Christstollen!

gypsy

Mitglied
Registriert
24. Mai 2016
Beiträge
29
Hallo,
ja ja, ist etwas befremdlich, heute das Thema Christstollen backen anzusprechen,
aber ich habe gehört, jetzt sei die richtige Zeit, damit anzufangen.
Eine Kollegin hatte heute ihren Backtag:d

Ich finds ein bisschen früh, wie seht ihr das?
 
  • meiermama

    Mitglied
    Registriert
    22. Mai 2012
    Beiträge
    83
    Hallo,

    bei Feinkost A..i ´waren die Körbe gestern nur noch mit ein paar übrig gebliebenen
    restl. Stollen, Spekulatius , Lebkuchen usw. gefüllt.bzw. leer-
    wer kauft jetzt sowas?????
    ich war eigentlich seeehr erstaunt, weil doch bei den Umfragen immer k e i n e r das will???:rolleyes:
    Ich kaufe das jetzt nicht, da ist mir ein Zwetschgenkuchen lieber. ab November könnte man darüber reden.
    - aber jeder nach seinem Gusto.

    :eek:
     
  • Silvaner

    Mitglied
    Registriert
    12. Aug. 2016
    Beiträge
    508
    Ort
    Nürnberg
    *Räusper* falls da jemand ein super leckeres Rezept für nen Stollen hat, ich bin ganz Ohr. Ich würd im Gegenzug ein Rezept für ein Colahühnchen anbieten.

    *E*

    Wir haben 29 Gard, als PLUSGRADE.
    Ich denke da eher an Caipi oder Weiße mit Schuß.



    Stollen schmeckt imma. Mit Lebkuchen hätte ich ein Problem. Spritzgebäck gibt es bei uns Ganzjährig ^^
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Mhmmm, Stollen. Ob Christ-,Butter-, oder Mandelstollen. Ob mit Persipan oder Marzipan, Orangeat oder Zitronat. Lass es Rosinen sein oder nicht.

    Gib ihn mir. Ich esse ihn! Egal wann, wo und wie.

    Der beste Stollen ist der, der die Weihnachtszeit versehentlich im Schrank überlebt hat, weil er hinter die Nudeln(oder was anderes) gerutscht ist und im Frühjahr gegessen wird.

    Lass sie Backen:grins:
    Nimm ein Stück

    Danke Ihr.

    Denn Stollen ist Backware gewordene liebe.
    :cool:
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich persönlich finde, es gehört frühestens in die Adventszeit.
    Stelle mir gerade vor, ich komme mit FlipFlops und Trägershirt in den Supermarkt und da liegen Dominosteine und Weihnachtsstollen zwischen Lebkuchenherzen und Spekulatius.
    Darauf einen Glühwein. Proscht!!!
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Warum nicht?
    So ein zart schmelzender Nougat-Marzipanbaumstamm den man sich genüsslich in der Hängematte reinpfeifft während man Glühwein aus einer Kokosnuss schlürft.

    Mit Eis natürlich.

    Ich denke, das Nachfrage bedient wird. Es wird ja anscheinend schon verkauft, sonst müssten sie nicht nach räumen.
    Ich finde es auch zu früh, nur Stollen den mag ich jetzt schon(noch):D
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Ist Kalorien effizient. Man braucht keine Energie zum Kauen, sondern kann schlürfen:grins:
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Antizyklischer Konsum von saisonalen Süßigkeiten kann gar nicht zu Gewichtszunahme führen.
    Der Körper kann doch jetzt noch gar nix mit Weihnachtsleckereien anfangen und wandelt die erhaltene Energie sofort und ohne umschweife in Glückseligkeit um:grins:
     
    I

    ingistern

    Guest
    Wer JETZT Christstollen bäckt....................................................:confused:


    bekommt Weihnachten per Youtube...........................................:D


    Obacht!!!!




    ich mag da noch nicht drandenken ;)
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Hallo,

    bei Feinkost A..i ´waren die Körbe gestern nur noch mit ein paar übrig gebliebenen
    restl. Stollen, Spekulatius , Lebkuchen usw. gefüllt.bzw. leer-
    wer kauft jetzt sowas?????
    :eek:

    Ich z.B.. Ich könnte das ganze Jahr über Spekulatius essen. Aber leider gibt es die erst ab September. In Frankreich und Belgien gibt es die immer. Halt in neutraler Form. Das finde ich prima.
     
  • Oben Unten