Catwalk -Fotoshooting

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
18.164
Ort
Kreis Paderborn/NRW
Punti, was macht denn das Brot zwischen den Katzenbildern? Das habt ihr doch bestimmt nicht für die Katz gebacken ... :giggle: Die Kombination "Brot und Katze" hab ich nur einmal erlebt: in Venedig, ich betrat arglos die Küche, und da hockten sie: 3 Katzen auf dem Tisch verspeisten gierig das neue Brot, das ich kurze Zeit zuvor frisch gekauft hatte. Als ich reinkam, brach Panik aus, auf der Flucht warfen sie sich sogar die Terrassentür zu und rutschten an der Scheibe runter ...

Ja, deine orangene Princezna war schon eine emanzipierte Ausnahmekatze. Hatte sich einfach einen Katermantel angezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    diese sch... s Autofocus Funktion hab ich gefressen,, drückste ab... aha muß ich noch scharfstelllen ... sagt das blöde Ding...

    Hm, wieso drückst du ab, ehe die Kamera scharfgestellt hat? Gibt doch auch einen Piepton, wenn die Scharfstellung gelungen ist, und erst, wenn man den hört, sollte man abdrücken - ?

    Was für eine Kamera ist das? Vielleicht können wir das Rätsel mit dem Autofocus lösen!
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Dosi, vergiss das mit dem Bettwäsche wechseln...
    20210402_101700.jpg
     
  • punticek

    Mitglied
    Registriert
    20. Sep. 2007
    Beiträge
    649
    Ort
    in Bayern ganz oben, direkt an der tschechischen G
    Punti, was macht denn das Brot zwischen den Katzenbildern? Das habt ihr doch bestimmt nicht für die Katz gebacken ... :giggle: Die Kombination "Brot und Katze" hab ich nur einmal erlebt: in Venedig, ich betrat arglos die Küche, und da hockten sie: 3 Katzen auf dem Tisch verspeisten gierig das neue Brot, das ich kurze Zeit zuvor frisch gekauft hatte. Als ich reinkam, brach Panik aus, auf der Flucht warfen sie sich sogar die Terrassentür zu und rutschten an der Scheibe runter ...

    Ja, deine orangene Princezna war schon eine emanzipierte Ausnahmekatze. Hatte sich einfach einen Katermantel angezogen.
    tja, war gerade beim Brotbacken, und die Katze im Körbchen.... und da ist das Foto mit hineingeraten
    Hm, wieso drückst du ab, ehe die Kamera scharfgestellt hat? Gibt doch auch einen Piepton, wenn die Scharfstellung gelungen ist, und erst, wenn man den hört, sollte man abdrücken - ?

    Was für eine Kamera ist das? Vielleicht können wir das Rätsel mit dem Autofocus lösen!
    ist ne kleine Pentax, nimm ich normal beim Moppedfahren mit, lag halt gerade rum.... bei solchen pelzigen Oberflächen regelt sie ständig...da kann es 5s dauern bis sie Piep sagt..... nimm wieder meine Nikon Spiegelreflex, die kann das wenigstens. Vor allem lässt sich bei ihr die Automatik ausschalten........
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Pippi, ueberall dabei.... :verrueckt:
    Also, wir Mädchen gehen morgens auch immer zu zweit ins Bad....

    Haha, genau wie hier! Ins Bad darf ich nicht allein. (In den Keller übrigens auch nicht, außer BesteKatzeDerWelt ist im Garten und kriegt's nicht mit.) Die erste Streichelrunde gab's allerdings schon vor dem Aufstehen.

    Mit King Simba hätten wir jetzt den 3. Piratenkatz im Thread, hm? So wie er sich da präsentiert, fehlt eigentlich nur das Monokel. ;)
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.459
    Ort
    Österreich
    Ohja, den Stolz sieht man ihm an!
    Ein schoenes Tier!
    Wobei hat er denn das Auge verloren???

    Kia ora
    Kia- er muss mit einem Tier gerauft/gekämpft haben, jedenfalls kam er mit einem arg verletzten auge nach Hause - das Auge konnte nicht gerettet werden...:(
    Er kommt aber damit sehr gut zurecht, die Verletzung ist schon 4/5 Jahre her.
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Katzen sind einfach wunderbar. Unsere kommen auch überall hin mit. Auch vor dem Klo stehen sie und warten, dass man endlich fertig ist. Auf das Lavabo springen sie und spielen mit dem ganz leicht laufenden Wasser. Wenn ich in die Küche gehe und mich vor dem Herd postiere, sind sofort drei oder vier da und maunzen, weil sie etwas abhaben wollen.
    Was wäre das für ein Leben ohne Katzen!
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.658
    Ort
    Oberbayern
    Bei uns stand das Katzenklo neben unserer Kloschüssel. wenn ich mal musste, kam sie jedesmal mit, denn dann verspürte sie auch den Drang dazu. Meistens war sie vor mir fertig, dann hat sie sich vor mich gesetzt und gewartet, bis ich auch soweit war.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Katze zu verschenken :D

    Sie weckt zuverlässig Samstagnacht um 1.32 Uhr und um 4,11 Uhr und um 6.41 Uhr.

    Noch Fragen? Ich hab freies Wochenende und könnte.....ausschlafen
    Deshalb ist bei uns die Schlafzimmertür zu, obwohl ich es liebe eine schnurrende Katze neben mir zu haben. Aber bei uns konnten die 3 sich nicht einigen, wann sie uns wecken können und so wurden wir von 3 Katzen im Stundentakt geweckt. Ergo Schlafzimmer bleibt bis 7.00 Uhr katzenfreie Zone.

    Oh ja, Katzengeschenke kennen wir auch zur Genüge, zum Glück hat die Bande erkannt, dass wir mit lebenden Geschenken nichts anfangen können.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.687
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Rudi ist nachts auch aus dem Schlafzimmer verpannt. Er hätte auch an der Türe gekratzt, da habe ich ganz laut gerufen "nein, nein" dann war Ruhe. Er wartet jetzt geduldig vor der Schlafzimmertür bis ich aufmache. Er wird dann gefüttert in der Küche. Oftmals geh ich nochmal ins Bett, dann kommt er nach und dann ist große Schmusestunde angesagt.... ich kann Euch sagen, da ist er richtig glücklich und wir beide geniesen das richtig..... Er kuschelt sich dann richtig ran an mich und läßt sich beschmusen. Das ist sicher ein Bild für Götter....

    lg. elis
     

    punticek

    Mitglied
    Registriert
    20. Sep. 2007
    Beiträge
    649
    Ort
    in Bayern ganz oben, direkt an der tschechischen G
    na, wie gefällt euch das neue Mäntelchen für meine Punti???? das alte "Anti-Kratzband" nach hinten verlängert per Klett und ein Band hinter den Vorderpfötchen um die Katze rum...
    sie kratzt sich immer wieder auf,,,, kaum ist es zugewachsen.....und die Haare fangen an zu sprießen... kratzt sie sich wieder auf....... es ist ne Allergie... war schon bei ettliuchen Tierärzten.. in D und in CZ..... meißtens Prednison..... mit dem Erfolg: Nichts! desswegen der mechanische Schutz... und die hinteren Pfötchen möcht ich ihr nicht in Schühchen stecken...!

    gglg


    Punti

    ah, fast vergessen..... Princeznička liegt auf der Heizung ... naja der neue Heizkörper ist 3-Reihig... und damit hat der Katzenpopo Platz!


    Gefällt mir

     

    Anhänge

    • IMGP1367.JPG
      IMGP1367.JPG
      414,8 KB · Aufrufe: 46
    • IMGP1366.JPG
      IMGP1366.JPG
      493,9 KB · Aufrufe: 46

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Arme Punti mit ihrer doofen Allergie.
    Kommt die Allergie vom Essen? Meine damalige Dackeline hat allergisch auf süße Äpfel reagiert, das führte zu extremen Juckreiz.

    Princeznička hat sich einen schönen Kuschelplatz ausgesucht. :love:
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.658
    Ort
    Oberbayern
    Meine damalige Dackeline hat allergisch auf süße Äpfel reagiert, das führte zu extremen Juckreiz.
    Jetzt sag bloß, dass die Äpfel gefressen hat. Musstest Du die vorher auch schälen, aufschneiden und entkernen?:)

    Princeznička liegt auf der Heizung ... naja der neue Heizkörper ist 3-Reihig... und damit hat der Katzenpopo Platz!
    Unsere ist im Winter auch ab und zu vor der Heizung auf einem hohen Tischchen vor der Heizung gelegen. Aber nur nachdem ich auf den Karton auch ein Badetuch gelegt habe. Sonst hätte ja "Madam Hühneraugen am hintern bekommen.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Punticek,hoffentlich nuetzt das neue "Maentelchen" fuer Deine Punti was!
    Bin erstaunt, dass sie sich das so einfach "gefallen" laesst!
    Unsere wuerden ausrasten, wenn wir denen etwas anziehen wollten!

    Ich hoffe sehr, dass es jetzt besser geht, wo sie sich nicht mehr kratzen kann, anderseites mag der Juckreiz vielleicht auch seeeehr belastend sein?!

    Viele gute Wuensche,

    Kia ora
     
    Zuletzt bearbeitet:

    punticek

    Mitglied
    Registriert
    20. Sep. 2007
    Beiträge
    649
    Ort
    in Bayern ganz oben, direkt an der tschechischen G
    hi, Kia Ora,
    Punti ist ne ganz Liebe, sie lässt sich das alles gefallen, wenn sie nur bei mir sein kann.......kann ihr doch nicht die hinteren PFÖTCHEN in Schühchen stecken...... so wie sie herum rennt......sag ja, hab alles probiert, Tierarzt in D und in CZ ,,, sie verordnen Přednison..... hilft dann ca. 6 Wochen... dann geht´s von vorne los.... zur Zeit auch neben dem Auge.... bräucht bei ihr einen Trichter nach vorne und nach hinten...... da ist diese lÖSUNG doch besser....

    gglg


    punti
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Schoen, dass sie das so gut "wegsteckt"!

    Habit ihr (oder Deine Frau) das Maentelchen sebst entworfen und genaeht?
    Finde ich eine richtig gute Idee!

    ... bräucht bei ihr einen Trichter nach vorne und nach hinten...... da ist diese lÖSUNG doch besser....
    gglg punti

    Das stell ich mir jetzt gerade so vor!
    Ist ja nicht spassig, aber ich muss doch lachen!!!! :grinsend:

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ach herrlich! Wie schön sie die rote Decke schmücken! :love: (Liegen sie da eigentlich auch mal alle drei zugleich einträchtig beisammen?)

    (BesteKatzeDerWelt kommt heute nacht schon wieder nicht nach Hause! Wahrscheinlich-hoffentlich ist sie nur wieder auf Mausjagd, aber das kann dauern ... :rolleyes:)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    @punticek, bei einer Katze kann man vermutlich nicht so leicht rausfinden, gegen was genau sie allergisch ist? Kann es nicht irgendwas in ihrem Essen sein? Wär doch schön, wenn der elende Juckreiz irgendwie zu verhindern wär ... das Medikament kenn ich nicht, braucht sie das jetzt dauerhaft?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ach herrlich! Wie schön sie die rote Decke schmücken! :love: (Liegen sie da eigentlich auch mal alle drei zugleich einträchtig beisammen?)

    Das letzte Bild von allen Dreien habe ich wahrscheinlich im Juni 2020 gemacht!
    Habe kein spaeteres gefunden....

    672215


    IMG_4937 v (2).JPG

    Das kenne ich auch vom Murkel und manchmal von Mia.
    Pippi ist nachts, soweit ich das weiss, zu Hause!

    Kia ora
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Jetzt sag bloß, dass die Äpfel gefressen hat. Musstest Du die vorher auch schälen, aufschneiden und entkernen?:)
    ...

    Ich schneide Äpfel in Scheiben oder Spalten, es gab immer 2 bis 3 Stücke für sie. Als wir das mit den süßen Äpfeln wussten, gab es für sie nur noch säuerliche Äpfel.
    Obst und Gemüse hat sie gerne gegessen. Erbsen und Kartoffeln/Reis mit gebratenem Herz fand sie besonders lecker.
     

    punticek

    Mitglied
    Registriert
    20. Sep. 2007
    Beiträge
    649
    Ort
    in Bayern ganz oben, direkt an der tschechischen G
    @punticek, bei einer Katze kann man vermutlich nicht so leicht rausfinden, gegen was genau sie allergisch ist? Kann es nicht irgendwas in ihrem Essen sein? Wär doch schön, wenn der elende Juckreiz irgendwie zu verhindern wär ... das Medikament kenn ich nicht, braucht sie das jetzt dauerhaft?
    hab bis jetzt wahrscheinlich 25 Sorten Futter probiert, alle Tabletten und Spritzen wirken immer nur Kurzzeitig, Könnte auch sein, da$ die ersten Kratzer beim (wilden) Spielen mit ihrer Tochter (Princeznička) entstehen und das Jucken beginnt .......
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hostafee Catwalk im Gartenteich Teich & Wasser 37

    Similar threads

    Oben Unten