Chili Samen als Überraschungspaket

Commander

Moderator
Teammitglied
Registriert
03. Sep. 2006
Beiträge
6.203
Ort
irgendwo im nirgendwo
Weil man sich unbedingt jedes Mal einloggen muss um zu sehen wie weit die Liste fortgeschritten ist?

Ich war 6 Monate hier..Unter keinem Namen..
Ich hab mich nie darüber beschwert, dass du mich bereits am Anfang übergangen hast..Ich hab mich nie darüber beschwert, dass du zusätzlich andere User mittendrin einfach vorgezogen hast..Ich hab die Liste beobachtet...

Aber weisst du was Mr Wichtig?
Wenn du dir zu fein bist einen lächerlichen Brief weiter zu schicken..Scheiss auf dich un dein Forum..Wenn das hier standard ist, wunderts mich nicht dass Anneliese sich aus dem Staub gemacht hat..

Adios Leute...So nen Scheiss muss ich mir nicht geben...


nun fahr mal deinen blutdruck wieder runter und pollter hier nicht so rum.
wer soll denn bitte wissen ob du noch aktiv am forum teilnimmst wenn du dich nie anmeldest? denk mal drüber nach!
 
  • Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Weiß gar nicht was das alles soll. Daten hab ich nie bekommen. Ist also eh nicht zugelassen. Da das Spiel beendet ist werde ich gleich alle Daten löschen. Viel Spaß und ne gute Ernte allen mit ihren Erungenschaften.
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.329
    Ort
    Franken
    Meine ersten haben sich teilweise als Tomaten entpuppt.:grins:
    Aber was soll´s, vielleicht ist´s ja eine ganz tolle Sorte...
     
  • Susherl

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2013
    Beiträge
    129
    Ort
    Bayern
    haha :D
    Also ich hab im Dezember bereits zwei gesät: Die Sibirische Hauspaprika (chili aus dem Brief!) ist wunderbar gewachsen, obwohl ich keine Zusatzbeleuchtung habe. Die kann ich als Winterchili nur empfehlen!! Sie hat jetzt bereits die ersten Blütenansätze.
    Zum Vergleich habe ich eine Pepper Joe's Round gesät, also eine normale Sommerchili. Die ist nicht wirklich gewachsen. Echt erstaunlich, dass es tatsächlich Pflanzen gibt, die trotz fehlender Sonneneinstrahlung wunderbar gedeihen.

    Weiß zufällig noch jemand solche Winterchilis / -paprika oder anderes Gemüse? Das würde die lange Wartezeit im Winter verkürzen und vergrünen. :)

    Und diesen Montag habe ich weitere 10 Chilisamen aus dem Brief und von meinen Einkäufen gesät. Davon ist aber noch keine aufgegangen. Ich bin schon ganz nervös...hoffe, ich hab nix falsch gemacht. Aber die kommen sicher noch.
     

    Carus

    Mitglied
    Registriert
    27. Apr. 2010
    Beiträge
    60
    Ort
    59269 Beckum
    Hallo Chilifreunde.


    Was machen eure Zöglinge? Schon etwas reif? Meine Pflanzen tragen zwar reichlich Früchte, aber die Ernte hat noch nicht eingesetzt. Regenbedingt habe ich aber dafür einige verfaulte Früchte einsammeln müssen. Aber das Wetter soll sich ja jetzt wesentlich bessern.


    Lassen wir auch in diesem Jahr das Samenpaket kreisen? Wo ist das Paket denn jetzt? Wer organisiert das?


    Gruß,
    Carus
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.329
    Ort
    Franken
    Hallo Carus,

    das Chilipäckchen liegt bei mir,
    und sollte jetzt langsam mal wieder die Runde machen.

    Blöderweise sieht´s mit der Ernte auch bei mir bescheiden aus,
    habe also auch noch keine Samen gemacht hab.
    Aber wir können ja trotzdem schon mal starten.

    Wer mitmachen möchte, kann sich einfach hier melden,
    dann sehen wir weiter.

    Grüße
    Stefan
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Hallole,
    Ich würde gerne wieder mitmachen.

    Da es vielen (einschliesslich mir) so wie meinen "Vorrednern" geht will ich einfach mal in die Runde werfen, ob wir nicht noch bis Ende September warten wollen?
    Mein Vorschlag:
    Anmeldungen ab sofort mit Anmelde-Deadline 25.09.2014 und Start dann am 01.10.2014.

    Grüssle

    Karl
     
  • Carus

    Mitglied
    Registriert
    27. Apr. 2010
    Beiträge
    60
    Ort
    59269 Beckum
    Hallo zusammen.


    Ich halte es auch für richtig, mindestens bis Anfang Oktober mit dem Versenden des Paketes zu warten. Dann habe ich hoffentlich einige Interessante Sorten reif und kann einige Samen dazu tun.


    Aber warum eine Anmelde Deadline? Ist die nötig?
    Wer sich früh genug anmeldet, landet eben oben auf der Liste und bekommt das Päckchen früher und wer sich spät anmeldet eben später. Wenn Stefan wieder eine Liste mit der Reihenfolge hier einstellt, kann ja jeder sehen, wann er ungefähr dran ist und ob es sich lohnt, sich noch anzumelden. Das war letztes Jahr eine gute Sache.


    So haben auch noch "Späteinsteiger" die Möglichkeit hier in unserem Kreis einzusteigen und werden nicht unnötig wegen einer Deadline ausgeschlossen.
    Und je mehr Chilifans wir sind, um so besser für alle bzgl. Erfahrungsaustausch,Tipps und der Samenauswahl im Päckchen.




    Was meint ihr?
    Gruß,
    Carus
     
  • schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Hallole Stefan,
    Habe ich mich bereits angemeldet? Wenn NEIN; darf ich das noch tun? Oder hab ich gar etwas übersehen oder nicht mitbekommen? Denn ich geb ja zu, dass ich mich meiner Chilis wegen hier rar gemacht habe. Gelobe aber Besserung. Indianerehrenwort!
    Ich bin dafür langsam loszulegen. Ich plane, kommende Woche meine ersten chinensen aus meinem Bestand für 2015 zu versenken.
    Da fällt mir nch was ein; Werden die "nörgelnden" letztmaligen Nachzügler/Nicht zum Zuge gekommenen jetzt als Vorderste eingereiht? Oder wie hast Dui dich entschieden?

    Grüssle

    schwäble

    PS: Adresse kommt mal vorsorglich per PN.
     

    Rasendidi

    Mitglied
    Registriert
    01. Nov. 2008
    Beiträge
    460
    Ort
    ^Spaßhüpel, NRW
    Bekomme ich auch das Päckchen? Oder muß ich mich neu anmelden?
    Adresse müsste bekannt sein.
    Na gut, hier meine Adresse:

    <entfernt>
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Hey Du,

    die Anschrift hinterlässt man nicht für jedermann sichtbar im Forum!!!:rolleyes::schimpf:
    Also ganz schnell wegmachen bevor es einer sieht oder schreib den Rest wie Kontodaten, vollständigen medizinischen Bericht usw. auch noch dazu... nicht zu vergessen die Kopien von Röntgenbildern, Steuerbescheiden, Erbschein und was Du sonst vielleicht noch hast.;)

    Gruß Conya
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    Hi Didi!

    Ich habe die Adresse zu Deiner Sicherheit entfernt. Solche persönliche Daten in einem öffentlichen Forum zu nennen sind mehr als bedenklich.

    Sonst darfst du bald womöglich 'ne extra Papiertonne anmelden, nur für Werbekram.

    Wende Dich wegen der Adresse an die zuständige Person für die Aktion. Und zwar in Form einer privaten Nachricht (PN).

    Grüßle, Michi
     

    Carus

    Mitglied
    Registriert
    27. Apr. 2010
    Beiträge
    60
    Ort
    59269 Beckum
    Hallo ihr Chilifreunde.


    Ich war ein paar Tage urlaubsbedingt unterwegs und habe hier dann auch nicht täglich hereingeschaut. Man möge mir verzeihen....
    Aber jetzt werde ich wieder regelmäßig hier nachschauen, was sich so tut.


    Soeben habe ich Stefan meine Adresse geschickt, damit er das Päckchen herausschicken kann. Natürlich werde ich mich dann mit der Durchsicht beeilen und dann ein paar ganz scharfe Sorten beifügen:


    Carolina Reaper
    Trinidad Scorpion (gelb und rot)
    Bhut Jolokia
    versch. Habenaro (Brown, White, red..)


    Grus,
    Carus
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.329
    Ort
    Franken
    Hallo Carus,

    der Brief müsste heute bei schwäble gelandet sein.
    wenn er sich hier meldet, schick ihm bitte deine Adresse.
    Von dir bekommt es dann Rasendidi.

    Grüße
    Stefan
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Hallo Stefan,
    Hallo Carsten,
    Der Brief ist heute später Nachmittag angekommen.
    Da ich in Kürze einen für mich wichtigen, und wahrscheinlich auch lange dauernden, Anruf erhalte muss ich erst Mal sehen ob ich heute noch zum Durchschauen komme. Und morgen Vormittag werde ich bis gegen 11:00h beim Arzt sitzen.
    Aber spätestens Donnerstag geht der Brief weiter.

    @Carus/Carsten
    Bitte sende mir deine Adresse per PN.

    Grüssle
     

    Carus

    Mitglied
    Registriert
    27. Apr. 2010
    Beiträge
    60
    Ort
    59269 Beckum
    Hallo zusammen.

    Ich habe Schwäble soeben meine Adresse geschickt und bin ganz gespannt, was da für interessante Chilisamen im Paket sind.

    Sobald das Päckchen hier angekommen ist, melde ich mich, damit mir dann Rasendidi seine Adresse zwecks Weiterversand zusenden kann.

    Gruß,
    Carsten
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Hallole,
    Hatte den Brief gestern mitgenommen da ich zufällig erfuhr, dass ich unterwegs eine Möglichkeit hätte, in meinem e-mail-Postfach abgebildete Nachrichten zu lesen. Kurz und knapp; der Brief ist seit gestern unterwegs an carus.
    Hab' etwas entnommen und Samen von 18 verschiedenen Sorten dazugepackt.

    @Gecko
    DANKE für's Organisieren!

    Grüssle

    schwäble
     

    Carus

    Mitglied
    Registriert
    27. Apr. 2010
    Beiträge
    60
    Ort
    59269 Beckum
    Moin moin.


    Der Brief ist soeben bei mir angekommen. Da ist reichlich was drin. Ich werde das am WE durchschauen und am Montag zu Rasendidi schicken.


    Benötige dazu die Adresse von Rasendidi.


    Gruß,
    Carsten
     

    Carus

    Mitglied
    Registriert
    27. Apr. 2010
    Beiträge
    60
    Ort
    59269 Beckum
    Hallo.


    Ich habe am Sonntag von Rasendidi seine Adresse bekommen und das Päckchen heute mit äußerst scharfen Chilisamen von mir wieder auf die Reise geschickt.


    Der Brief sollte spätestens am Mittwoch bei Rasendidi ankommen.


    Gruß,
    Carus
     

    Carus

    Mitglied
    Registriert
    27. Apr. 2010
    Beiträge
    60
    Ort
    59269 Beckum
    Hallo Didi.


    Da Schwäble das Päckchen bereits vor mir hatte, sollte jetzt laut Liste "Kräutertöpfchen" dran sein und dir die Adresse senden.


    Im Paket selbst erwartet dich eine sehr große Vielfalt an Chili und Paprikasamen. Ich habe den gesamten Inhalt nochmals in eine DIN A4 große, wiederverschließbare Tüte gepackt, damit keine Luftfeuchtigkeit an die nicht in Plastiktütchen verpackten Samen kommt.
    Die Samen der letzten 3 - 4 Jahre sind relativ gut verpackt und in kleinen Tüten auch gut gekennzeichnet. Leider sind da aber auch einige ziemlich zerfledderte Tüten und A4 Blätter bei, die eigentlich entsorgt werden sollten.


    Vielleicht hat ja jemand mal die Zeit und die Lust, die zu alten Samen zu entsorgen, Ordnung in des Paket zu bringen und vielleicht Chilisamen und Paprikasamen in 2 größere Tüten zu trennen.


    Wenn alle Teilnehmer durch sind, und kein Zeitdruck mehr ist, kann Gecko mich aber auch gerne noch einmal auf die Liste setzten und ich mache das dann.


    Gruß,
    Carus
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Hallole Kräutertöpfchen,
    Kein Wunder dass man die Meinung bekommt Du seist nicht mehr aktiv, wenn Du dich nicht anmeldest und "nur so" mitliest!

    schwäble


    Hab grad eine Pn mit Adresse an Rasendidi gesendet. Sorry das ich momentan so selten On bin.. stecke mitten im Umzug ^^Schaue aber immer rein auch ohne mich jedesmal anzumelden
     

    Rasendidi

    Mitglied
    Registriert
    01. Nov. 2008
    Beiträge
    460
    Ort
    ^Spaßhüpel, NRW
    Hallo, Brief ist heute angekommen.
    Ist ja soooviel drinnen, habe mal kurz reingeguckt, werde ihn Morgen warscheinlich Donnerstag weiterschicken.

    Gruß Didi
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.329
    Ort
    Franken
    Es wäre schon sinnvoll, dich hin und wieder einzuloggen.
    Wir hatten das Drama erst bei der letzten Runde...

    Grüßle
    Stefan
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Wie, Paprika sind auch in dem Päckchen??? Das hat aber noch niemand gesagt gehabt!
    Dann hätte ich das auch mal, bitte. Geht das noch, Gecko?
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.329
    Ort
    Franken
    Natürlich geht das noch, ich setz dich auf die Liste.

    Grüßle
    Stefan
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Au fein. Habe auch einiges zum Füttern...


    Als nächstes bekommt es Kräutertöpfchen, dann Chrisel und dann ich ja?
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Rasendidi

    Mitglied
    Registriert
    01. Nov. 2008
    Beiträge
    460
    Ort
    ^Spaßhüpel, NRW
    Hallo, leider ist der Brief erst heute rausgegangen, gestern hatte ich ihn vergessen mit zunehmen, ist aber unterwegs.Sorry sollte schneller gehen:sad:

    Gruß Didi
     
    Registriert
    13. Dez. 2011
    Beiträge
    42
    Ort
    An einem wunderschönen Ort :-)
    Huhu! der Brief ist heut bei mir angekommen! Bin noch ganz erschlagen von der Auswahl. Hab derzeit leider kaum druckverschlussbeutel sonst würd ich den brief mal ein wenig aufräumen... Schaue ihn schnellstmöglich durch und sende ih weiter sofern mir derjenige seine Adresse schickt :) LG
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Dann ist Chrisel dran. Hurra und dann ich! :D
    Und dann geht die Anzucht los. Tralalala
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Wieso :rolleyes:?
    Ich habe den Chilibrief zuletzt in 2012 gehabt, da das aber so scharf war, wollte ich den net mehr. Aber jetzt ist ja auf einmal die Rede auch von Paprika, da wollte ich doch auch mal gucken.
    Ich habe außerdem viele schöne Sachen, die ich gerne reintun würde, auch scharfes Futter. Bevor es hier vertrocknet, soll sich jemand anderes freuen. Ich brauche nur eine Scharfe (max. acht) pro Saison. Frag Gecko.
    Am besten Du lässt Dich nochmal auf die Liste setzen :grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Gecko Chili Samen-Überraschungspaket/Teilnehmerliste Obst und Gemüsegarten 1
    O Suche Chili-Samen Grüne Kleinanzeigen 0
    S Suche: Chili-Samen Lemon Drop Grüne Kleinanzeigen 1
    M Chili-Samen Tauschbörse 2013 Obst und Gemüsegarten 22
    Mama-von-Annina Allergische Reaktion auf Chili Samen??? Obst und Gemüsegarten 17
    T Tausche scharfe Chili (Trinidad) gegen mildere Chili - Samen - erledigt Grüne Kleinanzeigen 2
    T Tausche Chili-Samen Grüne Kleinanzeigen 0
    T BIETE: Chili-Samen "Dutch Yellow" Grüne Kleinanzeigen 12
    S Tausch Tomaten- und Chili-Samen Grüne Kleinanzeigen 0
    D Suche Samen für rote Habanero Chili Grüne Kleinanzeigen 4
    D Samen für Hot Thai Chili gesucht Grüne Kleinanzeigen 1
    J Biete großes Chili Samen Paket - ca. 450 Sorten Grüne Kleinanzeigen 0
    J Chili Samen nach dem Trocknen noch brauchbar? Obst und Gemüsegarten 2
    J Geprüfte Chili Samen Obst und Gemüsegarten 4
    S Suche Samen für Haus-Chili Grüne Kleinanzeigen 4
    I Wie Samen von Chili, Pfefferoni, Pakrika trocknen? Obst und Gemüsegarten 11
    Sunfreak 🌶️ Paprika- & Chili-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 997
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0
    schwäble Paprika- & Chili-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 1141
    Elkevogel Sweet Chili Soße kochen und haltbar machen? Essen Trinken 31
    K Chili Pflanze geht ein Gartenpflanzen 10
    M Tomatendünger für Paprika Chili etc Obst und Gemüsegarten 21
    M Welche Erde bei Chili/Peperoni (Balkon) Obst und Gemüsegarten 27
    Sunfreak Paprika- & Chili-Zöglinge 2022 Obst und Gemüsegarten 1296
    G Chili überwintern Obst und Gemüsegarten 7

    Similar threads

    Oben Unten