citrus versand

weissgundi

Mitglied
Registriert
03. März 2011
Beiträge
537
Ort
sachsen-grimma
welche guten/schlechten erfahrungen habt ihr bisher mit online bestellungen und versand von citruspflanzen gemacht ?
..erreichbarkeit des shop`s..versandart..versanddauer..verpackung..

nachdenkliche grüsse gudrun
 
  • weissgundi

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2011
    Beiträge
    537
    Ort
    sachsen-grimma
    ..danke dir...aber über 30 seiten..puhh,die zeit hab ich nicht die alle durchzulesen,
    scheint sich auch nur auf 1 hauptsächlichen shop zu beziehen,

    also..wie ist es bei ahrens+sieberz...palmenmann..g.oase..

    grüsse gudrun
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Andersrum....
    a010.gif
    erst viiiel lesen, dann hegen und pflegen....:grins:
     
  • weissgundi

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2011
    Beiträge
    537
    Ort
    sachsen-grimma
    ..richtig...solange diese noch nicht vorhanden sind...sind sie aber erst einmal da.......

    komme wirklich nicht dazu die ganzen seiten zu lesen...wäre sehr freundlich wenn hier einige etwas zu den oben genannten shops sagen könnten,und nur um diese geht es mir
    (bevor ich gegebenfalls bestelle )

    lg gudrun
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Ahrenz und Sieberz haben einen nicht so guten Ruf, der Palmenmann auch nicht. Die letztgenannte kenn ich nicht.

    Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen mit Gärtner Pötschke gemacht, ansonsten kannst Du für Citruspflanzen auch hier gucken (sind nur 5 Seiten...:grins:)
     

    erdbär

    Gesperrt
    Registriert
    19. Okt. 2010
    Beiträge
    1.306
    ..danke dir...aber über 30 seiten..puhh,die zeit hab ich nicht die alle durchzulesen,
    scheint sich auch nur auf 1 hauptsächlichen shop zu beziehen,

    also..wie ist es bei ahrens+sieberz...palmenmann..g.oase..

    grüsse gudrun

    HALLO GUNDI

    Palmenmann ist topp, nie ein problem, super qualität, super verpackung und relativ humane preise !

    LG NICO
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Also bezüglich AS kannst mal die Erfahrungen in dem (langen) verlinkten Thread lesen, auch ich habe mit denen keine guten Erfahrungen gemacht.

    Über den Palmenmann alleine gibt es hier auch einen langen Thread in dem er teilweise nicht so gut wegkommt (bei Reklamationen o.ä.)
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich glaube, das kommt ganz viel auf das Glück an. Ich war mit G.Pö...... immer unzufrieden. Zu kleine Pflanzen oder zu teuer, wie man es sieht. Außerdem sind viele Sachen innerhalb ein paar Wochen eingegangen.
     

    weissgundi

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2011
    Beiträge
    537
    Ort
    sachsen-grimma
    ..scheint ja wie lotto spielen zu sein....

    bei A+S hatte ich im februar 1banane + 1 blutorange bestellt,nach mehreren nachfragen kam dann endlich mal eine antwort,telefonisch ist da ja ewig nur fax an,sollte alles letzte woche kommen..pfff,gestern kam dann ein riesen karton..,aufgemacht...gewühlt..und was war drin ?..meine banane (immerhin 75cm-aber sehr dünn)..nix mit blutorange !wird nachgeliefert...

    und damit ich nicht meckere...gleich noch gratis 1x 500ml flüssigdünger..
    nun ja...immerhin,
    die pflanze wäre mir lieber gewesen,

    gruß gudrun
     

    weissgundi

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2011
    Beiträge
    537
    Ort
    sachsen-grimma
    gestern nun habe ich meine clementine bekommen,die ich über Yatego bei GS oase bestellt und bereits bezahlt hatte,ein top bäumchen sollte es sein..150cm...
    die verpackung..ein karton..innen einfach festes papier reigestopft..dazwischen die pflanze..der topf war mit einer tüte zugeklebt,

    fazit :
    135 cm groß
    in torf gepflanzt
    hellgrüne bis gelbe blätter
    furztrocken
    schmier/wolläuse incl.russtau (heisst das so ? )

    ich war hellauf begeistert...
    gleich fotos gemacht,den guten herr ... angemailt..fotos folgen, (telef. geht nie jemand ran ), antwort :nie und nimmer hätten die schädlingsbefall..stehen bei 15grad,wenn sie vorher umgetopft hätten wäre es teurer,gewässert wird täglich,blätter sind neuaustrieb und hellgrün..nicht gelb..brauchen nur licht und sonne..dann wirds schon,15cm kleiner..ist vertretbar..war schliesslich ein sonderangebot,
    wieder ein mail von mir..
    antwort diesmal : man könnte sich ja einigen, soll bitte die fotos schicken,

    das werde ich heute auch erledigen...und dann mal sehen...

    werde auch hier noch die fotos einstellen,
    jedenfalls hat sich GS oase für mich erledigt,

    morgentliche grüsse
    gudrun
     

    erdbär

    Gesperrt
    Registriert
    19. Okt. 2010
    Beiträge
    1.306
    gestern nun habe ich meine clementine bekommen,die ich über Yatego bei GS oase bestellt und bereits bezahlt hatte,ein top bäumchen sollte es sein..150cm...
    die verpackung..ein karton..innen einfach festes papier reigestopft..dazwischen die pflanze..der topf war mit einer tüte zugeklebt,

    fazit :
    135 cm groß
    in torf gepflanzt
    hellgrüne bis gelbe blätter
    furztrocken
    schmier/wolläuse incl.russtau (heisst das so ? )

    ich war hellauf begeistert...
    gleich fotos gemacht,den guten herr ... angemailt..fotos folgen, (telef. geht nie jemand ran ), antwort :nie und nimmer hätten die schädlingsbefall..stehen bei 15grad,wenn sie vorher umgetopft hätten wäre es teurer,gewässert wird täglich,blätter sind neuaustrieb und hellgrün..nicht gelb..brauchen nur licht und sonne..dann wirds schon,15cm kleiner..ist vertretbar..war schliesslich ein sonderangebot,
    wieder ein mail von mir..
    antwort diesmal : man könnte sich ja einigen, soll bitte die fotos schicken,

    das werde ich heute auch erledigen...und dann mal sehen...

    werde auch hier noch die fotos einstellen,
    jedenfalls hat sich GS oase für mich erledigt,

    morgentliche grüsse
    gudrun


    Danke gudrun !!

    War drauf und drann mir dort eine buddha zu bestellen........ ist jetzt gecancelt !!


    Wenn es denn stimmt (Warum sollst du mist erzählen) Das sie pflanzen mit läusen verschicken
    das ist schon ein starkes stück !!!! :mad:


    LG NICO
     

    weissgundi

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2011
    Beiträge
    537
    Ort
    sachsen-grimma
    soo...der herr .....hat mir 10% auf zukünftige bestellungen angeboten ..schmierläuse kann man doch einfach abpflücken..kein wort von gelben blättern ..größe usw...pffff,
    also wieder mailen..die 10% sind eine frechheit..meiner meinung nach..und weitere bestellungen haben sich ja wohl erübrigt,

    ..ach...und BITTE vorsicht bei A & S ,morgen mehr dazu...

    lg gudrun
     

    erdbär

    Gesperrt
    Registriert
    19. Okt. 2010
    Beiträge
    1.306
    soo...der herr .....hat mir 10% auf zukünftige bestellungen angeboten ..schmierläuse kann man doch einfach abpflücken..kein wort von gelben blättern ..größe usw...pffff,
    also wieder mailen..die 10% sind eine frechheit..meiner meinung nach..und weitere bestellungen haben sich ja wohl erübrigt,

    ..ach...und BITTE vorsicht bei A & S ,morgen mehr dazu...

    lg gudrun



    wenn dir die pflanze nicht gefällt, zurückschicken und feierabend, wo sind wir denn !!!


    LG NICO
     

    Punica

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Sep. 2010
    Beiträge
    1.963
    Ort
    Wien
    Tja ...

    Eine verseuchte Pflanze hätt ich auch gleich zurück geschickt ...

    Wie ich gelesen habe ist sowas auch beim Palmenmann passiert ...

    Auch da hat man zuerst gesagt, daß man wegen ein paar Schmierläuse, doch nicht gleich spritzen will ... LOL
    ... sich aber dann doch auf Grund der massiven Reaktionen gütlich geeignet.

    Tja ... was soll man da sagen ?
    Alles im Allen scheinen sich die Versender aber in letzter Zeit sehr gebessert zu haben ...


    Servus !

    Kurt
     

    weissgundi

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2011
    Beiträge
    537
    Ort
    sachsen-grimma
    sorry..fotos hab ich noch nicht geschafft,z.Z. wenig zeit hab,
    also GS OASE hat sich noch nicht wieder gemeldet !

    bei A & S...habe ich meine blutorange bekommen,verpackung..könnte auf jedenfall sorgsamer sein, größe wie beschrieben,kein ungeziefer,leider ein unterer ast abgebrochen und ein von dreien aus der krone...,habe obwohl ich sauer war eine doch noch recht freundliche mail mit fotos geschickt,und prompt nach ein paar std. kam antwort...10,00 euro gutschrift die ich gleich von meiner rechnung abziehen kann,
    das nenn ich kundenbetreuung,schnell und ohne diskusionen...,dort würde ich jedenfalls wieder bestellen,

    lg gudrun
     

    Punica

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Sep. 2010
    Beiträge
    1.963
    Ort
    Wien
    Hallo Gudrun !


    Falls die Zweige nioch drann sind .. . wenn Du die fest umwickelst wachsen die wieder zusammen.

    Falls nicht, dann versuche sie doch zu bewurzeln ...


    Servus !


    Kurt
     
    Zuletzt bearbeitet:

    weissgundi

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2011
    Beiträge
    537
    Ort
    sachsen-grimma
    ja..der obere ist noch dran und grün,der untere war schon reichlich trocken und ist entfernt,könnte also funktionieren..werde es mal versuchen,morgen werden jedenfalls sämtliche citrus pflanzen umgetopft..

    lg gudrun
     

    Ontario

    Mitglied
    Registriert
    18. Okt. 2010
    Beiträge
    48
    Ort
    NRW - Nähe Hamm
    Also bezüglich AS kannst mal die Erfahrungen in dem (langen) verlinkten Thread lesen, auch ich habe mit denen keine guten Erfahrungen gemacht.


    Scheinbar bin ich dann eine von wenigen Ausnahmen, die mit A&S total zufrieden sind.
    Zwar sind Lieferzeiten recht lang, aber bis jetzt habe ich sehr gute Qualität erhalten. Mein Orangenbäumchen war so wie es beschrieben wurde. Und auch sehr gut verpackt.
    Und bestellte Stauden, die nicht so ankamen wie bestellt (kam aber auch nur 2x vor), haben sie mir kostenlos noch einmal nachgeliefert.

    Liebe Grüße
    Tanja
     

    weissgundi

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2011
    Beiträge
    537
    Ort
    sachsen-grimma
    märz 2011 pflanzen 088.jpgmärz 2011 pflanzen 096.jpgnun endlich mal fotos der "top clementine" von GS OASE
    ..die eine antwort nicht für notwendig halten..ist ja schliesslich vorab bezahlt worden....
    märz 2011 pflanzen 124.jpg

    märz 2011 pflanzen 089.jpg
    märz 2011 pflanzen 090.jpg
    märz 2011 pflanzen 094.jpg
    ..mit herrlich grünen blättern....

    lg gudrun
     

    Anhänge

    • märz 2011 pflanzen 122.jpg
      märz 2011 pflanzen 122.jpg
      327,6 KB · Aufrufe: 83

    weissgundi

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2011
    Beiträge
    537
    Ort
    sachsen-grimma
    ..nun noch fotos der blutorange von A & S...
    die ohne wenn und aber sofort ein rabatt von 10,00 euro eingeräumt haben,
    märz 2011 pflanzen 138.jpg
    märz 2011 pflanzen 144.jpg
    märz 2011 pflanzen 146.jpg

    inzwischen zeigen sich 2 blütenansätze...freu,den ab/angebrochenen ast habe ich fest umwickelt..evtl. wächst er wieder richtig an,grün ist er immer noch,

    lg gudrun
     

    weissgundi

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2011
    Beiträge
    537
    Ort
    sachsen-grimma
    ..heute kam mal die anfrage was ich mir denn vorstelle..zwecks wiedergutmachung,

    ..übrigens..seit tagen gibt es in dem shop KEINE citruspflanzen mehr im angebot !?!

    dran bleiben werde ich..100%tig

    lg gudrun
     

    weissgundi

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2011
    Beiträge
    537
    Ort
    sachsen-grimma
    ..haa..ihr werdet es kaum glauben....
    soeben antwort bekommen !
    möchte doch bitte meine bankdaten senden...zwecks teilrückerstattung des kaufpreises......

    tja..hartnäckigkeit hat sich mal wieder ausgezahlt,


    lg gudrun
     

    Punica

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Sep. 2010
    Beiträge
    1.963
    Ort
    Wien
    Hallo Gudrun !


    Beide Pflanzen haben eine leichte Winterchlorose, das ist nicht schlimm. das heilt aus.

    Die Clementine hat Wollläuse und zwar richtig viel, das ist schlimm, aber auch schon anderen passiert.
    Die kriegt man weg, dauert nur etwas.

    Da der Preis auch richtig günstig war, kannst Du Dich über ein Schnäppchen freuen.


    Servus !

    Kurt
     

    weissgundi

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2011
    Beiträge
    537
    Ort
    sachsen-grimma
    die wollläuse sind weg...blätter werden langsam grüner,die rückerstattung von gs oase ist natürlich noch nicht erfolgt..grummel,dafür hat die blutorange einige neue blüten..freu..und der angebrochene ast ist auch noch grün,mein wickeln nützt scheinbar etwas..hoffe doch sehr das er wieder richtig anwächst,

    lg
    gudrun
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    lutzDD Citrus trägt keine Früchte? Zitruspflanzen 1
    J Citrus Limon Meyer Zitruspflanzen 2
    M Citrus Reticulata / Ichang Papeda - Hilfe! Zitruspflanzen 15
    A Kleiner Baum im Zimmer Citrus/Olive Tropische Pflanzen 16
    E Düngen von Citrus Pflanzen Obstgehölze 3
    C Citrus in Garten oder im Wintergarten Zitruspflanzen 5
    B Citrus Limon hat über Winter ALLE Blätter verloren. Früchte und grüne Äste vorhanden. Was zu retten? Zitruspflanzen 5
    M Helle Blätter - was fehlt meinem Citrus? Zitruspflanzen 33
    Frau Katz Suche Stecklinge von Kaffirlimette (citrus hystrix) Grüne Kleinanzeigen 18
    W Aldi Tag > Citrus Zitruspflanzen 20
    zitronennarr Winterlager für Citrus Zitruspflanzen 42
    N Citrus Meyeri Spalier Zitruspflanzen 26
    mystery Fragen zu citrus calamondin Zitruspflanzen 9
    Satorare Yuzu / Yuja (Citrus junos) Pflege Zitruspflanzen 4
    Z Citrus - Früchte ernten / entfernen Zitruspflanzen 11
    Z Citrus Limon Winterquartier Zitruspflanzen 3
    radiantchild Citrus Pflänzlein -Wildling? Mangelerscheinung? Wachstum stagniert. Wie überwintern? Obstgehölze 4
    erdbär Citrus Sinensis (Orange) Zitruspflanzen 9
    G citrus limon ornamentale Zitruspflanzen 3
    M Hilfe!!! Citrus sinensis bekommt gelbe Blätter uns wirft sie ab Zitruspflanzen 16
    Zwergapfel Citrus im Sommer auspflanzen, im Winter wieder in den Topf ? Zitruspflanzen 3
    Zwergapfel Citrus Ornamentali Zitruspflanzen 10
    Zwergapfel Citrus aurantifolia, Reifezeit wirklich so kurz? Zitruspflanzen 5
    erdbär Erfahrungen mit Citrus Tunkl !? Zitruspflanzen 36
    V citrus mitus oder so... aus norma Tropische Pflanzen 6

    Similar threads

    Oben Unten