chinesischer Lauch (Allium odorum)

Vrenie

Neuling
Registriert
05. Juli 2008
Beiträge
2
Hallo Kräutergärtner!
Ich versuche zurzeit, in einem Topf aus Samen chinesischen Lauch zu ziehen. Die Stiele sind jetzt in etwa 10 cm groß; wobei sie sich im oberen Drittel teilen. Die ausgewachsenen Pflanzen kenne ich leider noch nicht, so dass ich mir recht unsicher bin, ob ich alles richtig mache. Zum Teil neigen sich die geteilten Enden wieder der Erde zu. Kann mir jemand sagen, wie viel Platz der chinesische Lauch benötigt und wie tief die Pflanztiefe sein sollte? Wann wird der Lauch ungefähr ausgewachsen sein? So viele Fragen...

Ein paar Tipps wären echt klasse!
Danke!!
Vrenie
 
  • Vrenie

    Neuling
    Registriert
    05. Juli 2008
    Beiträge
    2
    Vielen Dank, Christa! Leider fehlen auch dort nähere Pflanzhinweise. Vom Bild her zu urteilen, haben meine wohl noch Chancen sich gut zu entwickeln. Ich bleib´ dran und werde sie in Kürze in einen größeren Topf umpflanzen.
    Viele Grüße!
    Vrenie
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Japanische Lärche - chinesischer Teebaum (Fukientee) Bonsai 2
    Schnuffschnuck Wisteria Chinensis - Chinesischer Blauregen Gartenpflanzen 3
    S Europa-Samtpappel, Chinesischer Hanf u Jute - Abutilon theophrasti Pflanzenbestimmung - Archiv 4
    verbus Suche: Borretsch, Echter Ehrenpreis, (chinesischer) Beifuß ... Grüne Kleinanzeigen 3
    N Krankheit Chinesischer Hartriegel Gartenpflanzen 1
    M Fragen zur chinesischer Schlangengurke Obst und Gemüsegarten 2
    G Chinesischer Blauglockenbaum - Paulownia tomentosa Wie heißt diese Pflanze? 5
    B japanischer, chinesischer Blumenhartriegel Wie heißt diese Pflanze? 4
    F Blutpflaume/ chinesischer zwergahorn sollen überwintern?????? Gartenpflanzen 3
    Q Kornus kousa (Chinesischer Blumenhartriegel) blüht dieses Jahr nicht. Warum? Gartenpflanzen 23
    G chinesischer Knoblauch Obst und Gemüsegarten 2
    Tinky Gotu Kola und Chinesischer Gemüsebaum Obst und Gemüsegarten 3
    G Chinesischer Garten - Felsen Gartenpflege 2
    P Runder Lauch (Allium rotundum)? Wie heißt diese Pflanze? 4
    R Was ist das für ein Lauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    M Steckzwiebel Lauch: Wächst er nach der Ernte nach ? Obst und Gemüsegarten 5
    kleineknolle Schlechte Nachbarn Lauch und Rote Bete Obst und Gemüsegarten 5
    jola Gelöst Was Neues entdeckt, Bulgarischer Lauch Wie heißt diese Pflanze? 18
    T Isser das? Der nickende Lauch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Ö Wachstum von Lauch Obst und Gemüsegarten 10
    T Alles rund um den Lauch / Poree Obst und Gemüsegarten 40
    kürbisundtomate Kann man die Blätter von Lauch kürzen? Obst und Gemüsegarten 4
    Schneehase Lauch im Haus vorziehen Obst und Gemüsegarten 9
    maxosh Lauch, wie geht das eigentlich? und wann muss der Salat aufs Beet? Obst und Gemüsegarten 3
    C Bulgarischer Lauch Grüne Kleinanzeigen 5

    Similar threads

    Oben Unten