Catwalk -Fotoshooting

punticek

Mitglied
Registriert
20. Sep. 2007
Beiträge
649
Ort
in Bayern ganz oben, direkt an der tschechischen G
danke Mädels, das geht runter wie Öl.... weiß schon, war in der letzten Zeit nicht oft hier, aber, es läuft halt immer nicht so, wie man es sich vorstellt. Aber uns geht es gut, unsere Miezen sind gut drauf,,, und es gibt neue "klenody" neue Anhänger mit Katzenpfötchen... schnell mal zwei, drei Fotos von Punti und Princezna....ach, ich mag euch alle!
Neenee, da wird nichts weggegeben!
Die gehoeren alle DREI zu uns!
habe gerade heute eine (ernstgemeinte) Anfrage erhalten, ob eine abzugeben ist in eine Familie mit zwei kleinen Jungs!
NIX da, welche sollten wir auch?
Sie sind uns schon sooo ans Herz gewachsen, auch wenn sie heute hinters Bett gepieselt haben...... o_O

Dabei faellt mir ein, noch schnell ein Bild von Pippi

Anhang anzeigen 617196

Kia ora

Anhang anzeigen 617196
SAG ICH DOCH, WAS MIR GEHÖRT, GEHÖRT MIR! und ich würde auch NIE eine abgeben...!!
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    2019ktz16.jpg

    Och Dosiii! Was ist denn nun schon wieder? Kann ich nicht mal 5 Minuten vor meiner Katzenminze dösen ... :rolleyes:

    2019ktz15.jpg

    Ja, nee, dies ist der falsche Strauch ... duftet kein bisschen. Ist ja gut, weiß ich selber. Ich, noch müde? Nicht dein Ernst!

    2019ktz17.jpg

    Was sagst du? Der Herr Punticek hatte Geburtstag? Und wir haben kein Geschenk??

    2019ktz18.jpg

    Warte, ich geh ein Geschenk suchen! Glaubst du, dass er sich über eine schöne dicke Maus freut? Nicht?? Dann kann ich ihm nur eine Geschichte schenken, sonst hab ich nichts.

    Also, Herr Punticek, hör gut zu:
    neulich lag ich im Gras und schlief gemütlich vor mich hin, da kam mir fremder Katzengeruch in den Schlaf ... ich reiß die Augen auf, und was seh ich?? - ... eine Katze! Ganz weiß! Und neu und fremd, was will die hier? In meinem Garten!?!

    Ich springe auf. Die weiße Katze auch. Sie kreischt und rennt weg. Ich kreische auch und renne hinterher. Die weiße Katze rennt in Panik den Kirschbaum rauf. Ich hinterher. Dosi sagt immer, ich bin eine Omakatze und steige nicht mehr auf Bäume. Da täuscht sie sich! Aber Dosi hat uns schreien gehört und springt von ihrer Schaukelbank und macht Riesenaugen und bringt ihren kleinen Bilderkasten in Anschlag.

    2019ktz19.jpg

    Da hockt die weiße Katze auf dem Baum und ich neben ihr, grad will ich sie beißen, aber das hat Dosi nicht mehr in ihren Bilderkasten bekommen, denn jetzt geht das Abenteuer erst richtig los: also wir sitzen da und hassen uns gerade so richtig, da kommen zwei große Vögel und stürzen flatternd auf uns los und hacken mit ihren Schnäbeln auf unsere Augen und ich mache ganz schnell die Augen zu und die Vögel kreischen und die weiße Katze kreischt und ich gebe zu, ich hab Angst und kreische auch ein bisschen und renne auf den nächsten tieferen Ast und springe dann ab ins Gras.

    Einen Moment tut mir die weiße Katze leid: direkt vor ihrem Gesicht die bösen Vögel und unter ihr ich, aber sie macht einen großen Sprung nach unten und an mir vorbei und rast über die Wiese durch's Tor in den Nachbargarten. Da sieht man, dass sie hier wirklich noch neu ist, sie kennt nichtmal die Löcher im Zaun, durch die sie viel schneller entkommen wäre.

    Seitdem hab ich sie nicht gesehen. Die traut sich so schnell nicht mehr her, aber wenigstens weiß sie jetzt, wem der Garten gehört!

    Was meinst du, Herr Punticek, ist das eine gute Geschichte für deinen Geburtstag? Dosi fand ja, ich sollte damit warten, bis sie ein besseres Foto von der weißen Katze hat, aber die kommt nicht mehr. Das bessere Foto wird's nie geben. Die weiße Katze heißt Lussi und wohnt in dem Haus, wo früher ich gewohnt habe. Da muss ich aufpassen, dass die sich nicht an meine Dosi anschleicht.

    P.S. Dosi sagt, ich hab den Namen von Lussi falsch geschrieben. Ha, das geschieht ihr recht! Mit ihrem weißen Pelz will sie wohl überall auffallen! Aber erst ihr Schwanz!, der ist gelb und braun und schwarz und grau und überall gefleckt. Ob der echt ist? Oder hat sie ihn irgendwo gekauft? Ich würde sie gern fragen, aber ich glaub ja nicht, dass sie sich hier nochmal sehen lässt, die Lussi.

    Ach ja, und die bösen Vögel in Mörderlaune, das waren Elstern, sagt Dosi.
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Was fuer eine schoene Geschichte, fuer Punti, liebe Rosabel!
    Ich bin sicher, dass er sich darueber freut!
    Schoene Bilder.

    Punti, wo sind die Bilder Deiner Katzis????

    Kia ora
     
  • punticek

    Mitglied
    Registriert
    20. Sep. 2007
    Beiträge
    649
    Ort
    in Bayern ganz oben, direkt an der tschechischen G
    Anhang anzeigen 622987

    Och Dosiii! Was ist denn nun schon wieder? Kann ich nicht mal 5 Minuten vor meiner Katzenminze dösen ... :rolleyes:

    Anhang anzeigen 622986

    Ja, nee, dies ist der falsche Strauch ... duftet kein bisschen. Ist ja gut, weiß ich selber. Ich, noch müde? Nicht dein Ernst!

    Anhang anzeigen 622988

    Was sagst du? Der Herr Punticek hatte Geburtstag? Und wir haben kein Geschenk??

    Anhang anzeigen 622989

    Warte, ich geh ein Geschenk suchen! Glaubst du, dass er sich über eine schöne dicke Maus freut? Nicht?? Dann kann ich ihm nur eine Geschichte schenken, sonst hab ich nichts.

    Also, Herr Punticek, hör gut zu:
    neulich lag ich im Gras und schlief gemütlich vor mich hin, da kam mir fremder Katzengeruch in den Schlaf ... ich reiß die Augen auf, und was seh ich?? - ... eine Katze! Ganz weiß! Und neu und fremd, was will die hier? In meinem Garten!?!

    Ich springe auf. Die weiße Katze auch. Sie kreischt und rennt weg. Ich kreische auch und renne hinterher. Die weiße Katze rennt in Panik den Kirschbaum rauf. Ich hinterher. Dosi sagt immer, ich bin eine Omakatze und steige nicht mehr auf Bäume. Da täuscht sie sich! Aber Dosi hat uns schreien gehört und springt von ihrer Schaukelbank und macht Riesenaugen und bringt ihren kleinen Bilderkasten in Anschlag.

    Anhang anzeigen 622990

    Da hockt die weiße Katze auf dem Baum und ich neben ihr, grad will ich sie beißen, aber das hat Dosi nicht mehr in ihren Bilderkasten bekommen, denn jetzt geht das Abenteuer erst richtig los: also wir sitzen da und hassen uns gerade so richtig, da kommen zwei große Vögel und stürzen flatternd auf uns los und hacken mit ihren Schnäbeln auf unsere Augen und ich mache ganz schnell die Augen zu und die Vögel kreischen und die weiße Katze kreischt und ich gebe zu, ich hab Angst und kreische auch ein bisschen und renne auf den nächsten tieferen Ast und springe dann ab ins Gras.

    Einen Moment tut mir die weiße Katze leid: direkt vor ihrem Gesicht die bösen Vögel und unter ihr ich, aber sie macht einen großen Sprung nach unten und an mir vorbei und rast über die Wiese durch's Tor in den Nachbargarten. Da sieht man, dass sie hier wirklich noch neu ist, sie kennt nichtmal die Löcher im Zaun, durch die sie viel schneller entkommen wäre.

    Seitdem hab ich sie nicht gesehen. Die traut sich so schnell nicht mehr her, aber wenigstens weiß sie jetzt, wem der Garten gehört!

    Was meinst du, Herr Punticek, ist das eine gute Geschichte für deinen Geburtstag? Dosi fand ja, ich sollte damit warten, bis sie ein besseres Foto von der weißen Katze hat, aber die kommt nicht mehr. Das bessere Foto wird's nie geben. Die weiße Katze heißt Lussi und wohnt in dem Haus, wo früher ich gewohnt habe. Da muss ich aufpassen, dass die sich nicht an meine Dosi anschleicht.

    P.S. Dosi sagt, ich hab den Namen von Lussi falsch geschrieben. Ha, das geschieht ihr recht! Mit ihrem weißen Pelz will sie wohl überall auffallen! Aber erst ihr Schwanz!, der ist gelb und braun und schwarz und grau und überall gefleckt. Ob der echt ist? Oder hat sie ihn irgendwo gekauft? Ich würde sie gern fragen, aber ich glaub ja nicht, dass sie sich hier nochmal sehen lässt, die Lussi.

    Ach ja, und die bösen Vögel in Mörderlaune, das waren Elstern, sagt Dosi.



    das ist ja ne wunderschöne Geburtstagsgeschichte.... Punti freut sich sehr darüber, und maunzt ganr artig Danke. Und Punticek freut sich natürlich auch, auch darüberr daß sich Punti freut. Dake liebe "Rosabelverde"
     
  • punticek

    Mitglied
    Registriert
    20. Sep. 2007
    Beiträge
    649
    Ort
    in Bayern ganz oben, direkt an der tschechischen G
    so jetzt, leider fehlt Lucka, schläft im oberen Stock vor meinen Rechner.......Punti und Markéta, hier gabs ein bisschen Schmalzfleisch aus der Dose... Princezna bewacht meine Rechnungen und Finanzamtsunterlagen, (ist mit dem entsprechenden Beamten abgesprochen und abgesegnet!) Punti, sitzt auf dem Cauch... ist ihr Halsband nicht fotogen???? Jiří schläft bei seiner Dosi....und Markéta hat sich einen kühlen Platz gesucht....(macht mir Sorgen, wir immer dünner.. naja hab sie mit 14 Jahren aus dem Tierheim geholt ... jetzt dürfte sie so ca. 18 Jahre sein... aber sie liebt Fett, Butter, alles Nahrhafte eben.

    glg

    Punti


    ps. die Kratzwunde von Punti ist seit einer Woche zugewachsen, schön behaart, kaum noch zu spüren..... (nach über einem Jahr) der tschechische Tierart hatte Recht, Allergie, hab das Futter umgestellt, sie bekommt jeden Morgen eine halbe Tablette Ceterizin ... das verordnete Prednison hab ich aufgebraucht und durch das Ceterizin ersetzt |(was mir hilft, hilft meiner Katze auch!)
     

    Anhänge

    • IMGP7984.JPG
      IMGP7984.JPG
      520,2 KB · Aufrufe: 57
    • IMGP7975.JPG
      IMGP7975.JPG
      349,3 KB · Aufrufe: 63
    • IMGP7977.JPG
      IMGP7977.JPG
      477,7 KB · Aufrufe: 48
    • IMGP7981.JPG
      IMGP7981.JPG
      494,9 KB · Aufrufe: 59
    • IMGP7982.JPG
      IMGP7982.JPG
      425,4 KB · Aufrufe: 59
    • IMGP7983.JPG
      IMGP7983.JPG
      449,6 KB · Aufrufe: 58
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Ach Gott - wie schlimm!
    Arme(r) Mucki!
    Wünsche dir, daß deinen beiden anderen sowas nicht
    passiert und sie dir über den Verlust hinweg helfen!


    LG Katzenfee
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Wie verhalten sich denn die beiden anderen Katzen seit Mucki gehen musste? Suchen sie nach ihm?
    Bei unserer 30iger Zone fahren leider viele Autos zu schnell.

    Schöne Fotos von Lucca.

    LG Karin
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Mucki war bei dem Unfall im Beckenbereich getroffen worden, dadurch waren die Blasen- und Darmnerven gelähmt. Wir haben noch einige Tage versucht, manuell Blase und Darm zu entleeren, in der Hoffnung, dass es besser wird. In dieser Zeit haben sich die beiden anderen von ihm zurückgezogen. Nachdem wir ihn dann haben gehen lassen, hab ich ihn noch etwas in seinem Körbchen im Haus gelassen, so dass die beiden anderen die Möglichkeit hatten sich zu verabschieden.
    Ansonsten sind die beiden anderen wie immer.
    Bei unseren beiden Vorgängern (Beauty und Krümel), da konnte ich eine Veränderung feststellen, als Beauty nicht mehr da war. Krümel wurde wesentlich anhänglicher und das obwohl die beiden zwei Einzelkatzen waren, die im gleichen Haushalt mit dem gleichen Personal lebten.
     

    punticek

    Mitglied
    Registriert
    20. Sep. 2007
    Beiträge
    649
    Ort
    in Bayern ganz oben, direkt an der tschechischen G
    Mannomann, das ziept doch!
    Da würdest du auch knurren, wenn`s bei dir ziept. :LOL:


    LG Katzenfee


    ich ziep doch meine Lucka nicht....sie mag es generell nicht, ob weiche Bürste.. oder wenn ich ihr mit den Fingern einen Büschel vorsichtig aufmache... und herausschneiden...!! dann beisst sie mir den Finger ab! (hab extra ne neue Haarschneidmaschine gekauft) läuft super ruhig, leise... naja, habs ja schon geschrieben.... meinen Seelenkatze....
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    In dieser Zeit haben sich die beiden anderen von ihm zurückgezogen.

    Das konnte ich auch schon feststellen als ich noch drei Katzen hatte.
    Wenn eine krank wird, wird sie von den anderen irgendwie nicht mehr akzeptiert.


    Bei unseren beiden Vorgängern (Beauty und Krümel), da konnte ich eine Veränderung feststellen, als Beauty nicht mehr da war. Krümel wurde wesentlich anhänglicher und das obwohl die beiden zwei Einzelkatzen waren, die im gleichen Haushalt mit dem gleichen Personal lebten.

    Kommt es da vielleicht auf die Zeit an; wie lange sie schon zusammen waren?
    Auch wenn sie sich nicht heiß und innig geliebt haben, aber sie waren
    aneinander gewöhnt.


    LG Katzenfee
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Beate,

    danke für Deine Antwort. Es ist sehr traurig.

    Glaube, es ist auch gut, wenn sich die anderen Katzen sozusagen auch verabschieden konnten bzw. gemerkt haben das Mucki nicht mehr in Ordnung war.

    Unsere Sina - hatte sie vor einigen Jahren tot im Park gefunden - wurde von ihrem Besuchskater wochenlang gesucht und hat wirklich Ewigkeiten nach ihr gerufen. Der Kater hatte nicht die Möglichkeit sich zu verabschieden. Die zwei waren ein Herz und eine Seele.

    LG Kari
     
    M

    marlis

    Guest
    :D:grinsend::grinsend:(y) einmalig dein Kater, Pit, selbst meine Mädels haben gleich den Witz kapiert bzw die wehende Haarpracht erkannt :LOL:
    LG, Marlis
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Warst du etwa heute beim Friseur, Pit?!? :oops:

    Aber den süßen Garfield kann nichts entstellen!, weder eine Weihnachtsmütze
    noch (d)eine fremde Haarpracht! :p:p:p
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Mjaooo, Menschen! Guten Morgen!

    Manchmal sagt Dosi zu mir "Du bist vielleicht gar keine richtige Katze, du magst ja gar keine Kartons und Tüten und Koffer und Körbe" und ja, das stimmt, ich wusste gar nicht, dass andere Katzen überall reinkriechen müssen. Ich nicht. Kartons find ich sowas von langweilig ... Dosi hat mir ein Video von Maru gezeigt, der in alle Kartons steigt, da hab ich nur mit dem Kopf geschüttelt, wie dumm der ist.

    Aber einen Korb hab ich auch, bloß hab ich mir jahrelang daraus gar nichts gemacht. Aber jetzt hat Dosi den Korb neben unser Bett gestellt, und jetzt mag ich den plötzlich sehr. Wenn wir schlafen, springe ich jetzt immer zwischen dem Korb und unserem Bett hin und her und schlafe mal hier, mal dort ... hihi, und Dosi knurrt manchmal, dass ich sie schon wieder wecke!
    2019ktz21.jpg Das soll jetzt der Beweis sein, dass ich doch eine richtige Katze bin und auch in einem Korb schlafen kann. Ich hoffe, das überzeugt euch.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Aber eigentlich wollte ich euch ... (seid ihr noch da, Menschen?? -) was anderes zeigen. Wollt ihr mal einen wirklich lieben und feinen Katz sehen, den ich gern habe?

    2019ktz20.jpg


    Das ist Paulchen, er kommt nur am sehr frühen Morgen. Sooo feinen Pelz hat er, weich wie die Sprühsahne, die ich manchmal essen darf. Und so eine elegante Farbe, sagt Dosi ... ich sehe Farben wohl nicht so gut, aber er hat auch feine Manieren und ist zu mir immer höflich und respektvoll, ganz anders als der flegelige Halsbandkater.

    Einmal saßen wir auf der Terrasse, ich und Dosi, als plötzlich ein Riesengeschrei losging. Ich rannte sofort los in die Richtung ... Paulchen und Halsbandkater waren mitten in einer Prügelei und ich hab sie angeschrien und sie hörten zwar auf, aber Paulchen hatte verloren. Ich hab ihn getröstet und gesagt, "Der Klügere gibt nach", seitdem sind wir gute Freunde.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Beste Katze der Welt, klar wissen wir, dass Du eine richtige Katze bist und um Deinen Freund Paulchen beneiden wir Dich. Das ist ja so ein schickes Kerlchen, da können wir sehr gut verstehen, dass Du ihn magst. :love: Genau soo seh ich immer aus, wenn ich Deine Geschichten lese.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    WOW, scheinfeld, was fuer ein Glueck fuer Dich, diese "Katze" zu sehen"!!! :grinsend:

    Kia ora
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Ooooch Punti, das tut mir sooo leid. :traurig:Ich weiß auch, wie das ist.... Ich hoffe, Lucka durfte friedlich über die Regenbogenbrücke gehen...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hostafee Catwalk im Gartenteich Teich & Wasser 37

    Similar threads

    Oben Unten