehen sich!

    Wir haben ja die Mia aus dem Tierheim, aber sie und Pippi verstehen sich ueberhaupt nicht, sind aber eben 2 Maedchen!!!
    Mit Murkel(Kater) kommen beide gut aus!

    Kia ora
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Na jesses, dann ist ja gut, daß Du sie da rausgemopst hast.
    Was ist mit dem Auge?

    Und der Carlo, der platzt wohl vor Neugier.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Hab sie heute auch gleich beim TA vorgestellt und checken lassen. Das Auge ist entzündet. Im Tierheim hat sie wohl ein paarmal Tropfen bekommen, wohl zu wenig bzw. zu kurz und wohl auch nicht so ganz die richtigen. Hab jetzt neue Tropfen bekommen, die sie 3x tgl. rein bekommt. Hoffen natürlich schon, dass wir das hinbekommen.

    Sie ist wohl eine sehr ruhige und zurückhaltende Kleine bisher gewesen. Die getigerten, bunten und neugierigen fidelen Miezen gehen viel schneller weg in den Tierheimen. Meistens bleiben die schwachen, ruhigen womöglich noch etwas kränkelnden und auch schwarzen Katzen über. Carlo war seinerzeit auch so ein stiller ruhiger kleiner Husch und hatte eine ganz schlimme offene Wunde ganz hinten an der Zunge und auch Probleme mit Katzenschnupfen. War auch das 5te Geschwisterchen, für das sich keiner interessierte.

    Würde mich schon ganz viel freuen, wenn Carlo mit ihr klar käme und sie anfangen kann zu mögen. Werde mir dabei auch die größte Mühe geben.

    Ja, neugierig ist er ohne Ende. Aber die Kleine ist auch ein Eindringling in SEINEM Reich. Phoebe hat ihn in letzter Konsequenz ja nie vergessen lassen, dass er in jedem Fall NUR die 2t-Katze ist und sie eigentlich genug gewesen wäre. Aber wenn er nicht da war, war sie sehr in Sorge um ihn. Und wenn die Beiden alleine waren, war sie aber ganz lieb mit ihm.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hostafee Catwalk im Gartenteich Teich & Wasser 37

    Similar threads

    Oben Unten