Christmas Tree aus der Dose

Thyria

Mitglied
Registriert
31. März 2008
Beiträge
22
Ort
Südlohn/ Oeding
Hallo ihr lieben!

Habe mir letzten Monat bei Real so ne Dose geholt!
Auf der Dose steh ein lateinischer Name Sarcalogos nemus leider gibt es diesen Baum wohl nicht!
In der Beschreibung steht es sei eine Pinie, da noch extra Samen bei sind wollte ich wohl auch welche raus pflanzen!
doch bezweifle ich das man diese Bäume als Weihnachtsbaum oder brennholz oder so nutzen kann!

Kann mir jemand helfen? möchte gerne wissen was ich da jetzt pflanze?

oder hat noch jemand so eine dose und kann mir die erfahrungen mitteilen, bei mir keimt leider noch nichts!


liebe grüße aus Oeding
 
  • unmuzzled

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Mai 2008
    Beiträge
    1.317
    Ort
    Weilburg / Hessen z7b
    Hallo Thyria,

    doch, diesen Baum gibt es.
    Allerdings ist "Sarcalogos nemus" keine botanische Bezeichnung sonder schlicht und ergreifend der lateinische Ausdruck fuer "Christbaum", wortwoertlich.

    Sae doch die Samen aus und finde heraus, was du da erworben hast.
    Du kannst ja in ein paar Jahren deine Erkenntnis hier im Thread posten.:rolleyes:

    Gruesse

    Harry
     

    Thyria

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2008
    Beiträge
    22
    Ort
    Südlohn/ Oeding
    Hallo Harry!

    Ich habe ja schon seid einem Monat eine Dose und warte aufs keimen, werde wenns dann so weit ist mal mehr schreiben.

    Aber vielen Dank für die Antwort!

    liebe grüße Thyria
     
  • manipa

    Neuling
    Registriert
    26. Mai 2009
    Beiträge
    1
    Hallo Thyria,
    wie geht es denn nun, ein paar Monate später, mit deinem Christmas Tree aus der Dose voran? Keimt er schon?
    Ich frage, weil ich nämlich auch vor ein paar Wochen so eine Dose geschenkt bekam, und nun auf die ersten Keime warte. Extra Samen waren bei mir nicht dabei, also giesse ich die Dose nun schon ein ganze Weile, und nix passiert. Ich hoffe wirklich, dass noch was draus wird, weil hier in Marokko gibt es keine echten Weihnachtsbäume.
    Liebe Grüsse aus Casablanca
     
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    hallo manipa, na, dir kann geholfen werden. Wenn aus deiner Dose nichts wächst, so muß du ja einen kleinen Weihnachtsbaumsämling geschickt bekommen.
    Pinienkerne habe ich auch schon gesät, sind auch gekeimt und gewachsen. Lassen sich aber schlecht verpflanzen. Aber die, die dort wachsen wo sie angesät sind gedeihen. Bis diese jedoch einen Tannenbaum abgeben, gibt es mich wohl nicht mehr. Wohne aber an der Nordseeküste, kann sein das es hier nur zu rauh ist. Grüße marie
     

    Thyria

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2008
    Beiträge
    22
    Ort
    Südlohn/ Oeding
    Hallo!

    bei mir ist nichts gesprießt! leider:(
    aber ich werde die extra samen mal draußen in die erde schmeißen.
    mal schaun ob das was wird.

    liebe Grüße heike
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    lutzDD Christmas Garden Foto-Treff 0
    R Christmas Songs Spaß & Spiele 101
    philamia Suche Hosta "White Christmas" Grüne Kleinanzeigen 9
    Fini Fava Danta tree Laubgehölze 2
    M Pfingstrosenbaum (paeonie tree) Tropische Pflanzen 4
    D Baumpfingstrose Japanese Tree Peony Stauden 3
    B Save as WWF, save a Tree Small-Talk 2
    Taxus Baccata Mädchenauge (Coreopsis) Anzucht - wer kennt sich aus..? Stauden & Gehölze 2
    C Glanzmispel sieht furchtbar aus (Fotos) Hecken 1
    D Phoenixpalme sieht komisch aus Tropische Pflanzen 15
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    Supernovae Diverse Fragen aus dem Handtuchgarten Gartenpflanzen 19
    L Schuppen streichen: Wände aus Holz & Dach aus Trapezblech Sanierung & Renovierung 25
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P braun gelbe Blätter vom Blattansatz aus Grünlilie Zimmerpflanzen 25
    H Pflanzen pfropfen aus Voynich Manuscript Jahr 1440 Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Erdbeeren "trocknen" vor Reifung aus Gartenpflege 0
    GartwingDuck SEMI-Automatische Bewässerung aus Regentonnen, ohne Wasserhahn Teich & Wasser 0
    S Hecke aus Berberitzen und Wildrosen Hecken 1
    Fjäril Tulpen aus dem Hortus bulborum Zwiebelpflanzen 3
    B Wer gräbt in meinem Garten Bohnen aus? Wie heißt dieses Tier? 8

    Similar threads

    Oben Unten