Catwalk -Fotoshooting

der allgäuer

Mitglied
Registriert
28. Juli 2015
Beiträge
550
ja, ihm gehts gut.
leider gibt widersprüchliche aussagen zum alter. einmal hieß es 7-8 jahre, das nächste mal so um die 15.
nächste woche gehen wir mit unserer nachbarin zu ihrem tierarzt, mal sehen, was der meint.
 
  • Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Unsere zwei aufgelesenen Siamesen sind inzwischen ein Jahr alt geworden (nach unseren Berechnungen). Und, was tun sie immer noch am liebsten? Genau, Ratten fressen.

    P1020231.JPG

    P1020232.JPG


    P1020234.JPG

    Hortensia hat sie gefangen, Felix durfte erst zuschauen. Dann hat er sie erobert, die Ratte.
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Wie schoen, Schwarze Katze, dass sie sich die Beute so gut teilen..... :grinsend:

    Kia ora
     
  • Starlightshadow

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2021
    Beiträge
    88
    Hallihallo,
    Ich bin dann auch mal hier. Oder eher, zwei sehr niedliche, bepelzte Wesen namens Nella (Onella) und Vee (Oviya). IMG_20210417_133935.jpgVee ist etwas skeptisch was den frostgekillten Topf angeht
    IMG_20210330_152733.jpgaber vor wenigen Wochen das wärmere Wetter, das war toll!

    IMG_20210326_235541.jpgNella kuschelt einfach gern, ob mit mir...
    IMG_20210326_122440.jpgoder ihrer Schwester ist eigentlich egal.
    IMG_20210324_103702.jpgHmm,will ich da hoch?IMG_20210324_103739.jpgJa ich will! Ist schließlich wortwörtlich ein Catwalk!
    IMG_20200910_131241.jpgob Nella dieses Jahr wohl auch mal wieder so schön in der Sonne spielen kann?
    IMG_20201008_220022.jpgEgal,kuscheln geht immer!
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    So haben sich also die starkgestreiften ländlichen Tigerkatzen in dezentgestreifte elegante Stadtkatzen verwandelt. Feine Pelze tragen die beiden Süßen! :love:

    Und Nella als Krabbenflüsterin: klasse Foto! (y):D
     

    Starlightshadow

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2021
    Beiträge
    88
    Der grummelige Blick... "Was hast du mit mir gemacht? Wenn ich wacher wäre würde ich ja sofort das Ding an meinem Körper abfetzen!"
     

    Starlightshadow

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2021
    Beiträge
    88
    Meine zwei haben gestern zum ersten Mal seit sie bei mir leben eine kleinere Einrichtungsgegenstände-Ausrottungskampagne gestartet: Die Lampe von der Raumteilertreppe derart aggressiv angeschmust, dass sie runtergefallen ist, natürlich auf meine (Lieblings :( )Kaffeetasse, die dann ihrerseits eine Blumen-Bodenvase zertrümmerte (meine Kaffeetassen fassen so 800ml), und diese zerkratzte dann fröhlich das Parkett.
    Und die Kätzchen? Die durfte ich nach der Scherbenbeseitigung erstmal unter dem Sofa vorlocken, wo sie komplett zitternd mit schlechtem Gewissen saßen. Wurde aber durch großzügige Thunfisch-in-Saft-Gabe dann wieder besser 😁
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Die Windel stört ihn nicht, da gibt es keine Probleme. Wenn ich den Miezen sage "das MUSS sein", dann erträgt Katz das halt.

    ... der Wunsch nach Bewegung ist inzwischen schon da, aber die Koordination dessen lässt noch auf sich warten ...
    27A70B8E-F921-4F76-ABF3-E682F6106385_1_201_a.jpeg DC17F00D-3DB7-426D-B1B6-70966C61EA3D_1_201_a.jpeg
     

    Starlightshadow

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2021
    Beiträge
    88
    @Schneefrau Ich kam mir ein bisschen vor wie als würde ich eine Rube-Goldberg-Maschine beobachten :D

    Gute Besserung weiterhin, kleiner Carlo! Auf dass er bald wieder sein Lieblingsleckerchen fressen können mag.
     

    Starlightshadow

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2021
    Beiträge
    88
    Supernovae, das ist toll! Deine Fellnasen danken es dir bestimmt sehr.
    Hätte ich mehr Zeit und eine zusätzliche Gefriertruhe oder Gefrierschrank würde ich es sicher auch einmal versuchen, habe mich schon einmal eingelesen gehabt.
    Nella schleppt mir immer mindestens ein Fleischstück an und legt es in die Hand- so lieb, sie will mich auch versorgen 🥰
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Meine wollen Fleisch gar nicht so richtig!
    Ausser Mia, die isst fast alles!
    Sie bekommen es jeden Tag zum Fruehstueck!
    Die anderen essen fast nichts vom Fleisch, nur manchmal, weiss gar nicht recht wovon die leben.... :fragend:
    Dosen oder anderes Nassfutter wollen sie auch nicht gerne!
    Ach, doch, Trockenfutter, das verschlingen die in Massen...... finde ich ja nicht so gut!

    Kia ora
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Nella schleppt mir immer mindestens ein Fleischstück an und legt es in die Hand- so lieb, sie will mich auch versorgen 🥰
    Süß!
    Das hat unsere Fifi, die leider schon über die Regenbogenbrücke gegangen ist, auch häufiger gemacht.
    Männe wollte sie immer mit Mägen abfüttern...
     

    Starlightshadow

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2021
    Beiträge
    88
    Die effektivste und gesündeste Vitaminbombe für eine Katze ist und bleibt die Maus.
    *checkt schnell die Wohnung nach Mäusen durch* Phew, ein Glück! Keine da 😋
    Ich hab den Katzen zwischendurch immer mal wieder eine gekaufte tote Maus (aus dem Reptilienfutterbereich) gegeben, aber die wollten sie nicht fressen.
    Diese zwei Luxuskitten wollen nur Menschenfutterfleisch😅
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ich sag es mal so - Mir persönlich ist keine normale Katze bekannt, die sich für eine tote Maus interessiert.
    Ich gebe dir sehr gerne Recht, aber ich vermute das wir unterschiedliche Ansichten haben...

    Unsere Katzen haben wir der freien Natur keinen Lauf gelassen, sie sind Hauskatzen, und das aus gutem Grund.

    Wir leben nicht auf einem Bauernhof und müssen evtle. Mauseplagen Herr werden, sondern beschützen die Wildvögel.

    Um aber trotzdem eine artgerechte Fütterung zu gewärleisten, mache ich B. A. R. F.

    Zudem ist hier eine (Freigang) Katzendichte von 10 in einem Raum von einem Hektar-das ist echt zuviel....
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.769
    Ort
    Baden
    Ich verfüttere so ca. 1x die Woche Eintagsküken. Gibt es ebenfalls gefroren beim Reptilienfutter.
    Lennox mag die gar nicht. Also taue ich immer mal 8 Stück auf. Wenn die anderen ihre volle Ration nicht fressen, haut sich unser kleiner Micky auch mal bis zu 5 Stück ins Bäuchlein und dann ist erst mal Abliegen angesagt.
    Wobei die Küken auch vorher noch mal "getötet" werden müssen, bevor Katzingers sie essen ;-)
     

    Starlightshadow

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2021
    Beiträge
    88
    Ja, bei mir kommt der 4. Stock mitten in der Großstadt dazu. Da wären es sehr kurzlebige Katzen würde ich sie frei laufen lassen. Sie finden fremde Menschen nämlich auch noch ganz ganz toll und sind, als ich noch keinen Balkon hatte bei Leinenspaziergängen auch fast Jedem hinterhergerannt.
    Sind halt verwöhnte kleine Luxuskitten die mir jeden Tag ganz viel Freude bereiten und außerdem die besten schnurrenden Wärmflaschen 🥰
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.769
    Ort
    Baden
    Unser Lennox ist total traurig:
    So schönes Wetter und er muss drinnen bleiben.
    20210508_100802.jpg

    Er hatte einen Abzess am Kinn/Hals, der Freitag geöffnet werden musste. Es wurde eine Drainage gelegt, die bis nächste Woche drin bleiben muss.

    Immerhin haben wir den Tipp mit dem Donut bekommen. Seit er den Kragen hat, ist er wesentlich entspannter als mit Trichter.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Wuensche auch schnelle gute besserung fuer Lennox!
    Es wird schon wieder.....

    Kia ora
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    paulchen ist im katzenhimmel. wir sind unendlich taurig.:cry:
    es hat gestern angefangen aus den augen zu bluten und aus der nase kam eiter.
    wir waren heute beim tierarzt, sie meint, er hatte probleme mit der lunge. schwer luft hatte er schon immer bekommen. da ständig die gefahr bestand, dass er erstickt, haben wir ihn erlösen lassen.
    wenigstens hat er die letzten monate seines daseins ein würdiges und schönes katzenleben gehabt.
    servus paulchen, wir vergessen dich nicht.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.658
    Ort
    Oberbayern
    Das tut mir Leid für Euch. Eure Traurigkeit kann ich nahvollziehen, denn vor ca 3 Monaten, ist unsere Mizzi auch eingeschläfert worden. Und es vergeht kein Tag , an dem sie nicht mindestens einmal erwähnt wird. Auch der Katzenbaum steht noch da und dient als Blumenständer. Der einzige Trost ist, dass wir ihr eine Menge Schmerzen erspart haben und sie friedlich eingeschlafen ist. Wir wollen uns auch wieder eine Katze zulegen, aber wenn möglich von privat und ganz jung. Werde mich demnächst an meinen Neffen wenden, der ist Tierarzt im Allgäu, und kann uns vielleicht eine vermitteln.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    @der allgäuer

    Ach so ein elender Mist, ich muss immer gleich heulen, wenn ich sowas lese. Du hast Paulchen doch erst vor kurzem hier vorgestellt ... und ich dachte noch, wie gut er aussah im Vergleich zum ersten Bild, als er heruntergekommen bei euch auflief ... Er hat wohl zu lange als Straßenkatze leben müssen, der Arme, und da hat seine Gesundheit dauerhaft gelitten. Aber wenigstens hatte er noch eine schöne Zeit bei euch und ein friedliches Ende. :cry:
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.769
    Ort
    Baden
    @der allgäuer
    Das tut mir unendlich leid für euch.
    Paulchen wird gut über die Regenbogenbrücke gekommen sein bei eurer lieben Begleitung.
    Jetzt ist er schmerzfrei und jagt mit den anderen Himmel-Katzen Mäuse.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.845
    Unser Lennox ist total traurig:
    So schönes Wetter und er muss drinnen bleiben.
    Anhang anzeigen 674741

    Er hatte einen Abzess am Kinn/Hals, der Freitag geöffnet werden musste. Es wurde eine Drainage gelegt, die bis nächste Woche drin bleiben muss.

    Immerhin haben wir den Tipp mit dem Donut bekommen. Seit er den Kragen hat, ist er wesentlich entspannter als mit Trichter.


    Und der Kragen steht ihm dazu noch gut!

    Gute Besserung, Lennox!

    (Trichter finde ich, egal ob für Katz oder Hund, eine Quälerei: hab immer die Ränder ausgepolstert; die Dinger sind ziemlich scharfkantig)

    LG
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hostafee Catwalk im Gartenteich Teich & Wasser 37

    Similar threads

    Oben Unten