Chilis gelb, klein und fault

pampulea

Mitglied
Registriert
26. Juni 2008
Beiträge
20
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinen Chilis. Ich denke dass ich eine Sorte aus Bulgarien habe aber ganz sicher bin ich nicht.
Also die fruchte wird oder klein, gelb, und faul entweder gar keine Chilis. Die Blüte trocknet sich und ergibt kein Chili.
Was soll ich machen?

Gruß,
Pampulea
 
Zuletzt bearbeitet:
  • pampulea

    Mitglied
    Registriert
    26. Juni 2008
    Beiträge
    20
    Hallo Dieter,

    sorry gestern bin ich spät nachhause gekommen. Heute wird auch so sein, aber Morgen stelle ich ein paar Bilder rein.

    Viele Grüße,
    Valentin
     
  • pampulea

    Mitglied
    Registriert
    26. Juni 2008
    Beiträge
    20
    Hallo Dieter,

    so sehen die aus. Was meinst du? Oder was meint Ihr?

    MfG
    Valentin
     

    Anhänge

    • CIMG0575.JPG
      CIMG0575.JPG
      377,8 KB · Aufrufe: 118
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Valentin,

    da einig Experten anscheinend in Urlaub sind,

    versuche ich es mal,

    stehen die Chilis zu eng und zu naß (durch Regen und/oder gießen),

    kann es zu einer Fruchtfäule kommen,

    sie lieben die Sonne pur.

    Sollten es nur eini paar Chilis sein, mache Dir keinen Kopf deswegen.

    Ich hatte im vergangenem Jahr auch einige Pflanzen mit faulenden, bzw nie rotwerdene Chilis, sie hatten zu viel Schatten.

    Soweit meine Erklärung

    LG
    Dieter
     
  • northshore81

    Mitglied
    Registriert
    22. Mai 2008
    Beiträge
    348
    Habe ich auch ... aber dafür hängen da 15 knall rote oder grüne Chillis dran.
    Ich denke, die Pflanze konnte einfach nicht mehr versorgen ... oder aber sie hat bei mir wirklich zu nasse Füße.
     

    DaveX

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2008
    Beiträge
    28
    Hast du Pflanze in letzter Zeit gedüngt? Das könnte eine Ursache sein.
     

    pampulea

    Mitglied
    Registriert
    26. Juni 2008
    Beiträge
    20
    Hallo zusammen,

    danke für eure Antworten.
    Ich habe noch nicht gedüngt bis dieses Problem kam. Danach habe ich mit Tomatendünger versucht. Ich denke das hat gut getan. Ich habe noch ein paar gelbe, Fäule fruchte.
    Die pflanzen stehen auch eng und vielleicht auch zu nass durch dem Wetter.
    Vielen Dank an alle die geantwortet haben und schöne Urlaub an anderen,

    Valentin
     

    Cerifera

    Mitglied
    Registriert
    17. Okt. 2007
    Beiträge
    957
    Ort
    Nürnberg
    Chilis sind im Freiland recht mikrig und ohne Wetterschutz auch nicht so reichtragend. Ich habe Czech Black im Gewächshaus und im Freiland: Im Haus reichen mir die Stöcke locker bis Brusthöhe und im Garten sind sie ca. 30 cm hoch. Beide gleichzeitig gesäht und ausgepflanzt. Für Chillie wäre es nicht schlecht ein paar Holzpflöcke in die Erde zu rammen und eine Folie darauf festzutackern. Paprika Chilie und co. lieben Hitze und ist das Gewächshaus geschlossen schießen sie so stark, dass man fast zusehen kann.

    Ich weiß nicht ob es Dir aufgefallen ist, aber nicht nur die Früchte sind betroffen bei Deiner Chili! Für mich sehen die Blätter auch nicht supergesund aus, wie so kleine gelbe Pünktchen. Tu doch mal mit Öl und Latexhandschuhen die Blätter abstreifen ob die dann grüner und gesünder wirken, dann könnten das Spinnmilben sein (bin mir aber nicht sicher könnte auch was andres sein).

    LG Cerifera
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Sunfreak Die gestreiften Chilis Obst und Gemüsegarten 28
    M Mickrige reife (rote) Chilis Obst und Gemüsegarten 5
    Elkevogel Chilis trocken im Dörrex: ganze Schote am Stück oder besser geputzt/entkernt? Obst und Gemüsegarten 6
    H Wer nascht meine Chilis und Paprikas? Schädlinge 8
    U Chilis drehen Blätter um und rollen Blätter nach oben Obst und Gemüsegarten 4
    A Was für Eier (?) sind das an meinen Chilis? Obst und Gemüsegarten 7
    Z Kleine braun-schwarze Punkte an Paprikas/Chilis Obst und Gemüsegarten 2
    Naase Chilis im Topf - Tomaten-Langzeitdünger nur in m² - wie dosieren? Obst und Gemüsegarten 17
    M Chilis: Namen unbekannt; wann kann ich sie ernten? Obst und Gemüsegarten 13
    Donalduc Madeira Chilis werden dieses Jahr nicht Rot Obst und Gemüsegarten 1
    JardinEnchante Was verursacht diesen Schaden an Chilis und Tomaten? Obst und Gemüsegarten 22
    A Samen von Chilis nehmen Obst und Gemüsegarten 41
    A Chilis auf dem Balkon anpflanzen Tropische Pflanzen 6
    M Chilis, Chilis und noch mehr Chilis! :-) Wie heißt diese Pflanze? 1
    W Chilis rausstellen? Tropische Pflanzen 3
    M Chilis: welche Pflanzen helfen wirklich gegen Läuse? Obst und Gemüsegarten 6
    Gärtnerin1 Werden die Chilis noch was? Obst und Gemüsegarten 7
    L Gemeinschaftsprojekt: Miniatur-Chilis Herbst/Winter 2012 Obst und Gemüsegarten 261
    E Wintertomaten Chilis und co 2012/13 Tomaten 887
    T Suche Dörrgerät zum Trocknen von Chilis Grüne Kleinanzeigen 0
    panormal Läuse Infasion hoch 2 an Chilis Obst und Gemüsegarten 2
    K Kann ich meine Chilis schon raussetzen? Obst und Gemüsegarten 10
    Atlantic Giant Suche Chilis 10+ Grüne Kleinanzeigen 5
    E Eur0's Indoor Chilis 2011/12 Obst und Gemüsegarten 12
    S Wie lege ich scharfe Chilis ein??? Obst und Gemüsegarten 10

    Similar threads

    Oben Unten