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Guest
Hi,
Wenn es auf dem Gelände Höhenunterschiede gibt, kann es zum Auslaufen des Stranges durch die tieferen Regner kommen. Dadurch kommt Luft in den Strang die beim nöchsten Start knallend entweicht.
Der I-20 hat dagegen einen Filter mit Check-Valve eingebaut, das man problemlos im PGP Ultra nachrüsten kann. Bei DVS kostet der Filter mit Ventil 1,30€.
Der Einbau geht ohne Ausgraben:
Am Regner wird der obere Ring losgedreht und der Aufsteiger rausgehoben. Mit einer Zange zieht man den Filter gerade raus und schiebt den neuen Filter mit Ventil rein.
Den Aufsteiger wieder einsetzen (rechten Anschlag beachten!) und den Ring festdrehen. Fertig.
Das neue Teil.
Hier im Vergleich mit dem Standardfilter. Man sieht: Eigentlich baugleich, ab Werk nur ohne Gummilippe.
Aufsteiger ausgebaut. Mit einer Zange fasst man einfach die Nase am Filter und zieht ihn raus.
Ausgebaut, freier Blick auf das Getriebe,
Und der Filter mit Ventil ist reingeschoben. So kann es wieder in das Gehäuse.
Das neue Teil
Wenn es auf dem Gelände Höhenunterschiede gibt, kann es zum Auslaufen des Stranges durch die tieferen Regner kommen. Dadurch kommt Luft in den Strang die beim nöchsten Start knallend entweicht.
Der I-20 hat dagegen einen Filter mit Check-Valve eingebaut, das man problemlos im PGP Ultra nachrüsten kann. Bei DVS kostet der Filter mit Ventil 1,30€.
Der Einbau geht ohne Ausgraben:
Am Regner wird der obere Ring losgedreht und der Aufsteiger rausgehoben. Mit einer Zange zieht man den Filter gerade raus und schiebt den neuen Filter mit Ventil rein.
Den Aufsteiger wieder einsetzen (rechten Anschlag beachten!) und den Ring festdrehen. Fertig.
Das neue Teil.
Hier im Vergleich mit dem Standardfilter. Man sieht: Eigentlich baugleich, ab Werk nur ohne Gummilippe.
Aufsteiger ausgebaut. Mit einer Zange fasst man einfach die Nase am Filter und zieht ihn raus.
Ausgebaut, freier Blick auf das Getriebe,
Und der Filter mit Ventil ist reingeschoben. So kann es wieder in das Gehäuse.
Das neue Teil
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