Chinesische Schlangengurke im Kübel

estrella_83

Neuling
Registriert
16. Juni 2009
Beiträge
3
Hallo,
eine Frage an die Gurkenexperten unter Euch.
Ich hab dieses Jahr zum ersten Mal eine Gurkenpflanze (chinesische Schlangengurke), im Kübel, gepflanzt. Die ist auch schon ziemlich gut gewachsen. Eine Gurke ist schon ca. 15 cm lang.
Nur ist es zwar so, dass sie zahlreiche Blüten hat bzw. hatte, aber die kleinen Gürkchen meist nichts werden bzw. einfach nur klein bleiben.
Ich dachte, dass liegt sicher daran, dass die Pflanze alle Kraft in die eine große Gurke steckt.
Ist das normal so bzw. was kann ich machen damit auch die anderen was werden. Oder muss ich warten bis ich die erste Gurke geernet habe.
Danke für Eure Hilfe,
Estrella
 
  • P

    pere

    Guest
    AW: Gurken

    Estrella,

    wart mal ab, die kleinen Gürkchen werden auch noch was!

    Musst aber Kübelpflanzen auch regelmässig düngen, ansonsten wirds nix mit der Ernte!!!

    Liebe Grüße
    Petra, die schon die 2. Freilandgurke geerntet hat
     

    estrella_83

    Neuling
    Registriert
    16. Juni 2009
    Beiträge
    3
    AW: Gurken

    Hi Petra,
    danke für deine Antwort!
    Wie oft ist denn "oft" düngen? Ich habe so einen Guano-Biodünger und habe sie bisher zweimal gedüngt (in ca. 5 Wochen). Ist das zu wenig?
    Ich habe das Gefühl ein Teil der kleinen Gürkchen stirbt ab (sieht aus als würden sie vertrocknen) und der andere Teil wächst halt nicht. Aber das Wetter ist ja auch sehr bescheiden zur Zeit. :(
    viele Grüße,
    Estrella
     
  • P

    pere

    Guest
    AW: Gurken

    Hallo Estrella,

    ich würde Kübelgemüse wöchentlich düngen und Gurken sind Starkzehrer!

    Liebe Grüße
    Petra, die auch nur kümmerliche Tomaten im Kübel hat, weil Dünger vergessen :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Julchen1976 Chinesische Schlangengurke bitter? Wer hat Erfahrungen? Obst und Gemüsegarten 7
    R Die chinesische Winterblüte (Chimonanthus praecox) Gartenpflanzen 10
    K Wie bekommt meine chinesische Feige wieder Blätter? Gartenpflanzen 10
    Rasendidi Chinesische Ulme überwintern Bonsai 9
    P Chinesische (Süße) Brombeere Kräutergarten 6
    P Suche afghanische Gebirksfeige, chinesische Kulturfeige Grüne Kleinanzeigen 0
    Kräuterhexi Suche Thalictrum delavayi/ chinesische Wiesenraute Grüne Kleinanzeigen 4
    Kräuterhexi Chinesische Wiesenraute gesucht Grüne Kleinanzeigen 1
    Garten-Bienchen Verkaufe Chinesische Hanfpalme Grüne Kleinanzeigen 0
    A lebt meine chinesische Liguster noch??? Gartenpflanzen 1
    arne Chinesische Hanfpalme noch zu retten? Tropische Pflanzen 12
    N Rote chinesische Schlitzahorn Samen Grüne Kleinanzeigen 1
    Gartenhopser Schlangengurke mit Kugeln :-D Obst und Gemüsegarten 24
    D Anfängerfrage Schlangengurke cucumis sativus Obst und Gemüsegarten 15
    G Schlangengurke hat Flecken. Welche Krankheit ist das? Obst und Gemüsegarten 12
    F Schlangengurke/ Zucchini gesucht Grüne Kleinanzeigen 3
    S flecken bei Schlangengurke?? Obst und Gemüsegarten 5
    M Fragen zur chinesischer Schlangengurke Obst und Gemüsegarten 2
    S SChlangengurke selbst bestäuben ? Obst und Gemüsegarten 6
    G meine schlangengurke bekommt gelbe früchte Obst und Gemüsegarten 2
    S Kübelgröße Schlangengurke Obst und Gemüsegarten 19
    Ulsen Schlangengurke Obst und Gemüsegarten 28
    S Mini-Schlangengurke - wann ernten (erste Frucht) Obst und Gemüsegarten 1
    H Schlangengurke will nicht mehr so richtig? Obst und Gemüsegarten 2
    H Schlangengurke im Kübel Obst und Gemüsegarten 4

    Similar threads

    Oben Unten