Catwalk -Fotoshooting

  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Ob eine kastrierte Katze immer einen Schwabbelbauch hat, davon bin ich nicht überzeugt.

    Unsere frühere Katze wurde 18 oder 19 und hatte trotz Kastration keinen Schwabbelbauch bzw. nur ein wenig. Und unsere Kyra mit ca. 9 oder 10 Jahren hatte auch keinen Schwabbelbauch, aber vielleicht wurde sie dafür nicht alt genug.

    Ach, ist mir eigentlich auch egal, hauptsache alle Katzen sind gesund. Das ist das wichtigste.

    LG Karin
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Habe jetzt extra ein Foto gemacht von meinem Assistenten..... Rudi. Ich wollte ihn ja schlafend zeigen, aber er hat unwillig auf das Fotomachen reagiert. Ihm ist heute langweilig, draußen ist es naß, da will er gar nicht so gerne raus wie sonst.

    lg. elis
     

    Anhänge

    • Okt. 0520.JPG
      Okt. 0520.JPG
      391,5 KB · Aufrufe: 90
  • Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Oh, es ist nass bei euch!? Pfui Teufel! Da kriegt man nasse Pfoten.
    Kater Cebulon will bei nassem Wetter getragen werden, wenigstens bis zum Hühnergehege. Dort drinnen ist es dann egal, ob die Pfoten nass und erdig werden.
    Jaja, Katzen sind ein Geschenk des Himmels. Und hast du sie, dann hast du das Geschenk.
    Hauptsache, sie schnurren.
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Wer weiß? Vielleicht kann der ja auch lesen;)
    Oder schaut der Dir auf die Finger, do Du auch alles richtig machst?
    Ja, er liegt immer da und schaut auf die Tastatur runter, wenn ich schreibe. Ich habe ja die Tastatur in einem Schub unter dem Schreibtisch. Sonst springt er mir ja immer auf den Schoß, aber wenn der Schub ausgezogen ist, dann springt er auf das Fensterbrett und von da aus auf den Schreibtisch. Schlauer Kerl;). Manchmal langt er auch ganz vorsichtig mit der Pfote auf meine Finger, das fasziniert ihn scheinbar.

    lg elis
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.661
    Ort
    Oberbayern
    Mein Mann hat soviel ich sehen kann den gleichen Schreibtisch. Gesehen habe ich unsere Katze zwar noch nie drauf. Aberwer weiß, was die in der Nacht anstellt? Wenn mein Mann am PC sitzt, liegt sie oft neben ihm auf ihrem Sessel und lässt sich von ihm streicheln.
     
  • punticek

    Mitglied
    Registriert
    20. Sep. 2007
    Beiträge
    649
    Ort
    in Bayern ganz oben, direkt an der tschechischen G
    Hat er? nur ein Auge?. Da braucht es viel Geduld
    ja....ist ein Kater, ca. 8 Jahre alt....die Vorbesitzerin (animal hording) ist verstorben und er saß mit allen anderen Katzen im Tierheim... und wer nimmt schon alte, dazu noch schwarze und behinderte Katzen wenn es tausende von Katzenbabys gibt!???,!!!
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.263
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Viel Spaß dann später beim fotografieren. Schwarze Katzen, dunkle Sofas und abends....ich hab nur wenig gelungene Bilder von unserer schwarzen Dicken. Die zwei vorher, da gibts ganz viele Fotos.
    Wir haben unsere mit 4 Jahren vom Tierheim geholt. Bis dahin war mir gar nicht bewusst, dass schwarze Katzen aus der Mode sind
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    und wer nimmt schon alte, dazu noch schwarze und behinderte Katzen

    Mann, Punti, ich glaube, das hast du sehr gut gemacht (bzw. ihr). Ich weiß nicht, ob ich die Energie dazu gehabt hätte. Ich freu mich für ihn, dass er nun ein besseres Leben haben wird, und hoffe, dass er das auch selbst bald kapiert und nicht mehr im Keller abtaucht.

    Und wie heißt jetzt der neue Piratenkatz?
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Ich liebe schwarze Katzen. Wir haben damals auf einen Hilferuf der Katzenvermittlung hin drei Schwarze mit nach Hause genommen. Niemand wollte sie. Allerdings haben wir nicht viel Glück mit ihnen. Hermine hat Blasensteine, daher fressen alle unsere Katzen das teure Spezialfutter. Züsi ist gestorben, an Herzeleid sage ich immer, denn ihr Freund Chläusu ist an totalem Organversagen gestorben. Danach kümmerte sie vor sich hin, verschwand ein paar Tage, kam abgemagert und dreckig nach Hause. Sie schlief ein paar Stunden auf meinem Bauch, danach verschwand sie für immer.
    Charly lässt sich immer noch nicht gerne anfassen. Weiss der Kuckuck, was mit ihr geschehen ist, als sie ein Katzenbaby war. Nur am Morgen, wenn ich ihr Futtergefäss auffülle, kommt sie, um sich ein paar Mal streicheln zu lassen. Das war es dann für den Rest des Tages.
    Kater Cebulon wurde hier geboren. Er ist riesig und lieb, auch mit allen anderen Katzen. Wenigstens, wenn ihm niemand eine Ratte wegnehmen will.
    Schwarze Katzen sind der Hit! Gut hast du das gemacht.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.263
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    So ähnlich ging es mir mit der Dicken. Sie verschwand unterm Bett und ward nicht mehr gesehen....es hat Wochen gedauert, bis sie mal zu mir aufs Bett kam, dann langsam sich streicheln ließ. Eine liebe und sanfte Katze wird sie sicher nicht mehr werden- schade für unsere Enkel :confused:
    Mit Siehrheit kam sie aus schlechter Haltung und zu früh entwöhnt.
    Die beiden Vorgänger auch aus dem Tierheim waren Traumkatzen, mit denen hätten die Kids viel Spaß haben können.Die eine hat Verstecken mit Dosi geliebt....
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Unsere Mia aus dem Tierheim lag ja auch 13 Tage unterm Bett , bevor sie mal hervorkam.
    Aber sie gewoehnte sich dann an uns und die anderen zwei Katzen und heute ist sie eigenlich fast die verschmuseste.
    Nur auf Schoss oder Arm mag sie nicht so gerne!
    Aber ich kann sie knuddeln bis zum "gehtnichtmehr", das mag sie!
    Und sie "redet" am meisten mit uns, manchmal mit einer sehr schrillen Stimme, so dass ich richtig erschrecke...

    Ach ja, sie hat uebrigens einen neuen "Freund":

    IMG_7573 v (2).JPG

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Wuensche auch schnelle Besserung fuer Princeznička!!!!!
    Wir druecken alle Daumen und Pfoetchen......

    Punti
    , sind nicht ALLE Katzen fotogen???? :grinsend:

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das ist schrecklich, wenn man sich um sein liebstes Tier Sorgen machen muss ... wir drücken alle Daumen und Pfötchen, dass es dem Pelzprinzesschen bald wieder gut geht!

    Jiří kriegt ein dickes Like!
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Am nächsten Mittwoch ist es so weit. Felix und Hortensia werden kastriert. Ein bisschen mulmig ist uns schon wegen Hortensia, denn sie scheint uns recht klein zu sein. Aber bei Siamesen muss man aufpassen. Wenn die erst mal rollig sind, sind sie kaum mehr zu fassen.
    Am 1. Juni am Morgen fanden wir die zwei Hämpfeli Katze im Strassengraben. Mittlerweile haben sie sich gut entwickelt und machen uns viel Freude.
    P1020194.JPG P1020191.JPG P1020189.JPG

    P1020195.JPG
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Wie niedlich, schoen, dass ihr sie gefunden habt!
    Gute Wuensche fuer die OP bei Beiden....

    Kia ora
     

    punticek

    Mitglied
    Registriert
    20. Sep. 2007
    Beiträge
    649
    Ort
    in Bayern ganz oben, direkt an der tschechischen G
    @punticek, gibt's was Neues von der Prinzessin? Daumen sind immer noch gedrückt.
    ja, sie ist auf dem Weg der Besserung, hat wieder Appetit, trinkt, lässt sich wieder anfassen und sucht ihre Menschen..... waren jetzt 5mal beim Tierarzt,,, ,Frau Dr. Herten ist einfach lieb, sie ist mit ihr zufrieden..., braucht aber noch 5 Tage Antibiotika... die Nase heilt lansam ab, die Zunge braucht etwas länger....

    gglg

    punti
     

    Anhänge

    • IMGP0360.JPG
      IMGP0360.JPG
      311,5 KB · Aufrufe: 37
    • IMGP0354.JPG
      IMGP0354.JPG
      473,4 KB · Aufrufe: 37
    • IMGP0355.JPG
      IMGP0355.JPG
      453,7 KB · Aufrufe: 38
    • IMGP0359.JPG
      IMGP0359.JPG
      357,8 KB · Aufrufe: 44

    punticek

    Mitglied
    Registriert
    20. Sep. 2007
    Beiträge
    649
    Ort
    in Bayern ganz oben, direkt an der tschechischen G
    Nachtrag: Princeznička geht´s besser, der schwarze Lümmel aus dem Tierheim hat den Katzenschnupfen eingeschleppt.....waren jetzt mit ihr 4 mal beim Tierarzt....
    heute hat sich der schwarze Kollege bis in´s Wohnzimmer vorgewagt... respektvoll 2m Abstand zu mir, vorsichtig aber nicht ängstlich.....
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Wie schoen, Punti, dass es Princeznička wieder besser geht!
    Gute Wuensche weiterhin!
    Wie ist das moeglich, dass ein Tier aus dem Tierheim Katzenschnupfen mitbringen kann?
    Werden sie dort nicht untersucht??
    Schoen, dass der "schwarze Kollege" - wie Du schreibst -anfaengt, seine Aengste abzulegen!!

    Alles Gute fuer euch ALLE!!!!
    Kia ora


    Unsere, kleine Ruhepause beim Spaziergang:

    662209


    Pippi schaut uns lieber vom Gartenzaun aus nach....

    662210


    Kia ora

    IMG_7377 v (2).JPG IMG_7748 v (2).JPG
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    @ Punticek, das ist mal eine erfreuliche Nachricht, dass es dem Prinzesschen wieder besser und bald sogar wieder gut geht. (y) Ist das Fieber schon ganz weg?

    @Schwarze Katze, das sind ja 2 superschöne Findlinge da aus dem Graben! Bei euch haben sie es sicher gut getroffen. Hätte nicht gedacht, dass sie sogar Mäuse fangen, sie sehen ja eher wie Zierkatzen aus. :D Sind denn eure anderen Katzen mit den Neuen einverstanden?

    @Kia ora, herrlich, wie Pippi da auf dem Zaun sitzt und eine unglaublich missbilligende Miene zur Schau trägt ... à la "Können diese Idioten nicht endlich mal zuhause bleiben?!? Immer diese albernen Ausflüge :mad: !!!"

    :giggle:
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Wir haben jetzt acht Katzen, da gibt es schon mal Zoff. Aber im grossen und ganzen sind die Probleme klein. Wenn jetzt dann der Winter kommt und auch die anderen sich entschliessen, drinnen zu schlafen, werden wir sehen, wie sich das verteilt.
    Das, was Hortensia da frisst, war nicht nur eine Maus, das war eine ausgewachsene Ratte aus dem Hühnerstall. Wenn man sie lässt, jagen wohl alle Katzen Vögel und Mäuse. Wir hatten mal eine Perserkatze, die brachte uns regelmässig Mäuse herein.

    Ist es nicht herrlich, wie schön Katzen sind? Alle, auch die so genannt hässlichen. Denn solche gibt es gar nicht, wenn sie einigermassen gepflegt sind.

    Katzenschnupfen ist ganz übel. Hoffentlich kann er kuriert werden.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    WOW, Schwarze Katze, ACHT Katzen!!!!!
    Ich denke schon, mit unseren Dreien ist das viel!!!
    Aber eigentlich kann man davon gar nicht genug haben!

    Wir haben Maeuse auch nur drinnen, wenn wir Katzen haben.
    Einige Jahre waren wir "katzenlos", da gab es die ganze Zeit keine Maeuse.

    Unsere Katzen schlafen normalerweise drinnen, aber durch die Katzentuer koennen sie jederzeit rein und raus.
    Und das tun sie auch!
    Zwei von ihnen lieben Regen, wenn es regnet, gehen sie alle paar Minuten raus, bis sie so richtig voellig durchnaesst sind und kommen dann zum abtrocknen wieder rein, um gleich danach wieder nach draussen zu verschwinden.....
    Da kommt dann bei uns immer Freude auf!

    Kia ora :augenrollen:
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Unsere haben auch eine Katzenklappe. Die wird rege genutzt.
    Ja, acht Katzen. Eigentlich sind sechs so unsere "Normalmenge", aber die zwei Kleinen konnten wir doch nicht im Strassengraben liegen lassen. Wir leben auf dem Land, sind genau genommen sogar ein Kleinbauernbetrieb. Da sind acht Katzen schon zu ertragen und zu ernähren. Auf uns kann man den Spruch von Loriot anwenden, nur haben wir halt keinen Mops, wir haben Katzen.
    Söckli, Cebulon, Hermine, Charly, Fritz, Griselda, und jetzt noch Hortensia und Felix. Und jede hat einen eigenen oftmals schrägen Charakter.
    Wir lieben sie alle.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    2020ktz19.jpg

    Mjaooo, ihr Menschen!

    Da bin ich auf der Terrasse, Dosi sagt, ich sei rundlich geworden. Findet ihr das auch?

    Aber ich wollte euch erzählen, dass ich Geburtstag hatte. Vielleicht bin ich davon so rundlich. Dosi hat mir feines Essen gekauft, und ich hab vom Rinderhack und vom Räucherlachs nichts übrig gelassen.

    Wie alt ich geworden bin, weiß aber keiner. Es ist auch gar nicht mein richtiger Geburtstag, weil den keiner kennt, und ich selbst war ja viel zu klein, um mir meinen Geburtstag zu merken.

    Es ist mein Zweiteslebengeburtstag, den hat Dosi für mich festgelegt, und das ist der Tag, an dem ich hier zu meiner Dosi gezogen bin. Ja, daran erinnere ich mich, und eigentlich war das frech von mir, aber ich bin einfach nicht mehr in mein altes Zuhause gegangen, sondern auf Dosis Bett gesprungen, und da wusste sie, dass ich ab jetzt bei ihr wohnen will. Das ist 9 Jahre her, sagt Dosi. Und das feiern wir jetzt, und Dosi hält mir eine laaange Ansprache über wie sie sich jeden einzelnen Tag über mich freut, und ich tu so, als hörte ich zu, aber ich liege bloß auf ihren Beinen und schnurre, bis mir die Augen zufallen.

    Zwei Tage später kam die "kleine Dosi"* und brachte mir auch noch schönes Essen als Geschenk. Eigentlich bin ich ja sehr sehr sehr misstrauisch, aber diesmal hab ich eine Ausnahme gemacht und mich von ihr streicheln lassen. Die hat sich gefreut wie verrückt und hätte am liebsten selbst geschnurrt, hahaha!

    Ich bin der Sonnenschein hier, sagt Dosi, obwohl mein Pelz grau gestreift ist. Ich bin eine Lichtundschattenkatze und habe meine haarige Gestalt momentan auf Dosis frischer Wäsche gelagert. Da schläft es sich besonders traumschön, finde ich. Aber ich muss mich ja gut ausruhen vom Essen und Kraft sammeln fürs Mäusefangen und so.

    Bis bald, Menschen!

    Eure
    BesteKatzeDerWelt

    (So sagt Dosi immer zu mir, also das ist mein richtiger Name!)

    *Dosi's Nichte, die manchmal zu Besuch kommt. Vollverliebt in BesteKatzeDerWelt
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Toll, BesteKatzeDerWelt, dass Du ein so schoenes Zuhause gefunden hast!
    Und schon soo lange bei Deiner Dosi bist!
    Wie man liest hast Du ein wunderschoenes Leben dort!

    Auf jeden Fall herzlichen Glueckwunsch zu Deinem Geburtstag!!!

    Wir wuenschen Dir ein wunderschoenes langes Katzenleben bei Deiner Dosi.

    Wir bringen Dir hier ein Geburtstagsstaendchen....:
    662326


    Pippi, Murkel und Mia.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Habe gerade mal Euere ganzen Geschichten gelesen und mich so gefreut, wie gut es eueren Mitzen geht. Meinem Rudi gehts auch gut, er ist gesund und munter. Er macht mir viel Freude. Er ist jetzt richtig hier angekommen. Er geht jetzt auch viel öfters und lieber raus. Heute früh habe ich ihn vom Schlafzimmerfenster aus beobachtet. Da geht er in die Beete, jetzt ist ja alles abgeräumt, scharrt da ein bißchen, schnuppert, nee gefällt mir nicht, scharrt da wieder und endlich gefällt es ihm und er macht sein Geschäftchen, scharrt schön brav wieder zu, schnuppert zur Kontrolle wieder und ist endlich zufrieden. Dann guckt er rum, was sonst so los ist. Hat sich dann schnell wieder auf die Bank im Sommerhäusl gelegt und ist dann immer so froh, wenn die Haustüre aufgeht und er wieder rein kann. Jetzt schläft er ruhig auf seinem Bett bis mittag.

    lg elis
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hostafee Catwalk im Gartenteich Teich & Wasser 37

    Similar threads

    Oben Unten