Chili: Sonne oder Wärme wichtiger für Reifung?

JackieDe

Mitglied
Registriert
02. Juni 2015
Beiträge
77
Hallo,

ich habe ein paar Apache F1 Chilibäumchen, und seit der Abkühlung am Wochenende ist meine Erntebilanz sehr ins Stocken geraten: Nachts haben wir teilweise Temperaturen unter 10 Grad, und tagsüber nicht mal 20, echt übl für August :(

Ich frage mich gerade, was ist wichtiger für den reifungsprozess: Sonne oder Wärme? Ich habe nämlich unmengen an grünen Früchten dranhängen, und würde gerne wieder ernten. Evtl. ein paar Tage nach drinnen nehmen die Pflanzen?
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hi, bin kein experte aber mein Eindruck sowohl bei Chili wie auch bei den Tomaten ist das wenn nachts die Temperaturen sinken reift alles langsamer.
    Also denke ich Wärme ist wichtiger.

    Der Sommer kommt ja jetzt zurück und wenn du dann im Herbst noch viele Schoten dran hast würde ich sie reinstellen auf die warme Fensterbank.

    Mach ich mit den kleinen Tomaten auch immer und kann oft noch bis Weihnachten dann ernten.
     
    Registriert
    20. Aug. 2015
    Beiträge
    4
    Wenn du sie reinstellst, achte aber unbedingt, dass sie genügend Licht bekommen, denn viel Wärme und wenig Licht ist tödlich.
    Lg pelargonienverehrer
     
  • JackieDe

    Mitglied
    Registriert
    02. Juni 2015
    Beiträge
    77
    Wenn du sie reinstellst, achte aber unbedingt, dass sie genügend Licht bekommen, denn viel Wärme und wenig Licht ist tödlich.
    Lg pelargonienverehrer

    Ich stelle sie natürlich ans Fenster, allerdings würde mich der (biologische) Zusammenhang interessieren.

    viel Sonne hat es heute leider immer noch nicht im Schwarzwald :(
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Sunfreak 🌶️ Paprika- & Chili-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 997
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0
    schwäble Paprika- & Chili-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 1141
    Elkevogel Sweet Chili Soße kochen und haltbar machen? Essen Trinken 31
    K Chili Pflanze geht ein Gartenpflanzen 10
    M Tomatendünger für Paprika Chili etc Obst und Gemüsegarten 21
    M Welche Erde bei Chili/Peperoni (Balkon) Obst und Gemüsegarten 27
    Sunfreak Paprika- & Chili-Zöglinge 2022 Obst und Gemüsegarten 1296
    G Chili überwintern Obst und Gemüsegarten 7
    Linserich Chili-Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 15
    M Chili Gartenpflanzen 12
    A Gelbe Blätter Chili Pflanzen Obst und Gemüsegarten 4
    Tubi Unbekannte Chili Obst und Gemüsegarten 31
    L Paprika oder Chili Wie heißt diese Pflanze? 2
    G Wer oder was macht sich an meinen Paprika/Chili zu schaffen? Obst und Gemüsegarten 32
    M Chili lässt ein Blatt hängen Obst und Gemüsegarten 5
    Marmande Paprika- und Chili- Zöglinge 2021 Obst und Gemüsegarten 759
    C Chili wirft Blätter ab Gartenpflanzen 6
    Marmande Paprika- und Chili-Zöglinge 2020 Obst und Gemüsegarten 624
    M Chili Blüten Sterben Obst und Gemüsegarten 4
    Marmande Paprika- & Chili-Zöglinge 2019 Obst und Gemüsegarten 547
    KrokodilMitButterbrot Hilfe - ist meine Chili krank? Obst und Gemüsegarten 3
    J Warum geht meine Chili-Pflanze ein? Obst und Gemüsegarten 10
    Sunfreak Paprika- & Chili-Zöglinge 2018 Obst und Gemüsegarten 548
    M Schädling an Chili und Paprika - wer kann mir helfen? Obst und Gemüsegarten 6

    Similar threads

    Oben Unten