Catwalk -Fotoshooting

  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Beate !

    Vielleicht hat er ja schon Frühlingsgefühle oder eine schöne Freundin. Das meine ich aber nicht blöd, sondern ernst. Bei Katzen geht das rollig sein, schon um diese Zeit los. Habe schon Mietzen jaulen gehört nachts. Wünsche Dir, das Du bald Gewissheit hast.

    lg. elis
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Jetzt muss ich doch mal dumm fragen, lässt ein kastrierter Kater sich auch von einer rolligen Katze anlocken?

    Aber ich denke/hoffe es war die Restknallerei am 01.01.2020, so dass er verschreckt wurde und den Weg nach Hause nicht mehr findet.
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Beate !

    Habe mal gehört, je nachdem wann er kastriert wurde, reagiert er noch auf rolligen Katzen. Wenn er schon ein paar Jahre alt war, dann kastriert wurde, kennt er das Gefühl ja schon. Das Gefühl bleibt ja, der Wille auch, aber es klappt halt die Begattung nicht.
    Aber wenn er schon seit Silvester verschwunden ist:(, vielleicht ist er ja bei jemanden untergekommen, die ihn nicht rauslassen, also als Wohnungskatze halten. Dann ist es schwierig:(. Das tut mir ja so leid, ich weiß ja wie sich so ein Schmerz anfühlt. Wünsche Dir das er wieder heimkommt.

    lg. elis
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Könnte mir gut vorstellen, dass auch ein kastrierter Kater mit Frühlingsgefühlen reagiert. Bei einer kastrierten Katze funktioniert das auch noch. Unser TA meint zu einer kastrierten Katze, die hätten das in ihrem Kopf.
    Und bei uns ist derzeit auch schon zeitweise Belagerung von Katern vor der Türe.

    LG Karin
     
  • punticek

    Mitglied
    Registriert
    20. Sep. 2007
    Beiträge
    649
    Ort
    in Bayern ganz oben, direkt an der tschechischen G
    Princezna..

    gglg

    punti


    so, jetzt aber...
     

    Anhänge

    • IMGP8600_1.JPG
      IMGP8600_1.JPG
      430,1 KB · Aufrufe: 70
    • IMGP8602.JPG
      IMGP8602.JPG
      465,6 KB · Aufrufe: 71
    • IMGP8603.JPG
      IMGP8603.JPG
      423,4 KB · Aufrufe: 52
    • IMGP8604.JPG
      IMGP8604.JPG
      417,3 KB · Aufrufe: 49
    Zuletzt bearbeitet:
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Feines Kätzchen, auch wenn es an der Wand sitzen muss ... was hastn da gemacht, Punti? :giggle: (Kannst dein Post ja nachher noch mal bearbeiten! Ich hab nämlich Nacken seit ein paar Tagen.)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ja, schade, Punti dass man die suessen Katzibilder nur mit Halsverrenkung ansehen kann!!!

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Danke, Punti, nun kann man das suesse Katzi doch in voller Schoenheit sehen!!!!

    Kia ora
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Könnte mir gut vorstellen, dass auch ein kastrierter Kater mit Frühlingsgefühlen reagiert. Bei einer kastrierten Katze funktioniert das auch noch. Unser TA meint zu einer kastrierten Katze, die hätten das in ihrem Kopf.
    Und bei uns ist derzeit auch schon zeitweise Belagerung von Katern vor der Türe.

    LG Karin
    Bei uns sind Beide recht früh kastriert worden. Wir dachten schon, dass bei der Kastration etwas schiefgelaufen ist, weil beide eben "Frühlings- und Sommergefühle" haben. Katze ist halb rollig und mauzig, Kater will bespringen und markiert eifriger.
     

    punticek

    Mitglied
    Registriert
    20. Sep. 2007
    Beiträge
    649
    Ort
    in Bayern ganz oben, direkt an der tschechischen G
    hei Kia Ora, liegt daran da§ sie eine sehr kleine Katze ist, obwohl schon ca. 1,5 Jahre ist....

    Princezna wurde heute kastriert, naja wird schon langsam wieder....

    glg

    punti
     

    Anhänge

    • IMGP8623.JPG
      IMGP8623.JPG
      440,6 KB · Aufrufe: 36
    • IMGP8619.JPG
      IMGP8619.JPG
      431,4 KB · Aufrufe: 39
    • IMGP8620.JPG
      IMGP8620.JPG
      423,1 KB · Aufrufe: 37
    • IMGP8621.JPG
      IMGP8621.JPG
      421,7 KB · Aufrufe: 28
    • IMGP8622.JPG
      IMGP8622.JPG
      447,1 KB · Aufrufe: 47

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Gut, dass sie es gelassen nimmt, Punti!

    Unser Murkel wurde vor 2 Wochen "gefixt", wie das hier heisst!
    Er war schon gleich am naechsten Morgen wieder richtig aktiv, hat sich mit den Maedchen gepruegelt
    und ist auf Baeume geklettert ..... naja, bei den Katern ist der Eingriff nicht so schwer, wie bei den Maedchen.
    Die hatten auch etwas laenger "Auszeit".
    Wir hatten ja gehofft, dass er (Murkel) ruhiger wird, aber er rauft nach wie vor.

    Kia ora

    IMG_1531 v (2).JPG
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Herrlich, supernovae!!!!
    Den Panther muss man doch einfach liebhaben!!!

    Kia ora
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Gestern habe ich, wie versprochen, Fotos von unseren Katzen gemacht. War gar nicht so einfach. Griselda habe ich gar nicht gesehen, Nur mal schnell am Abend, als ich gerade mit den Pferden beschäftigt war. Da ist sie halt wieder verschwunden. Ich erwische sie schon noch.

    Wir haben sechs Katzen, alle kastriert. Und eine halbe, den dicken Pepe, der gehört nicht uns, weiss das nicht oder ignoeriert es. Er ist nicht kastriert, deshalb muss er immer wieder gehen, darf nicht bleiben. Da wir wissen, wem er gehört, können wir ihn nicht einfach einfangen und operieren lassen.

    Das ist Söckli:
    P1020090.JPG


    unsere Älteste. geboren im Frühjahr 2010. Sie war wild, liess sich nicht einfangen. Aber als sie einmal Junge geboren hat, als es furchtbar regnete, legte sie die Jungen vor unserer Haustüre ab und jammerte so laut, dass ich sie drinnen hörte. Ich schaute nach und sah ... nichts. Es war stockdunkel und, eben, es regnete. Die Katze kam schreiend ins Haus, hörte nicht auf zu maunzen. Dann hörte ich es draussen, da piepste es ganz jämmerlich. Sucht mal schwarze Katzen im Finstern. Ich fand vier, aber zwei waren schon recht unterkühlt, Die Mutter schob sie aus der mittlerweile für sie präparierten Kiste. Zwei blieben, ein Katerchen starb später auch. So blieb Cebulon übrig:
    P1020079.JPG


    Er ist ein echter Jammerkater, vielleicht hat er ein Geburtstrauma. Nur um Himmelswillen nicht nass werden und nasse Pfoten kriegen. Wenn er keinen Ausweg findet, stellt er sich quer vor meine Füsse, ich MUSS ihn dann tragen.
    Er ist ein grosser Gourmand, er frisst fürs Leben gerne Ratten. Er ist aber auch Gourmet, er will nur die zarten grauen. Die zähen braunen frisst er nur, wenn es gaar nicht anders geht.
    P1020083.JPG


    Gestern Morgen hatte er Glück, in der Falle waren zwei GraueP1020082.JPG

    Draussen, im Gehege gab es dann Konkurrenz:P1020085.JPG P1020089.JPG
    Aber es waren ja zwei Braten gewesen, also konnte man schon mal teilen.

    Ich ging dann wieder nach oben zum Haus. Dort erwartete mich Fritzi. Er kam irgendwann als etwa einjähriger Kater 2017 zu uns, befand den Ort gut und blieb. Nur anfassen lässt er sich bis heute nicht. Immerhin kommt er schon auf etwa einen halben Meter heran.
    P1020091.JPG

    Er und Söckli sind gute Freunde. Wenn Sie nicht in der Nähe ist, ruft und maunzt er so lange, bis sie kommt.P1020092.JPG

    Von der Katzenvermittlung in Ortigueira haben wir 2014 noch zwei schwarze Weibchen. Hermine und Charly. Kann mir mal jemand sagen, warum schwarze Katzen gerne auf schwarzem Untergrund liegen? Fürs Fotografieren ein schweiriges Unterfangen. P1020095.JPG P1020097.JPG wie ein Vexierbild.
    P1020098.JPG

    Charly lag auf meiner Weste. Diese wegräumen kam also gar nicht infrage!
    P1020100.JPG

    Die verschieden farbenen Augen sind eine Täuschung, es sind beide gelb. Charly lässt sich auch nicht anfassen. Nur am Morgen, wenn ich ihren Futternapf auffülle, darf ich sie bis etwa zehn Mal streicheln. Dann hat es sich aber für den Rest des Tages ausgeschmust.

    So, und nun muss ich noch auf die Suche nach Griselda. Sie meldet sich bestimmt wieder, sobald sie genug Hunger hat.
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Hab sie schon!

    Griselda kam am Weihnachtstag 2015 zu uns. Sie war offensichtlich ausgesetzt worden. Nur so ein Hämpfeli Katze, das laut miauend vor der Glastüre sass. Man sah fast nur den offenen Mund. Ich liess sie herein. Sie stolzierte in ihrer ganzen Wenigkeit durch das Wohnzimmer, liess sich anfassen, liess sich zum Futter tragen, frass und trank ausgiebig. Danach liess sie sich zur Katzenkiste tragen und benutzte sie. Doch, hier gefiel es ihr, sie blieb. Ich las damals gerade einen Roman von Agatha Christie, in dem kam eine resolute Frau vor, die Griselda hiess.
    Passte.
    P1020101(1).JPG


    P1020103.JPG P1020106.JPG

    Da, wo die Katzen so gerne auf dem Teppich liegen, mit dem es sich vorzüglich spielen lässt, verläuft ein Rohr der Bodenheizung.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Was fuer schoene Geschichten rund um Deine Katzen, Schwarze Katze!
    (und so ein treffender Name fuer Dich!)

    Bitte mehr davon!

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wie schön, @Schwarze Katze, dass du uns deine Plüschtiger vorstellst - ahnte gar nicht, dass es so viele sind. 6 interessante Tiere mit interessanten Geschichten! Söckli sieht besonders aus mit ihren bunten Flecken. Schade um ihre 3 anderen Kinder, aber wenigstens der zimperliche Cebulon hat überlebt. Vertragen die 6 sich denn?

    Dass auch Hühner und Enten Ratten fressen, hätte ich nicht gedacht. Hier hab ich mich wohl schon mal über einen Igel gewundert, der eine Ratte fraß, die er der Katze geklaut hatte.
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Es kommt ein wenig auf das Befinden an. Manchmal wird da geknurrt und gefaucht, dass einem Angst werden kann. Besonders Söckli kann knurren wie ein Hund, wenn sie sich gestört fühlt. Kurz darauf aber kann es sein, dass die Knurrer friedlich beisammen auf dem Sofa liegen. Cebulon und Hermine spielen viel miteinander. Was das für einen Krach macht, kann man sich nur schwer vorstellen. Da wird gekreischt, geknurrt, gefaucht, dass es einem das Fürchten lehrt. Danach hopst meistens zuerst Cebulon auf meinen Bürostuhl, darauf zwängt sich Hermine auch noch darauf. Und so pfüselen sie dann ganz friedlich.
    Jaja, Katzen halt.
    Sechs Katzen sind gar nicht so viel. Unser Haus ist riesig, das Grundstück hat etwa 6000 Quadratmeter, da fallen sechs Katzen gar nicht auf. Am Morgen zur Fütterungszeit sind dann alle da, danach wird geschlafen, irgendwann verschwinden sie wieder. Durch eine Katzenklappe und einen weiteren immer offenen Durchgang können sie ein- und ausgehen. Leider Pepe auch.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Die Woche müssen wir mal zum Pfoten-Frisör

    Warum? Sieht doch lustig aus, so ein whiskyfarbenes Flauschfüßchen (oder vier). Oder behindert ihn das beim Laufen? (Ich wette, er mag keine Pfützen.)

    das Grundstück hat etwa 6000 Quadratmeter, da fallen sechs Katzen gar nicht auf.

    Nach den modernen, inzwischen hierzulande üblichen Neubauflächen hättet ihr 60 Gärten. Stimmt, da passen eine Menge Katzen rein. :giggle:

    Ist der Pepe denn so schlimm?
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Ach der Pepe ist eigentlich gar nicht schlimm, er ist eben nur nicht kastriert. Und er ist noch gefrässiger als unsere Tiger und Panther. Er ist ebenfalls ganz schwarz, hat aber ein weisses Medaillon am Hals. Er verbringt fast den ganzen Tag in unserer Nähe. Manchmal geht er nach Hause, hockt dort ein wenig herum. Sobald er uns sieht, ist er wieder hier. Im Moment leidet er sehr, wie gesagt, er ist ja nicht kastriert. Er schreit und jammert. Aber es gibt in der Nachbarschaft schon auch noch ein paar nicht operierte Damen. Trotzdem, bei uns gefällt es ihm halt. Seufz.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Was für herrliche Garfield-Fotos! :love:, vor allem das 2., wo er schwer nachdenklich hinter einem leeren Glas hockt ... und vielleicht eine winnnzige Schandtat plant ...

    Die Nami scheint aber auch eine Schönheit zu sein. Ich schließe einfach mal von ihrer schicken Zunge auf die Restkatze. :giggle:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hostafee Catwalk im Gartenteich Teich & Wasser 37

    Similar threads

    Oben Unten