Chili Samen als Überraschungspaket

  • Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    So, Päckchen ist fertig verpackt und beschriftet. Werd es wohl heute nicht mehr zur Post schaffen. Päckchen geht morgen früh auf Reise nach Ringelblümchen.
     

    Carus

    Mitglied
    Registriert
    27. Apr. 2010
    Beiträge
    60
    Ort
    59269 Beckum
    @ Gecko

    Hallo Gecko,

    ich denke mal, dass du das ohnehin vorhattest:

    Damit deine Teilnehmerliste nicht zu lang wird, könntest du doch immer denjenigen herausnehmen, der das Päckchen schon bekommen und weitergeschickt hat. Dann kann jeder andere in der Liste sehen, wo sich das Päckchen gerade befindet und besser abschätzen, wann das Päckchen zu ihm kommen wird.

    Zumindest einen Haken hinter die Teilnehmer, wo das Päckchen schon war, wäre hilfreich, um nicht unbedingt den Textverlauf hier mit der Teilnehmerliste abgleichen zu müssen.

    Gruß (natürlich auch an alle anderen),
    Carus
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Hallo Carus,

    ja das hatte ich vor, aber noch weilt das Paket bei Gerd.
    Wenn mir jetzt noch jemand verraten würde, wo man diese Häkchen findet...:d

    depperte Grüße
    Stefan
     
  • Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Mist, ich war zu langsam.

    Oder zu voreilig. Mit karl hatte ich schon geschrieben wegen des versands, ihm war es lieber wenn der Brief erst in der kommenden woche bei ihm eintrifft.
    Wenn du dir sorgen gemacht haben solltest hättest du mich jederzeit auch privat anschreiben können. Manchmal soll es nämlich vorkommen das man so nebenher auch noch ein leben führt und nicht immer überall gleich allen Bescheid sagen kann ;-)
     

    FrauSchulze

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2013
    Beiträge
    2.218
    Ort
    NRW
    Wie schön dass es jetzt los geht. Bin gespannt was so zu finden ist, ab auch einige beizusteuern :)
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Hallole,
    Die Postbotin ist für heute durch. Heute war (noch) nichts dabei. Melde mich sowie es da ist; leider kommt bei mir die Postbotin immer erst nach 14:00h.

    schwäble
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Hallole,
    Das Ding ist da; sieht verdammt gut aus und die Qual der Wahl wird schwer fallen. :confused:
    Ich bräuchte schon wieder einen weiteren Garten. :rolleyes:
    Habe morgen vormittag bei mir ein Date mit gräubchen vereinbart. Wir wollen es zusammen durchstöbern. Wenn es meine Zeit noch zulässt (habe morgen Nachmittag 2 Arzttermine :schimpf:) um es rechtzeitig auf die Post zu bringen geht es bereits morgen weiter an Mr.P .


    schwäble
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Sodele,
    gräubchen hat mich heute besucht, den Inhalt mit mir zusammen durchgestöbert und dann haben wir Beide unsere "Beigaben" hineingelegt. Aber nicht angeheftet auf einem Blatt Papier sondern in 2 mittelgrossen ZIP-Beuteln.
    Seit heute nachmittag ist der Brief als Einschreiben unterwegs an Mr.P nach Österreich. Die Sendungsnummer lautet: RG154908600DE.

    Viel Spass mit dem reichlichen Inhalt!

    schwäble
     

    Mr. P

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2012
    Beiträge
    41
    *freu* - bin ja schon ein sehr gespannt, seit sich der Brief auf die Reise gemacht hat... aber jetzt bin ich schon richtig aufgeregt! :)
     

    Susherl

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2013
    Beiträge
    129
    Ort
    Bayern
    Hallo ihr Lieben,

    wenn ich die Liste richtig gelesen habe, bin ich nach Mr. P die Nächste. Da jetzt schon seit einigen Tagen nichts mehr geschrieben wurde, wollte ich einfach kurz schreiben, dass bei mir noch nichts angekommen ist.

    Ich freu mich schon sehr auf das Päckchen!!!
    Lg, Susi
     

    Mr. P

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2012
    Beiträge
    41
    Hej Susi,

    meine Frauchen hat mir gesagt, dass es heute einen Zustellversuch für einen eingeschriebenen Brief gegeben hat... kann also eigentlich nur das Überraschungspaket sein. Wird dann morgen in der Früh gleich bei der Post abgeholt und durchgearbeitet. :)
    Spätestens am Donnerstag macht sich das Paket dann auf den Weg zu dir!

    Lg, Mr. P
     

    Susherl

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2013
    Beiträge
    129
    Ort
    Bayern
    Das freut mich! :)
    Danke für die Info, dann kann ich ungefähr abschätzen, wie lange ich noch warten muss. ;)
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Hallole Mr.P.,
    Da könntest du richtig liegen. Habe es als eingeschriebenen Auslandsbrief mit persönlicher Übergabe versandt.

    schwäble


    Hej Susi,

    meine Frauchen hat mir gesagt, dass es heute einen Zustellversuch für einen eingeschriebenen Brief gegeben hat... kann also eigentlich nur das Überraschungspaket sein. Wird dann morgen in der Früh gleich bei der Post abgeholt und durchgearbeitet. :)
    Spätestens am Donnerstag macht sich das Paket dann auf den Weg zu dir!

    Lg, Mr. P
     

    Mr. P

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2012
    Beiträge
    41
    Hallole Mr.P.,
    Da könntest du richtig liegen. Habe es als eingeschriebenen Auslandsbrief mit persönlicher Übergabe versandt.

    schwäble

    Ich bin platt... Was ich da in meinen Händen halte, ist nur mehr postalisch als Brief zu bezeichnen. In Wahrheit ist das aber schon ein kleines Paket. :)

    Und diese Auswahl... Jetzt verstehe ich auch, weshalb alle "die Qual der Wahl" gehabt haben.
    Werde mir das Paket heute Abend vornehmen, damit es sich dann morgen wieder auf den Weg zu Susi machen kann. :)

    Lg, Mr. P

    PS: Wahrscheinlich eine ganz blöde Frage... aber woher habt ihr alle diese Beutelchen? Würde ich mir auch gerne besorgen, um meine Beigabe einpacken zu können. :)
     

    Mr. P

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2012
    Beiträge
    41
    Hallole, Ich beziehe meine Tütchen von [FONT=&quot]www.beutel24.com[/FONT]

    War mal ein Tip in einem anderen Forum. Dort musst du nicht gleich 100St. pro Sorte/Grösse bestellen sondern kannst du auch kleinere Mengen bekommen.
    Ich habe in der Regel 2 Grössen; 40x60x0,05MM und 100x150x0,05MM.

    schwäble
    Super, danke. Das ist schon mal ein super Tipp. Die paar Tütchen die ich für das dazu packen beim Brief benötige, hab ich sicher und dann kommt auch schon bald die Lieferung. :)
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    P1

    P1 Keimling.JPG P1 gelegt.JPG
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Schaut guuuuut aus, Gerd *daumenhoch.

    P1 habe ich auch schon erfolgreich aus dem Saatkorn gekitzelt. P2 und P3 fehlen noch.

    Letztes Saison war ich mit der Anzucht im Januar zu spät. Ich bin gespannt, ob ich sie dieses reif bekomme.

    Viel Erfolg weiterhin, Gerd.
     

    Susherl

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2013
    Beiträge
    129
    Ort
    Bayern
    Hm...jetzt muss ich doch mal fragen: Was sind P1, P2 oder P3?
    Ich hab das hier schon öfter gelesen, aber leider noch nicht rausgefunden, was es ist. Vielleicht is ja jemand so lieb und klärt mich auf?!
    Danke!
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Und ich warte auf Eure Berichterstattung über die p2! Ich habe sie ja leider nicht hinbekommen. Und bei mir hat sie jetzt Gartenverbot.
     

    Mr. P

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2012
    Beiträge
    41
    So... da ich gestern (Donnerstag) leider erst nach 22 Uhr aus der Arbeit raus gekommen bin, hat es auch mit dem Versenden des Pakets nicht geklappt.

    Heute in der Früh dafür umso besser. Ist also am Weg zu Susherl!

    @Susherl: Wünsche Dir viel Spaß damit! :)

    Grüße,
    Mr. P
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Und ich warte auf Eure Berichterstattung über die p2! Ich habe sie ja leider nicht hinbekommen. Und bei mir hat sie jetzt Gartenverbot.

    Sollst du bekommen Tubirubi. Meine ist übrigens heute geschlüpft - letztes Jahr wollte keines meiner zwei Körnchen keimen.

    Auch wenn ich es bestimmt schon irgendwo überlesen habe, magst du nochmal kurz schreiben, wann du die P2 ausgesät hast (welcher Monat)?

    Danke. :eek:
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Ringelblümchen,

    für Saison 2012: Aussaat am 05.02.2012, wann gekeimt. kann ich nicht mehr sagen.
    für Saison 2013: Aussaat am 18.11.2012 gesät, gekeimt war sie am 6.12.2012.
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Also Ringelblümchen, ich denke es hat nicht nur mit dem Aussaattermin zu tun. Sondern vor allem wann gepflanzt werden kann (Eisheiligen), Standort, Düngung. Ich war in 2012 deutlich weiter (= viele große grüne Schoten, Bilder habe ich viele bereits eingestellt) als in 2013 (da erst Blüten).
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    An deine Bilder von der 2012 Pflanze kann ich mich noch bestens erinnern. Ich fand deine Pflanze so beeindruckend, dass ich sie auch haben wollte.

    Ich bin echt schon sehr gespannt.

    Eigentlich ja total verrückt, aber ich habe mich echt eingeschossen auf diese P`s. :rolleyes:

    Standort, Düngung etc. da werde ich denen nur das beste zukommen lassen. :D
     

    PutPut666

    Mitglied
    Registriert
    17. Jan. 2010
    Beiträge
    149
    Ich sehe ich bin ja schon fast dran - freu, freu, freu:d

    Adresse ist schon raus.

    LG Romy
     

    Susherl

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2013
    Beiträge
    129
    Ort
    Bayern
    Liebe Romy,
    ich würd dir nur zu gern bald das Packet schicken. Aber bei mir ist es leider immer noch nicht angekommen. Diese Post... :?: Ich hoffe sehr auf morgen. Bin doch schon so gespannt!
    Lg, Susi
     

    PutPut666

    Mitglied
    Registriert
    17. Jan. 2010
    Beiträge
    149
    Naja die Postlaufzeit können wir halt nicht beeinflussen - drücke die Daumen, dass es morgen bei dir ist:pa:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Gecko Chili Samen-Überraschungspaket/Teilnehmerliste Obst und Gemüsegarten 1
    O Suche Chili-Samen Grüne Kleinanzeigen 0
    S Suche: Chili-Samen Lemon Drop Grüne Kleinanzeigen 1
    M Chili-Samen Tauschbörse 2013 Obst und Gemüsegarten 22
    Mama-von-Annina Allergische Reaktion auf Chili Samen??? Obst und Gemüsegarten 17
    T Tausche scharfe Chili (Trinidad) gegen mildere Chili - Samen - erledigt Grüne Kleinanzeigen 2
    T Tausche Chili-Samen Grüne Kleinanzeigen 0
    T BIETE: Chili-Samen "Dutch Yellow" Grüne Kleinanzeigen 12
    S Tausch Tomaten- und Chili-Samen Grüne Kleinanzeigen 0
    D Suche Samen für rote Habanero Chili Grüne Kleinanzeigen 4
    D Samen für Hot Thai Chili gesucht Grüne Kleinanzeigen 1
    J Biete großes Chili Samen Paket - ca. 450 Sorten Grüne Kleinanzeigen 0
    J Chili Samen nach dem Trocknen noch brauchbar? Obst und Gemüsegarten 2
    J Geprüfte Chili Samen Obst und Gemüsegarten 4
    S Suche Samen für Haus-Chili Grüne Kleinanzeigen 4
    I Wie Samen von Chili, Pfefferoni, Pakrika trocknen? Obst und Gemüsegarten 11
    Sunfreak 🌶️ Paprika- & Chili-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 1004
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0
    schwäble Paprika- & Chili-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 1141
    Elkevogel Sweet Chili Soße kochen und haltbar machen? Essen Trinken 31
    K Chili Pflanze geht ein Gartenpflanzen 10
    M Tomatendünger für Paprika Chili etc Obst und Gemüsegarten 21
    M Welche Erde bei Chili/Peperoni (Balkon) Obst und Gemüsegarten 27
    Sunfreak Paprika- & Chili-Zöglinge 2022 Obst und Gemüsegarten 1296
    G Chili überwintern Obst und Gemüsegarten 7

    Similar threads

    Oben Unten